NerviG hat geschrieben:wie schon so oft gesagt, hab ich auch nie konkret behauptet das irgendwer vom krisenzentrum irgendwas kaput gemacht hat oder?
doch hast du, wenn auch meistens nur implizit. aber ich werde mir auch nicht die mühe machen, zitate zu suchen.
NerviG hat geschrieben:mich störts halt nur wenn da x jugendliche immer bei uns in da wohnanlage herumlungern und dreck machen, glasscherben, herumschmieren etc. ..
das stört wahrscheinlich jeden
NerviG hat geschrieben:wo gibts schon kameras?
WHG 5 - angebracht nach diversen vorfällen.
NerviG hat geschrieben:und ich bezweifel das wir hier dafür verantwortlich sind vorschläge zu bringen wie man das problem in den griff kriegt, dafür gibts genug andere organe die sich damit beschäftigen! anscheinend bis jetzt leider noch gar nicht, weil diese lichter warn glaub ich noch nie alle gleichzeitig in takt seitdem wir hier wohnen ... und das ist mittlerweile ein jahr her und da hätte man schon einiges machen können.
ich geh' einmal davon aus, dasz auch diese "organe" keiner informiert hat. und natürlich ist es unsere aufgabe unsere umgebung zu gestalten - es wird kaum irgend jemand an deiner türe leute, dich fragen, was dir nicht gefällt und es anschlieszend verändern.
NerviG hat geschrieben:anzac hat geschrieben:also wir zahlen hier fast nur die hälfte im vergleich zu unserer letzten wohnung und die war in der stadt. als teure wohngegend kann man das hier wirklich nicht bezeichnen.
aber das is doch nicht der punkt? nur weil die wohnungen jetzt billiger sind akzeptier ich halt das ma jede woche die scheibe angschlagn wird?
du hast gerade vorher argumentiert, dasz wir hier so elitär wohnen und dasz du deshalb nichts böses zu erwarten hast.
dasz sie dir deine scheibe eingeschlagen haben, ist einfach inakzeptabel, aber um zum anfang der diskussion zurück zu kommen: ich bezweifle, dasz das nicht passiert wäre, wenn das krisenzentrum nicht hier wäre. und mir ist um ehrlich zu sein nicht egal, wer was kaputt macht, denn ich glaub' schon, dasz man je nach verursacher verschieden reagieren kann und wahrscheinlich sogar musz.