OK ist ein Argument.Grisu&Silvi hat geschrieben:für mich würde es einen unterschied machen ....
weil ich mir das das bestellte in die Firma schicken lasse.
![]()
aber das werde ich sowieso machen ... da bekomme ich es immer ohne zu warten
Zum Paketdilemma mit der Post...ich habe zusätzlich zu meiner telefonisch Anfrage über die Paketzustllung auch eine Online getätigt.
Ergebnis Online (bereits Freitag erhalten):
Zustellpartner ist ein Pilot-Projekt um diese Möglichkeit zu testen und wird mit ausgesuchten Partnern (können Firmen, EInzelpersonen, etc. sein) durchgeführt. Ob dies auf uns zutrifft war noch nicht sicher.
Ergebnis Telefonat (heute erfolgte der versprochene Rückruf):
Die BUWOG ist definitiv kein Zustellpartner. Es gibt absolut keine Vereinbarung. Es ist als eine Ersatzzustellung zu sehen und ist damit eine freiwillige Serviceleistung von Frau Solbrich, so wie es bei jedem Nachbarn auch wäre.
Außerdem wäre eigentlich der Zusteller selbst verpflichtet eine sogenannte Ersatzzustellunganzeige dem Empfänger in den Postkasten zu geben (bedeutet, dass auch dieser Service mit den Zetteln freiwillig von Fr. Solbrich gemacht wird!). Dafür gibt es von der Post sogar eigene gelbe Zetteln. Bevor er die Freiwilligkeit der Frau Solbrich ausnutzt, ist der Zusteller trotzdem verpflichtet zuerst an der Wohnungstüre zu läuten und einen direkten Zustellversuch für das Paket zu unternehmen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so sind entsprechende Beschwerden mit dem konkreten Fall an die bereits bekannte Telefonnummer zu melden.
Meine persönliche Meinung dazu:
Der Postler nutzt(e) da eine Möglichkeit auf Kosten von Fr. Solbrich weniger arbeiten zu müssen. Sie musste sich dafür sogar noch einiges unterstellen lassen (auch wenn es auf unglückliche Aussagen weiterer Postbeamter zurückzuführen sein dürfte) und sich bei Vorgesetzten rechtfertigen. Dabei gehört die Beschwerde ganz wo anders hin!
Aja..übrigens konnten wir heute unser Paket trotz Urlaub recht rasch ohne Telefonat von einem der Hausarbeiter erhalten!
In diesem Sinne hoffe ich zur Aufklärung der Umstände beigetagen zu haben. Vielleicht können das ja andere die auch urgiert haben bei der Post bestätigen sofern auch hier der Rückruf erfolgte.
Es zeigt zu dem auch, dass nicht immer alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint!