Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
anzac

Beitrag von anzac » Di Okt 30, 2007 12:35

und was glaubt ihr was passieren würde, wenn das krisenzentrum geschlossen würde?
ich gehe davon aus, dasz wo anders eines errichtet und alle probleme dort hin verschoben würden. besser wäre es IMHO die probleme an ort und stelle zu lösen. vielleicht bdeutet das ja auch, dasz ein krisenzentrum mehr kostet, als "nur" die mitarbeiter und die örtlichkeit. nämlich auch die überwachung und reparatur der umgebung. *das* ist, was ich an die verantwortlichen weiter leiten würde...
dyslexics have more fnu!

Lil
Beitrag von Lil » Di Okt 30, 2007 12:42

anzac hat geschrieben:und was glaubt ihr was passieren würde, wenn das krisenzentrum geschlossen würde?
ich gehe davon aus, dasz wo anders eines errichtet und alle probleme dort hin verschoben würden.

Also ich möchte jetzt nicht egoistisch wirken...obwohl eigentlich DOCH
:evil: es is mir verdammt noch mal egal wo die ärger machen nur sollen sie es bei uns nicht tun!!!!!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

WBD

Beitrag von WBD » Di Okt 30, 2007 12:49

Santa Claus hat geschrieben:Ich halte das für illusorisch.
Ich auch. Leider. Zum Leidwesen vieler Kinder.

Das sollte auch kein Beitrag zur "Weltverbesserung" sein oder um 100% Zustimmung zu erhalten, sondern ein Gedanke, der zum Bewusst werden der Verpflichtung einer Elternschaft anregt.

@Tina
Nein, ich habe nicht den Wunsch zur Kinderumverteilung.

Und es haben mir auch "irgendwelche Prüfer" nach einem Test bescheinigt, dass ich z.B. Kraftfahrzeuge zu lenken oder Lehrlinge auszubilden in der Lage bin.

anzac

Beitrag von anzac » Di Okt 30, 2007 12:50

Lil hat geschrieben:Also ich möchte jetzt nicht egoistisch wirken...obwohl eigentlich DOCH
:evil: es is mir verdammt noch mal egal wo die ärger machen nur sollen sie es bei uns nicht tun!!!!!
das ist genau die einstellung die sie (und andere) antreibt unsere sachen kaputt zu machen und nicht ihre eigenen...
dyslexics have more fnu!

Tina

Beitrag von Tina » Di Okt 30, 2007 12:56

@WBD
...aber auf das läuft es letztendlich doch hinaus

meiner meinung nach sollte es "normaler" werden, dass eltern sich hilfe holen können ohne gleich als asozial angeschaut zu werden.

WBD

Beitrag von WBD » Di Okt 30, 2007 12:59

Kindererziehung hat m.E. nichts mit sozialem Status zu tun.

Tina

Beitrag von Tina » Di Okt 30, 2007 13:02

da sind wir einer meinung

es ist aber leider noch immer so, dass wenn eltern versuchen sich hilfe zu holen diese von der gesellschaft "schief angeschaut" werden

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 13:03

Tina hat geschrieben:
meiner meinung nach sollte es "normaler" werden, dass eltern sich hilfe holen können ohne gleich als asozial angeschaut zu werden.
Es ist ja gut wenn sich die Eltern Hilfe holen, das würde so denke ich jeder begrüßen, aber es sind ja nicht die Eltern die hier alles (viel) zerstören, es sind die Kinder bzw. Jungendlichen.
Dann sollte hier ein Krisenzentrum für Erwachsene her, die wissen vielleicht wie man sich benimmt und was das Beschädigte alles kostet.

anzac

Beitrag von anzac » Di Okt 30, 2007 13:05

vielleicht irre ich mich ja, aber ich geh' eigentlich davon aus, dasz sich da die gemeinde der jugendlichen annimmt und dasz die eltern nichts damit zu tun haben.
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 13:10

anzac hat geschrieben:vielleicht irre ich mich ja, aber ich geh' eigentlich davon aus, dasz sich da die gemeinde der jugendlichen annimmt und dasz die eltern nichts damit zu tun haben.
Das schon anzac, aber vielleicht sollten die Eltern mehr machen, oder liege ich jetzt falsch.
Dann müsste es erst gar kein Krisenzentrum geben.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 30, 2007 13:12

Tina hat geschrieben:es ist aber leider noch immer so, dass wenn eltern versuchen sich hilfe zu holen diese von der gesellschaft "schief angeschaut" werden
Nicht nur wenn sie Hilfe suchen.
Pauschal gesagt:
Wenn die Mama jung ist, wird sie schief angeschaut.
Wenn die Mama alt ist, wird sie schief angeschaut.
Wenn das Kind laut ist, wird die Mama schief angeschaut.
Wenn die Mama stillt, wird sie schief angeschaut.

Kein Wunder, dass dann eine Hemmschwelle bei der Beanspruchung von Hilfe aufgebaut wird.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 13:26

Du solltest nicht was du vielleicht machst auf andere schieben.

Ich sehe keine Mutter schief an nur weil sie jung ist, meine Schwester war 17 als sie ihr Kind bekam und es funktionierte.
Ich sehe auch keine Mutter schief an nur weil sie alt ist, dann sehe ich sie für reif und erfahren an, also nicht schief.
Ich schaue nur die Mutter schief an wenn das Kind ununterbrochen brüllt und die Mutter nichts dagegen macht.
Und wenn eine Mutter stillt, das sie da schief angesehen wird, das wundert mich jetzt total, vielleicht von lüsternden Männern, aber die haben dann selber ein Problem.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 30, 2007 13:38

zimbabwe hat geschrieben:Du solltest nicht was du vielleicht machst auf andere schieben.
Danke für die Anschuldigung.
zimbabwe hat geschrieben:Ich sehe keine Mutter schief an nur weil sie jung ist
Finde ich gut. Andere Leute sehen Mütter schief an weil sie sie als zu jung empfinden.
zimbabwe hat geschrieben:Ich sehe auch keine Mutter schief an nur weil sie alt ist
Finde ich gut. Andere Leute sehen Mütter schief an weil sie sie als zu alt empfinden.
zimbabwe hat geschrieben:Ich schaue nur die Mutter schief an wenn das Kind ununterbrochen brüllt
Finde ich nicht unbedingt gut. Vielleicht kann die Mutter (in dem Moment) nicht mehr machen.
zimbabwe hat geschrieben:Und wenn eine Mutter stillt, das sie da schief angesehen wird, das wundert mich jetzt total
Es gibt genug Leute die sich darüber aufregen, wenn in der Öffentlichkeit gestillt wird. Das kannst Du mir glauben.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 13:43

Santa Claus hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Du solltest nicht was du vielleicht machst auf andere schieben.
Danke für die Anschuldigung.
Ich habe zum Glück, Gott behüte, geschrieben, was du vielleicht machst, also ist dies keine Anschuldigung!!! :wink:

Tina

Beitrag von Tina » Di Okt 30, 2007 14:22

zimbabwe hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Es ist ja gut wenn sich die Eltern Hilfe holen, das würde so denke ich jeder begrüßen, aber es sind ja nicht die Eltern die hier alles (viel) zerstören, es sind die Kinder bzw. Jungendlichen.
Dann sollte hier ein Krisenzentrum für Erwachsene her, die wissen vielleicht wie man sich benimmt und was das Beschädigte alles kostet.

meine antwort war auch nicht auf das krisenzentrum bezogen sondern auf den "elternführerschein"

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“