Colloredo01 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass hier eine Standardausrede präsentiert wurde. Herr Reischer hat ersucht, die Vorfälle bei ihm zu melden - nicht der "Neuen Heimat". Jetzt haben wir die Möglichkeit nicht über 3 Ecken zu reden, sondern direkt. Ich finde es nicht ok, wenn man sich im VORHINEIN beschwert, dass wieder nichts passiert, ohne jemals mit Herrn Reischer in Kontakt getreten zu sein. Behauptungen wie "der rennt ja eh nur wieder weg" können also gar nicht der Tatsache entsprechen. Wenn es sich jedoch eure Behauptungen als richtig herausstellen sollten, dann kann man sich was Neues überlegen. Aber vorher schon Anschuldigungen aussprechen und aufeinander loszugehen - das kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein ... Damit erreicht man genau gar nichts!
Und jetzt noch etwas persönliches:
Diejenigen, die direkt beim Krisenzentrum wohnen, haben es bis jetzt nicht der Mühe wert gefunden Kontakt mit den Betreibern des Krisenzentrums aufzunehmen. Jetzt hat euch das jemand abgenommen und euch fällt nichts besseres ein als zu stänkern. Findet ihr das richtig?!
Mal weg von dieser überflüssigen Diskussion über irgendwelche Smilies.
Wie sollte man etwas direkt an das Krisenzentrum melden, wenn man das *piep* nicht dabei erwischt, es wegläuft oder bei einer Unterredung nichts davon sagt, ob sie zum Krisenzentrum gehören? Klar, ich kann auch grundsätzlich jeden Jugendlichen, den ich erwische, packen und mit ihn ins Krisenzentrum rennen. Da frage ich mal nett an, ob sie diesen da vielleicht verloren haben...
Es wird nicht alles nur von diesem *piep* zerstört oder beschmiert, doch es bleibt dabei, dass sie sicher einen Teil dazu beitragen. Wenn man nicht direkt am Park wohnt fallen einem dieser Vandalismus eh nicht so auf. Aber wir wohnen nun schon seit gut einem Jahr auf Stiege 3 (direkt am Spielplatz) und da habe ich schon mehr als genug gesehen. Ganz davon abgesehen, dass unser Haus in letzter Zeit immer mehr darunter leiden muss (einer dieser Vandalen wohnt ja offenbar sogar bei uns...).
Und wie sollten die Leute, die direkt am Krisenzentrum wohnen, wissen, dass sie sich dort melden sollen? Bei Vandalismus fällt einem nunmal zuerst die Genossenschaft ein. Ausserdem sind die es, die einem das Zentrum ins Haus geholt haben...