Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
pancho

Beitrag von pancho » Di Nov 06, 2007 10:54

Grundsätzlich hat hier niemand gesagt, dass es nur die Krisenzentrumsjugendlichen sind. Somit wird hier in diesem Forum keinesfalls pauschalisiert, wie es uns der Herr Reischer vorwirft. Doch es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es auf Grund dieses Krisenzentrums zu mehr "*piep*" kommt.
Wie soll man denn bitte die Schäden beim Krisenzentrum melden, wenn die entsprechenden Personen wegrennen und mit Ausreden daher kommen etc?
Klar kann man nun sagen, dass niemand fix sagen kann, in wie weit diese Jugendlichen dafür zuständig sind. 1. Sieht man sie kaum bei ihrer Tat und 2. sind sie nach 6 Wochen eh verschwunden.
Somit ist das Krisenzentrum eh fein raus, und sie können dann ruhig versprechen, dass sie für die Reparaturen aufkommen und den Anwohnern vorwerfen, dass sie ja nicht melden...
Wie schon erwähnt wurde: So ein Krisenzentrum hier in einem Genossenschaftsneubau anzusiedeln war eine selten dämliche Idee.

anzac

Beitrag von anzac » Di Nov 06, 2007 11:29

zimbabwe hat geschrieben:Warum sollen die Hass-Smilies verschwinden, was hat das wieder für einen Zweck?
Fühlst dich wieder gekränkt?
wieder?
es ist IMHO eine frage der gesprächskultur und des klimas im forum.

wer mich kennt bzw. meine tätigkeit hier im forum beobachtet hat, weisz ohnehin, dasz ich die dinger nicht einfach lösche, sondern die angelegenheit zur diskussion stelle . genau das hab' ich im admin forum gemacht, in das die allgemeinheit (leider) keinen einblick hat.
wenn "man" sich dafür entscheidet, die hasz-smilies zu behalten, hab' ich auch kein problem.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 06, 2007 11:30

Ich finde nicht, dass hier eine Standardausrede präsentiert wurde. Herr Reischer hat ersucht, die Vorfälle bei ihm zu melden - nicht der "Neuen Heimat". Jetzt haben wir die Möglichkeit nicht über 3 Ecken zu reden, sondern direkt. Ich finde es nicht ok, wenn man sich im VORHINEIN beschwert, dass wieder nichts passiert, ohne jemals mit Herrn Reischer in Kontakt getreten zu sein. Behauptungen wie "der rennt ja eh nur wieder weg" können also gar nicht der Tatsache entsprechen. Wenn es sich jedoch eure Behauptungen als richtig herausstellen sollten, dann kann man sich was Neues überlegen. Aber vorher schon Anschuldigungen aussprechen und aufeinander loszugehen - das kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein ... Damit erreicht man genau gar nichts!

Und jetzt noch etwas persönliches:
Diejenigen, die direkt beim Krisenzentrum wohnen, haben es bis jetzt nicht der Mühe wert gefunden Kontakt mit den Betreibern des Krisenzentrums aufzunehmen. Jetzt hat euch das jemand abgenommen und euch fällt nichts besseres ein als zu stänkern. Findet ihr das richtig?!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 11:59

anzac hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Warum sollen die Hass-Smilies verschwinden, was hat das wieder für einen Zweck?
Fühlst dich wieder gekränkt?
wieder?
es ist IMHO eine frage der gesprächskultur und des klimas im forum.
Ich finde das Klima im Forum sehr gut.
Kann mich nicht beklagen.
Das wieder habe ich deshalb kleiner geschrieben, damit du dich nicht angesprochen fühlst.
Habe extra kein Smilie dafür verwendet damit nicht alle gelöscht werden. :wink:
Also das "kleine wieder" galt nicht dir sondern war eine Art zu zeigen, das es ohne Smilies doch nicht funktioniert.
Denn das kleine wieder wurde falsch verstanden, die Smilies aber doch oft :wink: nicht.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 12:01

Colloredo01 hat geschrieben:Und jetzt noch etwas persönliches:
Diejenigen, die direkt beim Krisenzentrum wohnen, haben es bis jetzt nicht der Mühe wert gefunden Kontakt mit den Betreibern des Krisenzentrums aufzunehmen. Jetzt hat euch das jemand abgenommen und euch fällt nichts besseres ein als zu stänkern. Findet ihr das richtig?!
Liebe Colloredo01, ich sehe da auch nirgends ein stänkern.
Wir sind alle sehr froh und dankbar das anzac dies in die Wege geleitet hat.
Danke nochmals an anzac. Hat vielleicht auch noch niemand gesagt.
Dann bin ich der erste.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 06, 2007 12:08

zimbabwe hat geschrieben: Liebe Colloredo01, ich sehe da auch nirgends ein stänkern.
Wir sind alle sehr froh und dankbar das anzac dies in die Wege geleitet hat.
Danke nochmals an anzac. Hat vielleicht auch noch niemand gesagt.
Dann bin ich der erste.
Lieber zimbabwe!
Ich habe hier aber leider mehr ein stänkern gesehen als ein froh sein darüber.
Ein Danke - bis auf deines nun - wurde sehr gut verborgen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 12:13

Dann bekommt anzac von mir ein großes Danke :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 06, 2007 12:16

@zimbabwe Bild

kathi

Beitrag von kathi » Di Nov 06, 2007 12:26

also - so wie ich das nachlesen kann hast du geschrieben: "fühlst dich wieder gekränkt"... wie kann man das nicht auf sich beziehen?
Zuletzt geändert von kathi am Di Nov 06, 2007 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

anzac

Beitrag von anzac » Di Nov 06, 2007 12:26

zimbabwe hat geschrieben:Das wieder habe ich deshalb kleiner geschrieben, damit du dich nicht angesprochen fühlst.
das soll jetzt kein angriff sein, aber wie kann ich mich nicht angesprochen fühlen, wenn du etwas direkt unter ein zitat von mir setzt?
zimbabwe hat geschrieben:Habe extra kein Smilie dafür verwendet damit nicht alle gelöscht werden. :wink:
ich hätt' mich auch mit simley angesprochen gefühlt...
zimbabwe hat geschrieben:Also das "kleine wieder" galt nicht dir sondern war eine Art zu zeigen, das es ohne Smilies doch nicht funktioniert.
Denn das kleine wieder wurde falsch verstanden, die Smilies aber doch oft :wink: nicht.
das kann ich nicht nachvollziehen...

aber ich bin ja nicht generell gegen smilies, sondern der meinung, dasz man negatives nicht noch mit einem graphischen symbol verstärken musz.

was den dank betrifft: ich bin nicht bestechlich ;)
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 13:12

anzac hat geschrieben:
was den dank betrifft: ich bin nicht bestechlich ;)
Siehst du Colloredo01, mein Dank wird als Bestechung gesehen :wink: :cry:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 13:14

kathl hat geschrieben:also - so wie ich das nachlesen kann hast du geschrieben: "fühlst dich wieder gekränkt"... wie kann man das nicht auf sich beziehen?
:wink:
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Nov 06, 2007 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

pancho

Beitrag von pancho » Di Nov 06, 2007 13:45

Colloredo01 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass hier eine Standardausrede präsentiert wurde. Herr Reischer hat ersucht, die Vorfälle bei ihm zu melden - nicht der "Neuen Heimat". Jetzt haben wir die Möglichkeit nicht über 3 Ecken zu reden, sondern direkt. Ich finde es nicht ok, wenn man sich im VORHINEIN beschwert, dass wieder nichts passiert, ohne jemals mit Herrn Reischer in Kontakt getreten zu sein. Behauptungen wie "der rennt ja eh nur wieder weg" können also gar nicht der Tatsache entsprechen. Wenn es sich jedoch eure Behauptungen als richtig herausstellen sollten, dann kann man sich was Neues überlegen. Aber vorher schon Anschuldigungen aussprechen und aufeinander loszugehen - das kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein ... Damit erreicht man genau gar nichts!

Und jetzt noch etwas persönliches:
Mal weg von dieser überflüssigen Diskussion über irgendwelche Smilies. :roll:

Wie sollte man etwas direkt an das Krisenzentrum melden, wenn man das *piep* nicht dabei erwischt, es wegläuft oder bei einer Unterredung nichts davon sagt, ob sie zum Krisenzentrum gehören? Klar, ich kann auch grundsätzlich jeden Jugendlichen, den ich erwische, packen und mit ihn ins Krisenzentrum rennen. Da frage ich mal nett an, ob sie diesen da vielleicht verloren haben...
Es wird nicht alles nur von diesem *piep* zerstört oder beschmiert, doch es bleibt dabei, dass sie sicher einen Teil dazu beitragen. Wenn man nicht direkt am Park wohnt fallen einem dieser Vandalismus eh nicht so auf. Aber wir wohnen nun schon seit gut einem Jahr auf Stiege 3 (direkt am Spielplatz) und da habe ich schon mehr als genug gesehen. Ganz davon abgesehen, dass unser Haus in letzter Zeit immer mehr darunter leiden muss (einer dieser Vandalen wohnt ja offenbar sogar bei uns...).

Und wie sollten die Leute, die direkt am Krisenzentrum wohnen, wissen, dass sie sich dort melden sollen? Bei Vandalismus fällt einem nunmal zuerst die Genossenschaft ein. Ausserdem sind die es, die einem das Zentrum ins Haus geholt haben...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 06, 2007 14:33

pancho hat geschrieben:
Wie sollte man etwas direkt an das Krisenzentrum melden, wenn man das *piep* nicht dabei erwischt, es wegläuft oder bei einer Unterredung nichts davon sagt, ob sie zum Krisenzentrum gehören? Klar, ich kann auch grundsätzlich jeden Jugendlichen, den ich erwische, packen und mit ihn ins Krisenzentrum rennen. Da frage ich mal nett an, ob sie diesen da vielleicht verloren haben...
Es wird nicht alles nur von diesem *piep* zerstört oder beschmiert, doch es bleibt dabei, dass sie sicher einen Teil dazu beitragen. Wenn man nicht direkt am Park wohnt fallen einem dieser Vandalismus eh nicht so auf. Aber wir wohnen nun schon seit gut einem Jahr auf Stiege 3 (direkt am Spielplatz) und da habe ich schon mehr als genug gesehen. Ganz davon abgesehen, dass unser Haus in letzter Zeit immer mehr darunter leiden muss (einer dieser Vandalen wohnt ja offenbar sogar bei uns...).

Und wie sollten die Leute, die direkt am Krisenzentrum wohnen, wissen, dass sie sich dort melden sollen? Bei Vandalismus fällt einem nunmal zuerst die Genossenschaft ein. Ausserdem sind die es, die einem das Zentrum ins Haus geholt haben...
Ich verstehe allen Ärger bzgl. diesem Zentrum - da bin ich voll und ganz bei euch. Der Vandalismus kostet viel Geld und Nerven.
Ich bin nur dagegen wenn man im Vorhinein etwas schlecht macht ohne auch nur einen Versuch gestartet zu haben (bin auch so ein hoffnungsloser Optimist). Diejenigen, die jetzt die Nummer von Herrn Reischer haben können es ja zumindest einmal probieren und Kontakt aufnehmen. Die Antwort kann nicht ernüchternder sein als die der Genossenschaft, die immer nur meldet, dass sie es weitergegeben haben.
Du hast Recht - die Genossenschaft hat dem Krisenzentrum die Tür geöffnet - aber die Sozialarbeiter sind für die Kinder/Jugendlichen verantwortlich.

zimbabwe hat geschrieben:Siehst du Colloredo01, mein Dank wird als Bestechung gesehen :wink: :cry:
Ich denke, dass es trotzdem angekommen ist :wink:

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Di Nov 06, 2007 17:03

Ich sehe auch keinen Grund für die Aufhebung von irgendwelchen smilies.
Selbst benutze ich zwar so gut wie keine Hass smilies, aber es sollte jedem frei sein sie zu benutzen.
Dennoch sollten alle Forumsmitglieder nicht ständig bei jeder Gelegenheit stichelig sein und negative smilies verwenden.
Es sollte schon ein wichtiger Grund existieren hass-smilies einzsetzen.
Aber verbieten darf man so etwas nicht!
Denkt daran das nicht jeder smilie abgehärtet sein muss um im Forum mitwirken zu können.
Andererseits darf man auch nicht gleich beleidigt sein wenn man dann mal eines bekommt.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“