Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 8:14

Danke für die Teilung, wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Hat sicher viel Mühe und Zeit gekostet!!!
Danke von mir!!!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 8:18

Ich habe das Thema Ärgernisse geteilt und verweise zugleich auch auf die Regeln des Forums, insbesondere auf die Punkte 3 & 4!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 8:35

NerviG hat geschrieben:
versteh nicht wieso wir nicht g s i n d l oder asoziale sagen dürfen, irgendwas schön reden bringt irgendwie auch nichts
Es verstößt gegen jegliche gute Umgangsform, Kinder/Jugendliche, die in eine solche Situation unverschuldet gekommen sind, als G'sindl oder Asoziale zu bezeichnen. Das hat nichts mit "schön reden" zu tun! Und jetzt bitte keine Diskussion mehr darüber. Es muss/wird möglich sein, ohne verhetzenden Ausdrucksweisen oder Kraftausdrücken zurecht zu kommen.

pancho

Beitrag von pancho » Do Nov 08, 2007 9:10

Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft.
Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (=gemeinschaftsschädigend) verwendet. .... „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Quelle: wiki

Da es sich hier um genau solche Personen (gemeint sind diejenigen, die für den Vandalismus verantwortlich sind) handelt, sehe ich nicht ein, dass ich dort ein anderes Wort verwenden sollte.
Ich kann diese eierschaukelnde, Friede, Freude, Eierkuchen-Mentalität nicht leiden. Diese Leute verhalten sich asozial und dann werde ich sie auch dementsprechend bezeichnen.
Zuletzt geändert von pancho am Do Nov 08, 2007 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 08, 2007 10:11

eine Sozialpädagogin des Krisenzentrums hat sich im forum angemeldet. sie hat schon mitgelesen und wird ab nächster woche antworten.
dyslexics have more fnu!

Karin

Beitrag von Karin » Do Nov 08, 2007 10:29

anzac hat geschrieben:eine Sozialpädagogin des Krisenzentrums hat sich im forum angemeldet. sie hat schon mitgelesen und wird ab nächster woche antworten.
ich bin schon sehr gespannt auf ihre reaktion.

ich bin übrigens der meinung das man das wort asozial in dem fall nicht unbedingt benützen muss. wir schaffen es sicherlich hier ohne beleidigungen auszukommen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 10:46

anzac hat geschrieben:eine Sozialpädagogin des Krisenzentrums hat sich im forum angemeldet. sie hat schon mitgelesen und wird ab nächster woche antworten.
Sehr geehrte Frau Sozialpädagogin
Ich freue mich schon sehr auf Ihr Schreiben.
Deshalb fällt es mir nicht schwer diesen Brief schon zu veröffentlichen damit sie genug Schreibstoff haben werden.
Ich kann mir vorstellen das Sie versuchen werden in Ihren Brief alles Schönzureden.

Wir sind mit den Jugendlichen nicht in deren Räumlichkeiten in Verbindung, nein, wir sehen bzw. bekommen mit was die Jugendlichen außerhalb des Krisenzentrums anstellen.
Dies sehen sie in Ihren 4 Wänden nicht!
Wieso dürfen schon 12jähige vor der Türe des Krisenzentrums rauchen?
Sehen sie, nein, sie sehen dies eben nicht.

Wieso sind denn die Schmierereien noch nicht an der Moselgasse 6/3 weggeputzt, weil sie sich nicht dafür verantwortlich sehen.
Dann machen sie doch mit ihren Schützlingen mal einen Rundgang durch Monte Laa und putzen mit denen die Hauswände und machen die Graffitis weg.Das nenne ich Sinnvolle Arbeit, dann bekommen die vielleicht erst mit was da angestellt wurde und schalten ihr Hirn ein das es andere geben muss, die ihren Saustall wegputzen.
Aber ihre Schützlinge waren das doch nicht, das waren andere oder gar wir Bewohner hier, weil wir so gerne mehr Bezahlen wollen!!!
Von wo überall kommen denn Ihre Schützlinge her?
Wahrscheinlich aus dem gesamten 10.Bezirk. Und das in eine Wohngegend!
Ich habe schon erwähnt das solche Einrichtungen nicht in eine Wohngegend gehören, da gibt es genug Plätze in Wien.
Und hätte nur eine Genossenschaft den Mum gehabt zu erwähnen dass es hier ein Krisenzentrum gibt, dann hätten die ganz bestimmt halb so viele Anfragen bekommen.
Die haben doch gewusst wie man darauf reagiert und das es dabei nur an Sachbeschädigungen wimmelt.
Ich schätze ihre Arbeit aber sie müssen auch uns verstehen, die innerhalb weniger Wochen solche Schmierereien sich ansehen müssen, solche Beschädigungen sich erdulden müssen und das im ersten Jahr.
Wie soll es denn da in 10 Jahren aussehen?
Monte Laa, das Ghetto Nummer 1!!!
Zuletzt geändert von zimbabwe am Do Nov 08, 2007 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

putin

Beitrag von putin » Do Nov 08, 2007 10:52

zimbabwe hat geschrieben: Sehr geehrte Frau Sozialpädagogin
Deshalb fällt es mir nicht schwer diesen Brief schon zu veröffentlichen damit sie genug Schreibstoff haben werden.
Ich kann mir vorstellen das Sie versuchen werden in Ihren Brief alles Schönzureden.

Wir sind mit den Jugendlichen nicht in deren Räumlichkeiten in Verbindung, nein, wir sehen bzw. bekommen mit was die Jugendlichen außerhalb des Krisenzentrums anstellen.

Wieso sind denn die Schmierereien noch nicht an der Moselgasse 6/3 weggeputzt, weil sie sich nicht dafür verantwortlich sehen.
Dann machen sie doch mit ihren Schützlingen mal einen Rundgang durch Monte Laa und putzen mit denen die Hauswände und machen die Graffitis weg.Das nenne ich Sinnvolle Arbeit, dann bekommen die vielleicht erst mit was da angestellt wurde und schalten ihr Hirn ein das es andere geben muss, die ihren Saustall wegputzen.
Aber ihre Schützlinge waren das doch nicht, dass waren wir Bewohner hier, weil wir so gerne mehr Bezahlen wollen!!!
Ich habe schon erwähnt das solche Einrichtungen nicht in eine Wohngegend gehören, da gibt es genug Plätze in Wien.
Und hätte nur eine Genossenschaft den Mum gehabt zu erwähnen dass es hier ein Krisenzentrum gibt, dann hätten die ganz bestimmt halb so viele Anfragen bekommen.
Die haben doch gewusst wie man darauf reagiert und das es dabei nur an Sachbeschädigungen wimmelt.
Ich schätze ihre Arbeit aber sie müssen auch uns verstehen, die innerhalb weniger Wochen solche Schmierereien sich ansehen müssen, solche Beschädigungen sich erdulden müssen und das im ersten Jahr.
zimbabwe, du wirst mir immer symphatischer!!!

Pedro

Beitrag von Pedro » Do Nov 08, 2007 11:10

zimbabwe hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau Sozialpädagogin

Aber ihre Schützlinge waren das doch nicht, das waren andere oder gar wir Bewohner hier, weil wir so gerne mehr Bezahlen wollen!!!
Dem kann ich (bis auf einige Teilstücke) leider ganzheitlich zustimmen.

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 08, 2007 11:15

na ich hoffe ihr verschreckt sie nicht gleich wieder, bevor sie überhaupt noch reagieren konnte... :(
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 11:21

Da mach ich mir mal keine Gedanken, dass sie verschreckt wird...

Azrael

Beitrag von Azrael » Do Nov 08, 2007 11:25

anzac hat geschrieben:na ich hoffe ihr verschreckt sie nicht gleich wieder, bevor sie überhaupt noch reagieren konnte... :(
Wenn Sie durch so einen Brief verschreckt werden würde, wäre sie meiner Meinung nach im falschen Job...

Aber warten wir mal ab wie Sie sich äussert...

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Do Nov 08, 2007 11:28

zimbabwe hat geschrieben:Ich habe schon erwähnt das solche Einrichtungen nicht in eine Wohngegend gehören, da gibt es genug Plätze in Wien.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob das Krisenzentrum in der Moselgasse jenes in der Columbusgasse ersetzt hat?
Wurde diesbezüglich aus den unterschiedlichen Adressangaben im Internet noch nicht wirklich schlau.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 11:30

Santa Claus hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Ich habe schon erwähnt das solche Einrichtungen nicht in eine Wohngegend gehören, da gibt es genug Plätze in Wien.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob das Krisenzentrum in der Moselgasse jenes in der Columbusgasse ersetzt hat?
Wurde diesbezüglich aus den unterschiedlichen Adressangaben im Internet noch nicht wirklich schlau.
Ich wusste nicht einmal das es ein Krisenzentrum gibt.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 11:31

Azrael hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:na ich hoffe ihr verschreckt sie nicht gleich wieder, bevor sie überhaupt noch reagieren konnte... :(
Wenn Sie durch so einen Brief verschreckt werden würde, wäre sie meiner Meinung nach im falschen Job...

Aber warten wir mal ab wie Sie sich äussert...
Ich glaube auch nicht das man durch so einen Brief erschreckt wird, ich glaube die haben schon mit anderen Kalibern zu tun.
Wie gesagt, ich schätze auch deren Arbeit.
Ich hoffe nicht das dies bei meinem Brief unterkommt.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“