Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 17:29

anzac hat geschrieben:
pancho hat geschrieben: Also in meinen Augen macht eine Genossenschaftswohnung genau das aus. Das ich dort nicht mit *piep* und Asozialen in einem Bau wohne.
im zehnten hieb, über der autobahn, in einer wohnung, die im vergleich zur (innen)stadt, billig ist?
Also ich finde den 10.Bezirk als sehr schön.
Fahre fast täglich durch den 15. und denke mir immer, da möchte ich nicht wohnen.
Wo gibts denn noch einen Bezirk der soviel grün hat.
Anningerblick, Böhmischer Prater, Wienerberger See, Löwygrund,...
Man(n) sollte den 10.Bezirk nicht schlecht machen.

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:36

NerviG hat geschrieben:genau das hab ich damit gemeint, ich weiß nicht aber muss man bei gemeindewohnungen keine einlage tätigen oder und ich denk die wird bei den meisten net grad wenig gewesen und deswegen erwartet man sich bisl mehr als wenn ich irgendwo anders einzieh wo es viel billiger ist ... und so billig sind unsere mieten ja auch nicht ...
also wir zahlen hier fast nur die hälfte im vergleich zu unserer letzten wohnung und die war in der stadt. als teure wohngegend kann man das hier wirklich nicht bezeichnen.
NerviG hat geschrieben:kathl, bitte du wohnst doch wo ganz anders und siehst nicht was dort für leute rein und raus maschiern! ich wohn tür an tür mit denen und jedesmal wenn ich mal raus gehen oder heim komm, maschiern da irgendwelche gestalten rein und leute neben denen ich kaum wohnen wollen würde wenns meine nachbaren wären ... wenn euch das nicht stört wieso verlegen wir das zentrum nicht auf eure stiege?
wir haben hier auch vandalismus (trotz videokameras). du glaubst doch nicht im ernst, dasz sich die betreffenden personen nur in einem schmalen umkreis um deine wohnung aufhalten und ihre vandalen akte verüben - übrigens fast auch ein hinweis darauf, dasz viele vandalenakte nichts mit dem krisenzentrum zu tun haben.
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 17:38

anzac hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen wir hätten in Plauderei ein eigenes Thema: Krisenzentrum gemacht.
ja, aber um ehrlich zu sein ist es mir jetzt einfach zu mühsam, das zu trennen - vielleicht findet sich ja jemand der es macht...
Jetzt ist es sicherlich schwer, da gebe ich dir recht!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 17:42

wie schon so oft gesagt, hab ich auch nie konkret behauptet das irgendwer vom krisenzentrum irgendwas kaput gemacht hat oder? mich störts halt nur wenn da x jugendliche immer bei uns in da wohnanlage herumlungern und dreck machen, glasscherben, herumschmieren etc. ..

wo gibts schon kameras?

naja weiß nicht wo oft du im montelaa park bist, aber alle lichter sind dort eingschlagn und wenn man sie nun repariert sind sie es in einer woche wieder .. find ich net okay und wer auch immer das macht, obs kinder vom krisenzentrum oder sonst wer ist, ist mir ziemlich egal ABER gegen diese zerstörung muss was unternommen werden oder nicht? und ich bezweifel das wir hier dafür verantwortlich sind vorschläge zu bringen wie man das problem in den griff kriegt, dafür gibts genug andere organe die sich damit beschäftigen! anscheinend bis jetzt leider noch gar nicht, weil diese lichter warn glaub ich noch nie alle gleichzeitig in takt seitdem wir hier wohnen ... und das ist mittlerweile ein jahr her und da hätte man schon einiges machen können.
anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:genau das hab ich damit gemeint, ich weiß nicht aber muss man bei gemeindewohnungen keine einlage tätigen oder und ich denk die wird bei den meisten net grad wenig gewesen und deswegen erwartet man sich bisl mehr als wenn ich irgendwo anders einzieh wo es viel billiger ist ... und so billig sind unsere mieten ja auch nicht ...
also wir zahlen hier fast nur die hälfte im vergleich zu unserer letzten wohnung und die war in der stadt. als teure wohngegend kann man das hier wirklich nicht bezeichnen.
aber das is doch nicht der punkt? nur weil die wohnungen jetzt billiger sind akzeptier ich halt das ma jede woche die scheibe angschlagn wird? wo sind wir bitte? eigentlich in wien oder .. die ach so tolle stadt .. sehr traurig was sicher mittlerweile bei uns alles abspielt und das scheint keinen politiker so wirklich zu interessieren ... siehe massenschlägerei von türken und kurden auf da quellenstraße! ach stimmt ja bei uns gibts keine probleme!
Zuletzt geändert von NerviG am Mi Nov 07, 2007 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:45

zimbabwe hat geschrieben:Also ich finde den 10.Bezirk als sehr schön.
Fahre fast täglich durch den 15. und denke mir immer, da möchte ich nicht wohnen.
ich könnte dir jetzt randbezirke aufzählen, die grüner sind und all auch all die "tollen" seiten vom 10. bezirk wie z.b. eine fahrt im 6er.

ausdrücken will ich einfach, dasz man hier nicht elitär wohnt und dasz das publikum bezirkstypisch ist und zu erwarten war. wer hier glaubt, dasz er in die ringstraszengallerien gezogen ist, nur weil er einen fünfstelligen betrag hinblättern muszte, lebt in einer traumwelt.
dyslexics have more fnu!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 17:46

anzac hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Also ich finde den 10.Bezirk als sehr schön.
ich könnte dir jetzt randbezirke aufzählen, die grüner sind und all auch all die "tollen" seiten vom 10. bezirk wie z.b. eine fahrt im 6er.

ausdrücken will ich einfach, dasz man hier nicht elitär wohnt und dasz das publikum bezirkstypisch ist und zu erwarten war. wer hier glaubt, dasz er in die ringstraszengallerien gezogen ist, nur weil er einen fünfstelligen betrag hinblättern muszte, lebt in einer traumwelt.
ich find in 10ten eigentlich auch super ... also am rand *g*

was is das problem am 6er anzac? könntest du das näher erläutern!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 07, 2007 17:48

anzac meint das wenn ich durch den 15. Bezirk fahre, dann siehts dort genau so aus wie wenn ich mit der 6er Strassenbahn durch die Quellenstrasse fahre, da hat er recht.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 17:49

zimbabwe hat geschrieben:anzac meint das wenn ich durch den 15. Bezirk fahre, dann siehts dort genau so aus wie wenn ich mit der 6er Strassenbahn durch die Quellenstrasse fahre, da hat er recht.
achso ich dachte ihr meint die leute die in dieser straßenbahn linien vorwegend zu finden sind .... 67er same *gg*

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 17:49

NerviG hat geschrieben:was is das problem am 6er anzac? könntest du das näher erläutern!
wenn ich die wahl habe entweder durch den 15. bezirk zu fahren oder mit dem 6er durch den 10. wähle ich ohne zu zögern den 15.
dyslexics have more fnu!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 17:53

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:was is das problem am 6er anzac? könntest du das näher erläutern!
wenn ich die wahl habe entweder durch den 15. bezirk zu fahren oder mit dem 6er durch den 10. wähle ich ohne zu zögern den 15.
kann ich nachvollziehen *gg*

pancho

Beitrag von pancho » Mi Nov 07, 2007 17:58

Ich bin ehrlich: Wir hatten vorher Bedenken bzgl. des 10. Bezirks. Doch uns hat das Konzept welches man für Monte Laa präsentiert hat, gefallen. Wie hieß es doch noch? "A new town is rising"... Ja das seh ich ja nun. Sämtliche Pläne wurden über den Haufen geworfen. Von der tollten Infrastruktur sind die Wohnhäuser und ein Kindergarten übrig geblieben. Und sorry, aber Adeg und Lidl sind für mich nicht alles zum einkaufen. Da habe ich nach den vollmundigen Versprechungen mehr erwartet. Aber sie wissen schon, warum sie die Monte Laa Seite komplett abgedreht haben.... :roll:
All diese anfangs positiv klingenden Dinge haben unsere Bedenken gedämpft, dazu noch die Lage relativ nahe im Grünen und wir dachte, dass es nicht so schlimm werden kann.
Das es anders geht, sieht man nun.
Niemand hat erwartet, dass es hier Verhältnisse wie in der Inneren Stadt hat, doch das hier Asoziale (Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft / Quelle: Wikipedia) alles zerstören oder beschmieren, was nicht niet- und nagelfest ist, konnte man auch nicht erwarten.
Und diese Äpfel/Birnen-Vergleiche sind eh das Beste. Nur weil ich hier keine 1300 Euro Miete zahle und es nicht der 1. Bezirk ist, muss ich die gegebenen Umstände nicht akzeptieren.

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 18:02

NerviG hat geschrieben:wie schon so oft gesagt, hab ich auch nie konkret behauptet das irgendwer vom krisenzentrum irgendwas kaput gemacht hat oder?
doch hast du, wenn auch meistens nur implizit. aber ich werde mir auch nicht die mühe machen, zitate zu suchen.
NerviG hat geschrieben:mich störts halt nur wenn da x jugendliche immer bei uns in da wohnanlage herumlungern und dreck machen, glasscherben, herumschmieren etc. ..
das stört wahrscheinlich jeden
NerviG hat geschrieben:wo gibts schon kameras?
WHG 5 - angebracht nach diversen vorfällen.
NerviG hat geschrieben:und ich bezweifel das wir hier dafür verantwortlich sind vorschläge zu bringen wie man das problem in den griff kriegt, dafür gibts genug andere organe die sich damit beschäftigen! anscheinend bis jetzt leider noch gar nicht, weil diese lichter warn glaub ich noch nie alle gleichzeitig in takt seitdem wir hier wohnen ... und das ist mittlerweile ein jahr her und da hätte man schon einiges machen können.
ich geh' einmal davon aus, dasz auch diese "organe" keiner informiert hat. und natürlich ist es unsere aufgabe unsere umgebung zu gestalten - es wird kaum irgend jemand an deiner türe leute, dich fragen, was dir nicht gefällt und es anschlieszend verändern.
NerviG hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:also wir zahlen hier fast nur die hälfte im vergleich zu unserer letzten wohnung und die war in der stadt. als teure wohngegend kann man das hier wirklich nicht bezeichnen.
aber das is doch nicht der punkt? nur weil die wohnungen jetzt billiger sind akzeptier ich halt das ma jede woche die scheibe angschlagn wird?
du hast gerade vorher argumentiert, dasz wir hier so elitär wohnen und dasz du deshalb nichts böses zu erwarten hast.

dasz sie dir deine scheibe eingeschlagen haben, ist einfach inakzeptabel, aber um zum anfang der diskussion zurück zu kommen: ich bezweifle, dasz das nicht passiert wäre, wenn das krisenzentrum nicht hier wäre. und mir ist um ehrlich zu sein nicht egal, wer was kaputt macht, denn ich glaub' schon, dasz man je nach verursacher verschieden reagieren kann und wahrscheinlich sogar musz.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 07, 2007 18:06

pancho hat geschrieben:Ich bin ehrlich: Wir hatten vorher Bedenken bzgl. des 10. Bezirks. Doch uns hat das Konzept welches man für Monte Laa präsentiert hat, gefallen. Wie hieß es doch noch? "A new town is rising"... Ja das seh ich ja nun. Sämtliche Pläne wurden über den Haufen geworfen. Von der tollten Infrastruktur sind die Wohnhäuser und ein Kindergarten übrig geblieben. Und sorry, aber Adeg und Lidl sind für mich nicht alles zum einkaufen. Da habe ich nach den vollmundigen Versprechungen mehr erwartet. Aber sie wissen schon, warum sie die Monte Laa Seite komplett abgedreht haben.... :roll:
All diese anfangs positiv klingenden Dinge haben unsere Bedenken gedämpft, dazu noch die Lage relativ nahe im Grünen und wir dachte, dass es nicht so schlimm werden kann.
so ähnlich war's bei uns auch...
pancho hat geschrieben:Das es anders geht, sieht man nun.
Niemand hat erwartet, dass es hier Verhältnisse wie in der Inneren Stadt hat, doch das hier Asoziale (Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft / Quelle: Wikipedia) alles zerstören oder beschmieren, was nicht niet- und nagelfest ist, konnte man auch nicht erwarten.
seh' ich auch sehr ähnlich ;(
pancho hat geschrieben:Nur weil ich hier keine 1300 Euro Miete zahle und es nicht der 1. Bezirk ist, muss ich die gegebenen Umstände nicht akzeptieren.
seh' ich genauso - ich habe aber das gegenteilige argument entkräftet.
dyslexics have more fnu!

Pedro

Beitrag von Pedro » Mi Nov 07, 2007 18:21

Ich weiß es geht mich nichts an, und man sagt so etwas besser nicht zu einem der Admins... aber wollt Ihr beiden euch das nicht im Chat oder via PM ausmachen?

Das ewige hin und her zwischen euch beiden wird langsam eher schmerzhaft.
Und glaubt mir, ich habe die ständige Zankerei zwischen euch beiden (Ihr habt euch offensichtlich gesucht und gefunden) anfangs genossen... war sie doch das Salz in der "Einheitsbreisuppe".

Zum Thema:

Ich vertrete ebenfalls die Meinung (und damit stehe ich bei Gott nicht alleine da... und damit meine ich nicht die hier registrierten User) das eine Genossenschaftswohnung doch eine etwas andere Klientel als ein Gemeindebau anzieht. Und bei Häusern, Eigentumswohnungen in bester Lage ists wieder anders.

Das soll einen Gemeindebau nicht schlecht machen. Immerhin bin ich in einem solchem aufgewachsen.
Nichts desto trotz ist die landläufige Meinung, das die Wohnsituation durchaus auch mit sozialem Status zu vergleichen ist.
Was kommt denn danach? Ja, Eigentum. Genossenschaften sind meiner Meinung nach das Sprungbrett der gutbürgerlichen Mittelschicht zur Schaffung von Wohnraum in Verbindung mit Worten wie Qualität, angenehm und adequat.

Gutbürgerliche Mittelschicht bedeutet:

.) arbeiten gehen
.) Miete immer zahlen
.) auf das hart erarbeitete achten
.) teils harsch reagieren, wenn andere meinen obige Punkte missachten zu müssen.

Ja, für mich war und ist es ein "Aufstieg" von der Mietwohnung/Gemeindewohnung in eine Genossenschaftswohnung mit Eigentumsption.

Und so hart es klingen mag, aber ich gehe auch nicht davon aus, das einer der sozial armen Krisenzetrumsbesucher je in der Lage sein wird sich eine Genossenschaftswohnung zu nehmen.

Und ohne das pauschalisieren zu wollen meine ich einfach, das derlei Leute nicht zu besser Situierten gesetzt werden sollten.

Derlei Dinge bringen einfach nur Troubles mit sich.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Nov 07, 2007 22:55

anzac hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:Ich weiß es geht mich nichts an, und man sagt so etwas besser nicht zu einem der Admins...
ich hoffe gleich behandelt zu werden - du kannst mir "alles" sagen, meine schmerzgrenze ist diesbezüglich sehr hoch.

ich hab' kein problem mit nervig.
ich auch nicht mit dir :P morgn beim pokern ram i da is wüde owe *gg* :mrgreen: :mrgreen:

versteh nicht wieso wir nicht g s i n d l oder asoziale sagen dürfen, irgendwas schön reden bringt irgendwie auch nichts

und die organe die ich meine ist zb. die genossenschaft! und die wurde mehrmals von mehreren mietern denk ich kontaktiert und man wird immer abgespeist mit "ja man arbeitet an einer lösung .. "

und zum krisenzentrum .. ich frag mich wieso keiner von den betreuern in da anlage herum geht und vielleicht schaut was ihre schützlinge so treibern .. ich hab zumindestens noch keinen von denen draußen herum gehen sehen mit den kindern ...

und anzac ich hab wirklich nie behauptet das es nur die kinder vom krisenzentrum sind!

haben die kameras etwas gebracht?
sry bin zufaul um zu quoten .. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“