Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
max power

Beitrag von max power » Mi Nov 07, 2007 10:59

Da brauchen wir gar nimmer drüber plaudern! Ich bin voll Zimbabwe's und den Anderen,die gegen das Krisenzentrum sind,ihrer Meihnung.Als ich
vor ca. 6 Monaten hergezogen bin,hab ich auch nix gewusst.Ich dachte,da kommt ein Büro (Anwalt,etc....)! Es liegt ja auf der Hand,daß
das Krisenzentrum ein Magnet für Problemkinder und deren "Freunde" ist.
Ich will gar nicht dran denken,wenn die Garage wirklich brennt,denn da greift sicher das Feuer auf diverse Bauten über.Und die Verantwortlichen
sollen die negative Einstellung nur mitbekommen.Was erwarten Die sich,etwa Jubel? Ich war früher auch im Heim.Die Jugend verbrachte ich in der "Stadt des Kindes" im 14. Bezirk! (Buslinie 150 - Weidlingau Wurzbachtal). Die Steht schon seit Jahren still! Das war ein eigenes Areal mit Fußballplatz,Tennisplatz,Hallenbad,Basketballplatz und Grünflächen,mit angrenzenden Wald. Dort konnten sich die Jugendlichen austoben. Warum so eine sinnvolle Einrichtung geschlossen wird und die
Krisenzentren in "öffentliche" Neubauten verlegt werden,ist mir schleierhaft!!
Es lebe der King (Elvis)!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 11:18

jup bin ganz eurer meinung ... trotzdem bin ich der meinung, dass auch wenn das krisenzentrum weg ist, noch immer sachbeschädigungen vorkommen würden ... also muss man sich gegen das auch was einfallen lassn, aber das krisenzentrum wo ander hin zu verlegen wär schon mal ein anfang wobei ich glaube, dass des nie passiern wird .. außer alle mieter wären wohl dafür ....

mieter treffen organisieren und drüber reden, unterschriften sammeln und da hausverwaltung schicken ..

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mi Nov 07, 2007 11:58

max power hat geschrieben:Warum so eine sinnvolle Einrichtung geschlossen wird und die
Krisenzentren in "öffentliche" Neubauten verlegt werden,ist mir schleierhaft!!
"Mitte der 90er Jahre hat die Stadt Wien ihr Konzept der Jugendbetreuung im Einklang mit den internationalen Entwicklungen in der Sozialpädagogik strategisch neu ausgerichtet. Dadurch kam es zu einer Dezentralisierung der Jugendbetreuung. Statt einer großen, zentralen Anlage setzt man seitdem auf viele kleine, im Stadtgebiet verteilte Wohneinheiten. Die Stadt des Kindes hat deshalb ihre bisherige Funktion verloren. Die letzten Kinder- und Jugendgruppen haben das Jugendheim Ende 2002 verlassen."

- Quelle: http://www.penzing.spoe.at/domino/html/ ... F000326D1A
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 15:40

was die smilies betrifft: die abstimmung im admin-forum hat ergeben, dasz die smilies bleiben.

ich finde es nicht nur sehr traurig, dasz hier mehrfach das wort *piep* gefallen ist, ich erinnere bei dieser gelegenheit auch an die regeln des forums - das betrifft im übrigen auch die pauschale verurteilung einer gruppe von personen.
dyslexics have more fnu!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 16:18

anzac hat geschrieben:was die smilies betrifft: die abstimmung im admin-forum hat ergeben, dasz die smilies bleiben.

ich finde es nicht nur sehr traurig, dasz hier mehrfach das wort *piep* gefallen ist, ich erinnere bei dieser gelegenheit auch an die regeln des forums - das betrifft im übrigen auch die pauschale verurteilung einer gruppe von personen.
assoziale besser? :twisted:

gibt noch soviel, find davon *piep* eigentlich am harmlosesten *gg*

trotzdem, sowas ghört in nen gemeidebau und nicht in genossenschaftswohnungen ... also ich kauf mir die wohnung nach 10 jahrenn bestimmt nicht!! und nur wengan krisenzentrum :wink:

kathi

Beitrag von kathi » Mi Nov 07, 2007 16:21

@NerviG:
ich versteh in dem zusammenhang nicht, was an einer genossenschaftswohnung besser sein soll als an einer gemeindewohnung... oder willst du sagen, dass in gemeindewohnungen nur eine bestimmte gruppe von personen lebt? offensichtlich wohl nicht...
abgesehen davon finde ich deinen letzten kommentar etwas befremdlich...

pancho

Beitrag von pancho » Mi Nov 07, 2007 16:38

kathl hat geschrieben:@NerviG:
ich versteh in dem zusammenhang nicht, was an einer genossenschaftswohnung besser sein soll als an einer gemeindewohnung... oder willst du sagen, dass in gemeindewohnungen nur eine bestimmte gruppe von personen lebt? offensichtlich wohl nicht...
Ich bin zwar nicht NerviG, sondern nur genervt, aber ich antworte mal für mich.
Also in meinen Augen macht eine Genossenschaftswohnung genau das aus. Das ich dort nicht mit *piep* und Asozialen in einem Bau wohne. Alleine aus dem Grund, haben wir in einem Genossenschaftsbau eine nicht gerade kleine Summe als Einlage hinterlegt. Und da erwarte ich mir nunmal einen gewissen Standard. Denn sonst hätten wir uns auch nach einer Gemeindewohnung umschauen können. :roll:
Liest sich das zu hart? Tja, so war es aber. Das es anders läuft, sieht man ja nun. Und einen Kauf der Wohnung werde ich sicher auch nicht mehr in Betracht ziehen...
Zuletzt geändert von pancho am Mi Nov 07, 2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 16:44

Ich will was meine Aussage zwecks Krisenzentrums betrifft keine PM mehr erhalten!!!
Ich stehe da voll dazu und ich darf zu diesem Thema auch mitreden.
Ich wohne zwar nicht in dem Haus in dem das Krisenzentrum ist,
sondern in dem Haus in dem die Schmierereien stattgefunden haben,
in dem der Müllraum bald abgefackelt wäre,
und mein Auto steht in der Tiefgarage in der auch andere hundert Autos stehen und einer Gefahr ausgesetzt sind!!!

Wenn es was zu bereden gibt dann bitte übers Forum, ich brauche die Geheimnistuerei nicht, verstanden!!!

kathi

Beitrag von kathi » Mi Nov 07, 2007 16:46

bitte - was klassifiziert einen asozialen oder *piep*? auch kinder reicher leute können unter "zerstörungswut" leiden? nur weil man geld hat und sich was leisten kann (genossenschaftswohnung) heißt es nicht, dass man auch wohlerzogene kids mitbringt...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 16:47

Vielleicht wäre es besser gewesen wir hätten in Plauderei ein eigenes Thema: Krisenzentrum gemacht.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 17:08

pancho hat geschrieben:
kathl hat geschrieben:@NerviG:
Ich bin zwar nicht NerviG, sondern nur genervt, aber ich antworte mal für mich.
Also in meinen Augen macht eine Genossenschaftswohnung genau das aus. Das ich dort nicht mit *piep* und Asozialen in einem Bau wohne. Alleine aus dem Grund, da ich in einem Genossenschaftsbau eine nicht gerade kleine Summe als Einlage hinterlege. Und da erwarte ich mir nunmal einen gewissen Standard. Denn sonst hätten wir uns auch nach einer Gemeindewohnung umschauen können. :roll:
Liest sich das zu hart? Tja, so war es aber. Das es anders läuft, sieht man ja nun. Und einen Kauf der Wohnung werde ich sicher auch nicht mehr in Betracht ziehen...
genau das hab ich damit gemeint, ich weiß nicht aber muss man bei gemeindewohnungen keine einlage tätigen oder und ich denk die wird bei den meisten net grad wenig gewesen und deswegen erwartet man sich bisl mehr als wenn ich irgendwo anders einzieh wo es viel billiger ist ... und so billig sind unsere mieten ja auch nicht ...

kathl, bitte du wohnst doch wo ganz anders und siehst nicht was dort für leute rein und raus maschiern! ich wohn tür an tür mit denen und jedesmal wenn ich mal raus gehen oder heim komm, maschiern da irgendwelche gestalten rein und leute neben denen ich kaum wohnen wollen würde wenns meine nachbaren wären ... wenn euch das nicht stört wieso verlegen wir das zentrum nicht auf eure stiege?

also bitte tut nicht so als wäre euch das vollkommen egal wenn neben euch so ein zentrum wäre!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:20

pancho hat geschrieben: Also in meinen Augen macht eine Genossenschaftswohnung genau das aus. Das ich dort nicht mit *piep* und Asozialen in einem Bau wohne.
im zehnten hieb, über der autobahn, in einer wohnung, die im vergleich zur (innen)stadt, billig ist?
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:25

NerviG hat geschrieben:assoziale besser?
warum muszt du immer provozieren?
definiere asozial.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:26

zimbabwe hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen wir hätten in Plauderei ein eigenes Thema: Krisenzentrum gemacht.
ja, aber um ehrlich zu sein ist es mir jetzt einfach zu mühsam, das zu trennen - vielleicht findet sich ja jemand der es macht...
dyslexics have more fnu!

kathi

Beitrag von kathi » Mi Nov 07, 2007 17:28

NerviG hat geschrieben:kathl, bitte du wohnst doch wo ganz anders und siehst nicht was dort für leute rein und raus maschiern! ich wohn tür an tür mit denen und jedesmal wenn ich mal raus gehen oder heim komm, maschiern da irgendwelche gestalten rein und leute neben denen ich kaum wohnen wollen würde wenns meine nachbaren wären ... wenn euch das nicht stört wieso verlegen wir das zentrum nicht auf eure stiege?

also bitte tut nicht so als wäre euch das vollkommen egal wenn neben euch so ein zentrum wäre!
also, jetzt nur nicht die nerven verlieren - ich habe nicht gesagt, dass mich das nicht stört - ich stoße mich an einigen formulierungen...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“