allerdings!putin hat geschrieben:Ja Colloredo01, manche wissens immer besser
naja das tier hat niiie schuld! und nimmt immer die charakterzüge des menschens an ...
Also bitte, wir haben auch schon einige Hunde gehabt die nicht ins Haus durften ! Ich bin halt der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass der Hund unbedingt im Haus sein muss ! Und eines kann ich Dir schon sagen, sie waren weder gestört, noch haben sie gebissen ! Hatten halt im Garten ihre nötige Liebe !!!!! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?????Colloredo01 hat geschrieben:Danke schön ...![]()
Ich weiß ja von was ich spreche, denn Daisy kam auch von einer Familie (nicht die, die ich beschrieben habe), die Haus und Garten besitzen - Daisy durfte nie rein ins Haus, bzw. nur MAXIMAL ins Vorzimmer - das war das höchste der Gefühle. Als wir sie mit 1 Jahr bekamen wusste sie nicht wie sie mit Menschen umgehen soll (biss immer zu), hat keine Leine gekannt und wusste nicht, dass außer ihr noch andere Hunde existieren. Ich bin überzeugt davon, dass es ihr bei uns besser geht - weil wir uns die Zeit für sie nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier und fühlt sich in einer Gruppe von Lebewesen am Wohlsten - das ist etwas, was ein Garten nicht geben kann.
Naja....sofern man immer viel zeit mit dem hund verbringt und viel mit ihm unternimmt denk ich is es egal ob er im haus oder in der garage schläft...muti hat geschrieben:Also bitte, wir haben auch schon einige Hunde gehabt die nicht ins Haus durften ! Ich bin halt der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass der Hund unbedingt im Haus sein muss ! Und eines kann ich Dir schon sagen, sie waren weder gestört, noch haben sie gebissen ! Hatten halt im Garten ihre nötige Liebe !!!!! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?????Colloredo01 hat geschrieben:Danke schön ...![]()
Ich weiß ja von was ich spreche, denn Daisy kam auch von einer Familie (nicht die, die ich beschrieben habe), die Haus und Garten besitzen - Daisy durfte nie rein ins Haus, bzw. nur MAXIMAL ins Vorzimmer - das war das höchste der Gefühle. Als wir sie mit 1 Jahr bekamen wusste sie nicht wie sie mit Menschen umgehen soll (biss immer zu), hat keine Leine gekannt und wusste nicht, dass außer ihr noch andere Hunde existieren. Ich bin überzeugt davon, dass es ihr bei uns besser geht - weil wir uns die Zeit für sie nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier und fühlt sich in einer Gruppe von Lebewesen am Wohlsten - das ist etwas, was ein Garten nicht geben kann.
Genauso so ist, die Hunde waren immer unsere Beschützer, und haben sich in dieser Rolle wohlgefüllt !Lil hat geschrieben:Naja....sofern man immer viel zeit mit dem hund verbringt und viel mit ihm unternimmt denk ich is es egal ob er im haus oder in der garage schläft...muti hat geschrieben:Also bitte, wir haben auch schon einige Hunde gehabt die nicht ins Haus durften ! Ich bin halt der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass der Hund unbedingt im Haus sein muss ! Und eines kann ich Dir schon sagen, sie waren weder gestört, noch haben sie gebissen ! Hatten halt im Garten ihre nötige Liebe !!!!! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?????Colloredo01 hat geschrieben:Danke schön ...![]()
Kannst du mir bitte den Satz zeigen wo ich geschrieben habe, dass ALLE die Haus und Garten haben schlechte Hundebesitzer sind?! Ich habe geschrieben, dass es MEINERmuti hat geschrieben:
Also bitte, wir haben auch schon einige Hunde gehabt die nicht ins Haus durften ! Ich bin halt der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass der Hund unbedingt im Haus sein muss ! Und eines kann ich Dir schon sagen, sie waren weder gestört, noch haben sie gebissen ! Hatten halt im Garten ihre nötige Liebe !!!!! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?????
Da bist du mir zuvorgekommen, danke, ganz deiner Meinung pancho.pancho hat geschrieben: Ich finde es auch nicht angenehm, wenn auf dem Gang oder im Fahrstuhl geraucht wird. Und jetzt stell dir mal folgendes vor: Das stinkt nicht nur, nein das schadet sogar meiner Gesundheit. Sorry, aber das Beispiel mit dem regennassen Hund finde ich .... ja....
Also ich kenne jemanden der seinen hund und überhaupt die tiere in garage und garten hält, und die beiden haben eine sehr innige beziehung zueinander...ich halte meinen hund zwar in der wohnung aber trotzdem darf er nicht zu mir ins bett kuschelnpancho hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund, der im Garten gehalten wird, eine solche Bindung zu seiner Familie aufbaut, wie ein Hunder der in der Wohnung oder im Haus gehalten wird.
Freiraum und Auslauf ist ja wichtig. Aber den Hund nur im Garten zu halten, finde ich nunmal alles andere als optimal. Mag sein, dass er dann das Grundstück bewacht, aber da verzichte ich lieber auf einen Bewacher und habe dafür einen Hund, der Teil der Familie ist, mit dem ich mal eine Runde kuscheln kann etc.
Und zum Regen und Hunde: Es passiert ja auch so oft, dass nasse Hunde im Gang vor der Wohnungstür oder im Fahrstuhl waren, dass man sich davon wirklich gestört fühlen muss.
Ich finde es auch nicht angenehm, wenn auf dem Gang oder im Fahrstuhl geraucht wird. Und jetzt stell dir mal folgendes vor: Das stinkt nicht nur, nein das schadet sogar meiner Gesundheit. Sorry, aber das Beispiel mit dem regennassen Hund finde ich .... ja....
Also ich habe zwar keinen Hund, sondern 2 Kinder aber solch eine Doofe Bemerkung habe ich noch nie gehört bzw. gelesen.muti hat geschrieben: Jetzt sag ich Dir mal was, habt ihr schon mal überlegt, wie es eigentlich für die Mitbewohner ist, wenn es z.B. regnet ??? Der Gestank im Lift, der Gestank am Gang ........... usw. ....... Ist nicht immer angenehem, vor allem wenn man gezwungen ist mit dem Lift zu fahren !
solche muss es leider auch geben *buu*putin hat geschrieben:Also ich habe zwar keinen Hund, sondern 2 Kinder aber solch eine Doofe Bemerkung habe ich noch nie gehört bzw. gelesen.muti hat geschrieben: Jetzt sag ich Dir mal was, habt ihr schon mal überlegt, wie es eigentlich für die Mitbewohner ist, wenn es z.B. regnet ??? Der Gestank im Lift, der Gestank am Gang ........... usw. ....... Ist nicht immer angenehem, vor allem wenn man gezwungen ist mit dem Lift zu fahren !
Und was ist mit den Rauchern. Ich habe noch nie einen nassen Hund als übelriechend empfunden, wenn er gepflegt ist.
Das zeigt wieder das gewisse nur ihren Senf im Forum losbekommen wollen.