Weihnachtsfenster

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Mister L.

Beitrag von Mister L. » Do Okt 25, 2007 0:30

Nach dann hol ich mir gleich ein paar Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm um mich natlos in dem Chaos einzufügen.
Wir brauchen sowieso eine neue Welt......

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 8:18

Jetzt schaut schon seit Tagen ein Schneemann vom Balkon in unsere Wohnung, also ich denke es wird Zeit das ich nun meinen Weihnachtsbaum in die Veranda stelle. :wink:
Ich denke langsam beginnt der Konkurrenzkampf :wink:
(Keine Angst, die Lichter vom Baum lasse ich noch aus!!! :cry: )

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 10:26

zimbabwe hat geschrieben:Jetzt schaut schon seit Tagen ein Schneemann vom Balkon in unsere Wohnung ...
Ein Spanner?! :shock: :wink:
Die Adventstände stehn ja auch schon (wenn auch noch nicht geöffnet) - ja, ich glaube langsam wird es Zeit :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 13:36

Ich liebe Kitsch zu Weihnachten ... Nur wer hat das notwendige "Kleingeld" für das? :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 13:41

Colloredo01 hat geschrieben:Ich liebe Kitsch zu Weihnachten ... Nur wer hat das notwendige "Kleingeld" für das? :wink:
Nicht den Kopf hängen lassen, das passt doch gar nicht zu unsrer Gegend.
Da sind doch viel zu wenig Lämpchen drauf, ich warte immer noch auf Manuela&Thomas´s Weihnachtsmann :lol:
Nicht auf den Preis kommts an, sondern auf die Originalität :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 13:53

Stimmt ... der Weihnachtsmann hat ja 7.000 Lampen ... das Rentier nur 1.000. Aber wenn wir den Schlitten nehmen mit 8 anstatt 4 Rentieren haben wir mehr Lamperln :lol:
Waren ja acht Rentiere ... Donner, Blitz, Comet, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Cupid oder so.
Und unseren Santa Claus setzen wir da rein ... Dann ist sogar der echte Weihnachtsmann dabei - das gibt es ja nur einmal :wink:

Na jetzt sieht aber der Weihnachtsmann von Manuela & Thomas ziemlich fad aus :lol: :lol:

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Fr Nov 09, 2007 1:05

Ich denke langsam beginnt der Konkurrenzkampf :wink:

Tja der Sinn der Adventszeit und des Weihnachtsfests ist scheinbar einigen verloren gegangen.
Zumindest in den Hintergrund gerückt.....
Ich mag natürlich Weihnachtsbeleuchtungen, aber Konkurrenzkampf....da hört sich alles auf!!! :?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 09, 2007 7:29

Hallo Mister L.! Na geh - sieh das nicht so eng. Ich blödl nur herum - Konkurrenzkampf ist hier keiner dabei. :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 7:31

Mister L. hat geschrieben:Ich denke langsam beginnt der Konkurrenzkampf :wink:

Tja der Sinn der Adventszeit und des Weihnachtsfests ist scheinbar einigen verloren gegangen.
Zumindest in den Hintergrund gerückt.....
Ich mag natürlich Weihnachtsbeleuchtungen, aber Konkurrenzkampf....da hört sich alles auf!!! :?
Mister L. im Falle das du noch nicht ganz mitgekommen bist,
Colloredo01, zimbabwe, Manuela&Thomas u.a. machen hier nur Spaß :wink:
Meinst du ich kaufe jetzt wirklich den ganzen XXXLUTZ zusammen nur damit ich eine schönere Beleuchtung habe als die anderen.
Man sollte im Forum nicht alles ernst sehen, gerade bei diesem Thema "Weihnachtsfenster"

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 09, 2007 8:26

Stimmt. Manchmal sind die einfachen Dinge, die eventuell auch selbst gemacht wurden die schöneren - da keine Massenware und gut überlegt.

Ich bin ja echt schon gespannt auf die Weihnachtsfenster und es wäre großartig wenn hier Fotos reinkommen würden.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Nov 09, 2007 9:05

Colloredo01 hat geschrieben:Stimmt ... der Weihnachtsmann hat ja 7.000 Lampen ... das Rentier nur 1.000. Aber wenn wir den Schlitten nehmen mit 8 anstatt 4 Rentieren haben wir mehr Lamperln :lol:
Waren ja acht Rentiere ... Donner, Blitz, Comet, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Cupid oder so.
Und unseren Santa Claus setzen wir da rein ... Dann ist sogar der echte Weihnachtsmann dabei - das gibt es ja nur einmal :wink:

Na jetzt sieht aber der Weihnachtsmann von Manuela & Thomas ziemlich fad aus :lol: :lol:

nur eine kurze frage: wie groß ist eure loggia? ;)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 09, 2007 9:20

@Tina: Na ja - das würde sich in der Loggia nicht ausgehen. Ich dachte, wir tragen einfach die Außenwand ab damit wir das hinstellen können :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 9:22

Heisst das, Tina ist eine neue Konkurrenz :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 9:38

wir haben immer noch die halloweendeko auf der loggia. :oops:

aber auch wir dekorieren jedes jahr die fenster und die loggia mit weihnachtsschmuck. meine beiden kinder freuen sich jedes jahr wieder darüber.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Nov 09, 2007 10:19

zimbabwe hat geschrieben:Heisst das, Tina ist eine neue Konkurrenz :wink:
...letztes jahr gabs weihnachtsdeko, mal schauen obs mich heuer wieder freut das ganze zeug aufzuhängen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“