Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 06, 2007 17:22

wah so mal alles durchgelesen!

also ich finds wirklich nett das der typ ziemlich sachlich und alles geantwortet hat und es stimmt das noch keiner direkt hin gegangen ist zum krisenzentrum und sich beschwer hat, also woher solln die wissen das es probleme gibt, okay schön und gut! aber mir gehts gar nicht um die beschädigungen, weil die sind bestimmt nicht NUR von kindern ausm krisenzentrum aber es geht darum das einfach *piep* her kommt (bin grad heim kommen und was da grad für gstalten rein gangen sind .. ) und das kann keiner abstreiten und das sagens ja auch selber, aber was willst dagegen tun? kann gerne rüber gehen und ihnen sagen das ichs net leiwand find das die da sind und das wegen ihnen nur *piep* her kommt, was eh schon genug vorhanden ist .. und dets was bringen NEIN

und noch was, wie schon oft gesagt sinds vielleicht net die kinder selber ausm krisenzentrum nur die jugendlichen die mit steine auf meine scheibe gworfn haben, ham mich gfragt ob ich vom krisenzentrum bin weil ichs angföht hab und auf meine frage wieso sie das wissen wolln, hams gsagt na weil ein freund von ihnen dort is und deswegen kommens her "spielen"

toll und wenn die kinder was beschädigen? also finds ziemlich lächerlich zu sagen wir kommen für die schäden auf von den kindern ...

wie schon gesagt, so eine krisenzentrum gehört nicht in einen Genossenschafts NEUBAU!! wo manche vielleicht ziemlich viel geld rein invistiern und dann dürfens neben sowas wohnen wo nur *piep* hin kommt .. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Nov 06, 2007 17:49

Im Grunde ists ja relativ einfach.

Die, die unmittelbar davon betroffen sind sollten sich mal Gedanken darüber machen wann das Krisenzentrum eröffnet wurde.
Und dann noch, wann die über "normalen Vandalismus" hinausgehenden Beschädigungen und andere Delikte begonnen haben.

Natürlich soll man nicht alle über den sprichwörtlichen Kamm scheren, ich gehe allerdings davon aus -und das ist eine reine Annahme- das sehr wohl eine zeitliche Übereinstimmung zu finden sein wird.
Zumindest nehme ich stark an, das ab der Eröffnung der Anstieg an Graffities, Urin in Stiegenhäusern, Steinwürfe auf unterschiedlichste Gegenstände, die Zerstörung von Beleuchtungsgegenständen udgl. zu merken war.

Insofern machen es sich die Herrschaften dort naturgegeben auch leicht.
Klar, sinds nicht nur die Problemkids. Meiner Meinung ist es aber genau diese Gruppe von Menschen, die die Probleme und Ärger zwangsläufig hat ansteigen hat lassen.

Und grundsätzlich muss ich anmerken, das ich es als äusserst fragwürdig -um nicht zu sagen dumm- finde, ein Krisenzentrum dort rein zu setzen.
Problemkinder brauchen keine große Wohnhausanlage, sondern vielmehr nen Sportplatz und Freiraum... um sich eben ein wenig abreagieren zu können.

Deswegen vertrete ich nach wie vor die Meinung, das das ganze a.) nicht nur einem aboslut dummen/unbedachtem Menschen eingefallen ist, sondern b.) das Ganze weder für die Betreiber, die "Besucher" oder die Bewohner der Anlage zielführend ist.
Und von daher wieder geschlossen, und anderorts (passender) geöffnet werden sollte.

Alleine der Umstand, das ich mich auf Grund der Diskussion hier bemüßigt fühle diese Zeilen zu schreiben ist ja schon traurig genug.
Ich meine wie komme ich dazu... wie kommt irgend jemand dazu?

Und jetzt bitte nicht die Meinung vertreten "musst ja nix dazu posten"... um das gehts mir bei der Aussage nicht, was jeder normal denkende Mensch dann auch verstanden haben sollte.

thx

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 06, 2007 18:27

im jänner februar hat das aufgemacht so 2-3 monate nach unserem einzug im november!

naja so wirklich schlimm ist es erst denk ich die letzten monaten gewesen ... ich mein die lampen und so im park warn von anfang an immer eingschlagn *gg*

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Nov 06, 2007 19:04

NerviG hat geschrieben:...naja so wirklich schlimm ist es erst denk ich die letzten monaten gewesen ...
Nun, nicht schwer zu erraten woran das gelegen hat

.) Ferien
.) Sommer
.) Hohe Temperaturen die jeden wesentlich mehr ins Freie zieht

Jetzt im Winter wirds rapide weniger werden, und im Frühjahr/Sommer 08 gehts dann wieder los.

Ist ja auch irgendwie klar, wie ich meine.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 06, 2007 20:04

stimmt, jetzt wos kalt is zündlns auch scho brav das ihnen warm wird *gg*

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Nov 06, 2007 21:30

Jetzt gibt es doch die Möglichkeit sich mit dem guten Mann kurz zu schließen. Dann kann er seine Sorgenkinder entsprechend besser in diese Richtung lenken und damit bleiben vielleicht nur mehr die wirklichen Rüpeln über.

Möglich, dass er auch auf Grund der doch teilweise (!) vorhandenen Pauschalvorverurteilungen interessiert daran ist, dass es besser wird und er zumidnest für die dem Krienzentrum zugeörigen Kinder und Jugendlichen im Griff zu haben.

Daher würde ich den Kontakt zu ihm suchen (bin generell der meinung, dass persönliche Kontakt Probleme noch immer am Besten bewältigen lässt) und gemeinsam Strategien und evtl. Synergien (die sind ja ständig da im Gegensatz zu manchem arbeitenden Mieter) zu suchen.

Aber nur wo ein Wille ist, wird es auch den Weg zu finden geben.

P.S. OffTopic: Ein Nachtrag zum Veröffentlichen des Mails - Internet ist weder ein anonymer noch ein rechtsfreier Raum und daher finde ich es die einzig richtige Vorgehensweise die Erlaubnis vom Verfasser einzuholen!

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Di Nov 06, 2007 21:49

Ich habe bis heute nicht gewußt das es ein Krisenzentrum hier gibt.
Jetzt ist ja in dem Bezirk wirklich alles vertreten , von den " Fussballfans " übers Krisenzentrum bis hin zu den Ausländerkonflikten . Wirklich toll was sich hier alles abspielt :!: am besten man sucht sich eine woanders eine Wohnung !

um zurück zu den Krisenkinder zu kommen möchte ich nur eines sagen das diverse Vandalismusschäden leider von eigenen Gsindlkindern die hier Wohnen verursacht werden !!!!!!!!!! also alles kann man denen sicher nicht in die " Schuhe schieben ".

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Di Nov 06, 2007 22:44

Zieht Euch das mal rein: :shock:

http://ooe.orf.at/stories/233664/

In Österreich wird das sogar schon in so mancher Hausanlage benutzt.
____________
Ride against the machine

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Di Nov 06, 2007 22:52

Also ich möchte auch nicht sagen das es nu die Krisenkinder sind die alles beschädigen, aber es is leider nunmal so das man in erster linie mal an die denkt ... aber mal was ganz anderes .... wer wird dann schuld sein wenn erst die Schule steht ???

sind es dann nur mehr die Krisenkinder und die Schüler ...
Kinder gehören beschäfftigt!!!!
und dabei is es egal ob es krisenkinder oder welche aus der Anlage sind.

eines bin ich mir sicher das wenn die schule steht wieder ein anstieg der beschädigungen kommen wird !!!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 06, 2007 23:44

hm ein kindergarden/hort kommt doch her oder? die sind noch klein, was wolln die kaputt machen ...

mir eigentlich *piep* egal wer was kaputt macht, es sollt halt net vorkommen ... wie gesagt ich wär immer noch für kameras :P dann würdn die auch sicher nicht an solchen plätzen wo kameras stehn sich zusammen rotten und herumlungern etc. sondern wo anders hingehen wo halt keine sind ...

es is halt schwierig aber ganz ehrlich, es hat kaum einen sinn mit den leuten vom krisenzentrum zu reden, weil keiner weiß ja, wer das wirklich kaput gmacht hat aber falls ich mal einen erwischen sollte, zah ich erm zum zentrum und frag ob das einer von ihnen ist, DANN kann man reden ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Nov 07, 2007 8:05

Vielleicht könnte man Herrn Reischer, inkl. einige Sozialarbeiter dazu bewegen sich mit den Bewohnern, welche vom Krisenzentrum am meisten betroffen sind, sich zu einem gemeinsamen Termin zusammen zu setzen. Das hat natürlich den Vorteil, dass Herr Reischer nicht immer mit den gleichen Fragen konfrontiert wird - also müsste es eigentlich auch in seinem Sinne sein.
Dazu sollten aber, wie pedro schon vorgeschlagen hat, Unterlagen gesammelt sein, die die Schadensbehebungen belegen. Die Rechnungen müsste ja die Genossenschaft haben und es ist für die Mieter gestattet in diese Rechnungen Einsicht zu nehmen. Eventuell könnte man erreichen, dass die MA11 zumindest anteilig (sie haben ja nicht die ganze Schuld von sich geschoben) Kosten übernimmt - ich denke, damit hätte man schon etwas gewonnen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 9:29

Also es ist doch zum kot…
Zuerst jammern fast alle über das Krisenzentrum und plötzlich weil so ein beschis…. Standartbrief vom Krisenzentrum kommt,
den die vielleicht schon als Vordruck gespeichert haben, hört man so Sätze wie:
„Es ist aber nett wie der das erklärt hat,….“
„Ich habe ja nie gesagt dass nur das Krisenzentrum Schuld daran hat…“
„So schlimm sind ja nicht nur die Jugendliche vom Krisenzentrum denn…..“


Jetzt plötzlich so, nur weil man weiß das die vom Krisenzentrum im Forum mitlesen.
Ich bin nach wie vor der Meinung:
Das Krisenzentrum gehört nicht in eine Wohngegend, sollen die doch in den Prater auswandern.
Welche Genossenschaft hat bei der Wohnungspräsentation bzw. bei den Werbungen bekannt gegeben dass es hier ein Krisenzentrum geben wird?
Keine!!! Und warum wohl.
Die wissen doch ganz genau dass es nur so zu Sachbeschädigungen kommen wird und das es da bestimmt weniger Mieter gegeben hätte, die Interesse an Monte Laa zeigten.

Man hat gepriesen mit einer tollen Infrastruktur!!!
Wenn das die Infrastruktur sein soll, dann vielen Dank!!!

Ich sehe in einer tollen Infrastruktur zB. ein Cafehaus, ein Bankomatgerät, eine kleine Bäckerei, ein Lebensmittelgeschäft (kommt jetzt ja nicht mit Lidl und ADEG daher), eventuell Solarium oder Fitnessstudio, ….
Der Kindergarten sehe ich nicht als Problem, die Kinder sind zu klein für solche Beschädigungen.
Das Krisenzentrum zieht auch andere Jugendliche mit nach Monte Laa.
Ich warte nur bis es in der Tiefgarage brennt, denn das sehe ich als nächstes kommen.
Was haben dort die Jugendliche am geöffneten Rolltor zu suchen.
Habe sie gestern in der Tiefgarage gesehen.
Vieleicht bin ich jetzt deshalb so rasend, aber bei der Meinung bleibe ich nachwievor, egal ob ich dutzende Briefe vom Krisenzentrum lesen darf bzw. MUSS!!!
WEG MIT DEM KRISENZENTRUM!!!

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Mi Nov 07, 2007 9:40

zimbabwe hat geschrieben:Also es ist doch zum kot…
Zuerst jammern fast alle über das Krisenzentrum und plötzlich weil so ein beschis…. Standartbrief vom Krisenzentrum kommt,
den die vielleicht schon als Vordruck gespeichert haben, hört man so Sätze wie:
„Es ist aber nett wie der das erklärt hat,….“
„Ich habe ja nie gesagt dass nur das Krisenzentrum Schuld daran hat…“
„So schlimm sind ja nicht nur die Jugendliche vom Krisenzentrum denn…..“


Jetzt plötzlich so, nur weil man weiß das die vom Krisenzentrum im Forum mitlesen.
Ich bin nach wie vor der Meinung:
Das Krisenzentrum gehört nicht in eine Wohngegend, sollen die doch in den Prater auswandern.
Welche Genossenschaft hat bei der Wohnungspräsentation bzw. bei den Werbungen bekannt gegeben dass es hier ein Krisenzentrum geben wird?
Keine!!! Und warum wohl.
Die wissen doch ganz genau dass es nur so zu Sachbeschädigungen kommen wird und das es da bestimmt weniger Mieter gegeben hätte, die Interesse an Monte Laa zeigten.

Man hat gepriesen mit einer tollen Infrastruktur!!!
Wenn das die Infrastruktur sein soll, dann vielen Dank!!!

Ich sehe in einer tollen Infrastruktur zB. ein Cafehaus, ein Bankomatgerät, eine kleine Bäckerei, ein Lebensmittelgeschäft (kommt jetzt ja nicht mit Lidl und ADEG daher), eventuell Solarium oder Fitnessstudio, ….
Der Kindergarten sehe ich nicht als Problem, die Kinder sind zu klein für solche Beschädigungen.
Das Krisenzentrum zieht auch andere Jugendliche mit nach Monte Laa.
Ich warte nur bis es in der Tiefgarage brennt, denn das sehe ich als nächstes kommen.
Was haben dort die Jugendliche am geöffneten Rolltor zu suchen.
Habe sie gestern in der Tiefgarage gesehen.
Vieleicht bin ich jetzt deshalb so rasend, aber bei der Meinung bleibe ich nachwievor, egal ob ich dutzende Briefe vom Krisenzentrum lesen darf bzw. MUSS!!!
WEG MIT DEM KRISENZENTRUM!!!

Danke zimbabwe!!!
Denn genau das ist auch meine Meinung.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 9:44

pancho hat geschrieben:
Danke zimbabwe!!!
Denn genau das ist auch meine Meinung.
Danke dir!!! :wink:

putin

Beitrag von putin » Mi Nov 07, 2007 9:50

@zimbabwe: voll und ganz deiner Meinung!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“