katzen ;-)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Maria
Beitrag von Maria » Fr Nov 09, 2007 16:58

normaler zuchtkatzen preis ist von 300 bis 600 euro für ein kätzchen und 200 bis 400 für eine erwachsene katze. aber wenn die beriets preise gewonnen hat steigt der preis ins unermessliche -aber das ist eher interessant für züchter - solche katzen werden oft auch nicht an privatpersonen abgegeben.

mein roter miez war gerade in der hand von einem bauern der ihn ertränken wollte - 5 wochen alt - gerade eine hand voll katze :D

aber ich will nicht wissen was ich schon geld für ihn ausgegeben habe...
er hat sich schon viel gebrochen, entzündet, was weiss ich - er muss immer wie ein irrer rennen und schaut nicht wohin - noch so eine kamikatze hier ?

aber immerhin haben wir hier jetzt ienen guten udn billigen tierarzt gefunden - der kennt uns schon gut :lol:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 17:01

Marie hat geschrieben: aber immerhin haben wir hier jetzt ienen guten udn billigen tierarzt gefunden - der kennt uns schon gut :lol:
meinst du die ärztin auf der laaerbergstraße? wir müssen bei tiger ein komisches gewächs am rücken ansehen lassen und suchen einen tierarzt der gut ist aber bitte nicht zu überteuert. kannst du mir einen nennen?

Maria
Beitrag von Maria » Fr Nov 09, 2007 17:05

die war mir nicht so symphatisch und auch relativ teuer - dafür ist sie in gehreichweite.
unser tierarzt der sich wirklich supergut auskennt und teilweise wenn man unter 10 min drinnen ist nicht mal etwas verlangt ist in hennersdorf.
ich poste ihn mal bei den tierärzten. :-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 17:08

Marie hat geschrieben:die war mir nicht so symphatisch und auch relativ teuer - dafür ist sie in gehreichweite.
unser tierarzt der sich wirklich supergut auskennt und teilweise wenn man unter 10 min drinnen ist nicht mal etwas verlangt ist in hennersdorf.
ich poste ihn mal bei den tierärzten. :-)
danke das ist lieb von dir. bis zu 30 minuten fahrzeit sind vollkommen okay dafür das man sich doch einiges spart. da unsere kater autofahren nicht stört, ganz im gegenteil sie dürfen mit der leine auf meinem schoß sitzen (immer nur einer fährt zum tierarzt. gemeinsam waren sie noch nie), ist ein weiterer weg gar kein problem.

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 13, 2007 8:47

Huch da hab ich ja noch ein putziges foto gefunden...auch die lily kann zunge zeigen :D

Bild
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 13, 2007 8:52

@lil

mein gott ist die hübsch. wir waren am sonntag auf der exotica und dort gab es auch so schöne katzen. die meisten davon hatten schon preise gewonnen. dabei waren manche nicht halb so schön wie deine.

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 13, 2007 9:02

karin610 hat geschrieben:@lil

mein gott ist die hübsch. wir waren am sonntag auf der exotica und dort gab es auch so schöne katzen. die meisten davon hatten schon preise gewonnen. dabei waren manche nicht halb so schön wie deine.
Ich werd jetzt mal dezent rot für die lily :oops: meine tierärztin sagt auch immer ich soll zu ner ausstellung gehen...aber das tu ich meiner prinzessin nicht an, die is eh so scheu und schreckhaft :evil:

Danke auf jedenfall nochmal für das kompliment :wink:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Michi
Beitrag von Michi » Di Nov 13, 2007 10:25

Lil hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:@lil

Ich werd jetzt mal dezent rot für die lily :oops: meine tierärztin sagt auch immer ich soll zu ner ausstellung gehen...aber das tu ich meiner prinzessin nicht an, die is eh so scheu und schreckhaft :evil:

Danke auf jedenfall nochmal für das kompliment :wink:
Gegen Gebot abzugeben :twisted: :lol: :lol:

.. wenn ich mal Zeit hab, werden wir "schönere" Fotos online stellen ;-)

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 13, 2007 10:37

Michi hat geschrieben:
Gegen Gebot abzugeben :twisted: :lol: :lol:
BildBild

Anmerkung v. Colloredo01: Habe den Beitrag editiert um das Zitat zu verkürzen.

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Mi Nov 14, 2007 22:22

jetzt zeig ich auch mal unsere doffen tatzen

Chi Chi
Bild

Simba
Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 15, 2007 7:44

karin610 hat geschrieben:
meinst du die ärztin auf der laaerbergstraße? wir müssen bei tiger ein komisches gewächs am rücken ansehen lassen und suchen einen tierarzt der gut ist aber bitte nicht zu überteuert. kannst du mir einen nennen?
Kommt jetzt schon sehr spät: Ich kann Dr. Tham in der Schrankenberggasse empfehlen! http://www.tierarztpraxis-tham.com

Karin

Beitrag von Karin » Do Nov 15, 2007 9:02

ist dr. tham teuer? zu spät kommt es nicht. wir werden das gewächs noch beobachten und erst im dezember zum tierarzt gehen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 15, 2007 9:41

Ich finde sie nicht teuer. Sie hat im Tierspital Neulinggasse gearbeitet - also ich denke von daher hat sie sehr viel Erfahrung was sehr wichtig ist und sie macht auch keine unnötigen Behandlungen/Untersuchungen, die nur den Zweck erfüllen, dass die Kosten in die Höhe getrieben werden. Kann sie wirklich sehr weiterempfehlen und in der Nähe wäre sie auch - mit dem Auto seid ihr gleich dort...
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Do Nov 15, 2007 9:46, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Do Nov 15, 2007 9:45

unsere kater fahren gerne auto. allerdings nur auf meinem schoß und mit leine. würde ich sie in eine transportbox geben wäre das eine qual für sie. also eine längere wegzeit macht ihnen nichts aus. für mich ist ein guter tierarzt der nicht zu teuer ist und liebevoll mit den tieren umgeht wichtig. der rest ist uns eigentlich egal.

also danke für den tipp. ich werde dort einmal anrufen und mich wegen den ordinationszeiten, etc.. erkundigen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 15, 2007 9:48

Liebevoll ist sie!! Daisy (meine Hündin) hat fürchterliche Angst und sie muss nur wenn es nicht anders geht auf den Untersuchungstisch - sonst ist Frau Doktor mit ihr am Boden bei der Untersuchung ... :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“