Aquarium

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
motzl2005

Aquarium

Beitrag von motzl2005 » Mi Aug 29, 2007 17:46

Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen :P

Karin

Beitrag von Karin » Mi Aug 29, 2007 20:14

erfahrungen können wir gerne austauschen nur black molly's können wir dir leider nicht abnehmen da wir ein kaltwasseraquarium haben.

The Scharner´s

Beitrag von The Scharner´s » Do Aug 30, 2007 18:05

Hallo

Haben zwar ein 450l Aqua fangen aber mit Molly´s nichts an. Die würden bei uns als Lebenfutter, zumindest wenns nicht ausgewachsen sind, angeshen werden.
Bei uns tummeln sich Haiwelse und Barsche.

lg Natascha

zimbabwe

Re: Aquarium

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 10:34

motzl2005 hat geschrieben:Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen :P
Habe mir ein Aquarium zugelegt, Süsswasser/Warm, und alle haben mir in den diversen Zoogeschäften angeraten ich solle mindestens 10-14 Tage auf die Fische warten bis sich das Wasser angepasst hat.

Jetzt habe ich mi gefragt, soll ich 14 Tage in ein Becken mit Wasser und Pflanzen sehen. Das war mir zu fad und habe deshalb 5 Neonfische und 5 BlackMolly gekauft und mit hinein gegeben.
Jetzt ist der 5.Tag vorbei und die Fische leben alle noch und sind quickfidel.
Die Fische habe ich am selben Tag reingegeben wie die Pflanzen und das Wasser.

Besteht jetzt noch Gefahr oder kann ich weitere Fische kaufen?

Karin

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 12:07

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen :P
Habe mir ein Aquarium zugelegt, Süsswasser/Warm, und alle haben mir in den diversen Zoogeschäften angeraten ich solle mindestens 10-14 Tage auf die Fische warten bis sich das Wasser angepasst hat.

Jetzt habe ich mi gefragt, soll ich 14 Tage in ein Becken mit Wasser und Pflanzen sehen. Das war mir zu fad und habe deshalb 5 Neonfische und 5 BlackMolly gekauft und mit hinein gegeben.

du kannst andere kaufen. mein mann hat aquarien seit er 9 jahre alt ist und hat sich am anfang auch immer an alles genau gehalten. bei unserem jetztigen aquarium kamen die fische auch sofort rein. falls deine fische die typische umzugskrankheit bekommen (weiße flecken) kann man das problemlos behandeln wenn man es rechtzeitig erkennt. wenn du andere fische kaufst vergewissere dich das sie gesund sind. bei unserem alten aquarium haben wir beim hornbach 2 skalaries dazugekauft und binnen einem monat waren alle fische, auch unsere alten gesunden, tot da die skalaries eine krankheit ins aquarium getragen haben. also vorsicht und nur in einem seriösen aquariumgeschäft einkaufen.

Lil

Beitrag von Lil » Fr Nov 09, 2007 13:41

Heeee wie genial.... jetzt sind auch noch fische in der familie :D hoffentlich darf ich mal gucken kommen ;)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 12:29

Die darfst du (dürft ihr) bestimmt gucken kommen.
Meine Wohnung ist für euch immer offen!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 21:13

karin610 hat geschrieben:

du kannst andere kaufen. mein mann hat aquarien seit er 9 jahre alt ist und hat sich am anfang auch immer an alles genau gehalten. bei unserem jetztigen aquarium kamen die fische auch sofort rein. falls deine fische die typische umzugskrankheit bekommen (weiße flecken) kann man das problemlos behandeln wenn man es rechtzeitig erkennt. wenn du andere fische kaufst vergewissere dich das sie gesund sind. bei unserem alten aquarium haben wir beim hornbach 2 skalaries dazugekauft und binnen einem monat waren alle fische, auch unsere alten gesunden, tot da die skalaries eine krankheit ins aquarium getragen haben. also vorsicht und nur in einem seriösen aquariumgeschäft einkaufen.
Danke für deinen Tipp,
ich habe ein 300 Liter Aquarium und bisher schwimmen die Fische noch fröhlich rum.
Wo kauft (habt) ihr eure Fische.
Wie erkenne ich einen seriösen Fischhändler.
Ich war jetzt mal in der Hütteldorferstrasse, der war sehr gut und auch von den Preisen her recht billig.
Bei Dehner oder TomysZoo kostet ein Guppy (männl.) 2,80 Euro, in der Hütteldorferstrasse 1,90 Euro.
Und die Beratung war sehr gut.
Nun ist unsere Fischanzahl auf 40 gestiegen.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Nov 10, 2007 21:33

karin610 hat geschrieben:

Danke für deinen Tipp,
ich habe ein 300 Liter Aquarium und bisher schwimmen die Fische noch fröhlich rum.
Wo kauft (habt) ihr eure Fische.
Wie erkenne ich einen seriösen Fischhändler.
Ich war jetzt mal in der Hütteldorferstrasse, der war sehr gut und auch von den Preisen her recht billig.
Bei Dehner oder TomysZoo kostet ein Guppy (männl.) 2,80 Euro, in der Hütteldorferstrasse 1,90 Euro.
Und die Beratung war sehr gut.
Nun ist unsere Fischanzahl auf 40 gestiegen.
http://www.herold.at/servlet/YPcompany? ... 2&rd=GSO_2
oder
http://www.aquariumheintz.at/

dort haben wir bis jetzt immer gesunde fische bekommen und sie beraten einen auch wenn mal einer der fische krank ist. auch medizin kann man dort kaufen.

schau dir einfach die fische im becken an. sind sie blass (verblasste farben deuten darauf hin das etwas nicht passt) oder sehen sie krank aus kaufe in dem geschäft keine fische. vom hornbach würde ich abraten. auch auf die beratung sollte man achten. fragen die verkäufer welche fische man sonst hat, fragen sie nach der wassertemperatur, nach den wasserwerten, etc... eine gute beratung bzw. die weigerung des verkäufers dir einen bestimmten fisch zu verkaufen weil die temperatur in deinem becken nicht passt spricht für ein gutes aquariengeschäft und somit gesunde fische.

übrigens herzlichen glückwunsch zu den ersten 40 fischen. meine nichte hat ein guppyaquarium. sie hat mit 5 fischen begonnen und innerhalb von ca. 6 monaten hatte sie ungefähr 40 fische. sie haben sich ständig vermehrt.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 13:32

Danke Karin für die 2 Adressen.
Werde gleich Montag mal beim Aquariumheintz vorbei schauen.
Vielen lieben Dank und Gruss
an deine Fam.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 15, 2007 20:01

Lil hat geschrieben:hoffentlich darf ich mal gucken kommen ;)
Und hats dir gefallen? :?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Nov 25, 2007 21:34

Hätte auch ein super Zoogeschäft:
Zoo Gabriel, Hanssonzentrum Favoritenstrasse 239, http://www.zoogabriel.com

also ich muss sagen das geschäft ist sehr gepflegt und die verkäuferinnen dort sind auch sehr nett!! Hatte auch meine ersten fische bei Hornbach gekauft, keine 2 wochen später waren alle tot!! falls wer BlackMollys braucht, hätte wieder so um die 10 stück zum hergeben!! Sind sehr Vermehrungsfreudig :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 25, 2007 21:36

motzl2005 hat geschrieben:Hätte auch ein super Zoogeschäft:

also ich muss sagen das geschäft ist sehr gepflegt und die verkäuferinnen dort sind auch sehr nett!! Hatte auch meine ersten fische bei Hornbach gekauft, keine 2 wochen später waren alle tot!! falls wer BlackMollys braucht, hätte wieder so um die 10 stück zum hergeben!! Sind sehr Vermehrungsfreudig :D
Die BlackMollys kaufe ich dir gerne ab. Danke für den Tipp.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Nov 25, 2007 21:39

motzl2005 hat geschrieben:Hätte auch ein super Zoogeschäft:

Die BlackMollys kaufe ich dir gerne ab. Danke für den Tipp.
Kann sie dir auch schenken. Habe am We wieder zuwachs bekommen, ca 15-20

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 25, 2007 21:41

Gib mir einfach Bescheid wenn es soweit ist.
Wie gesagt, kaufe sie dir gerne ab.
Nicht schenken!!!

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“