Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
putin

Beitrag von putin » Mo Nov 26, 2007 7:35

Auch ich finde das Wort Krisenzentrum unpassend.
Da hat man sich nicht viel einfallen lassen.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Nov 26, 2007 9:03

um ehrlich zu sein ich habe mir unter krisenzentrum auch was anderes vorgestellt. marie und tobias waren aber so lieb und haben mich schon vor kurzem aufgeklärt. ich dachte auch die jugendlichen sind viel älter.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 9:16

Ja leider, das Wort ist sehr irreführend

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 13:29

Ich finde es gut, egal was andere sagen, das es Krisenzentrume gibt und es stört mich und meine Familie nicht im geringsten neben einem Krisenzentrum zu wohnen. Lieber wohne ich neben Krisenzentrums-Kinder als neben "hochnässigen" Snobs die urteilen sobald etwas nicht in ihre schmale Welt passt. Das die Krisenzentrums-Kinder schuld sind an allem Unheil ist sowieso Unsinn und "schlimme" Kinder gibts in jedem Kreise.

Macht weiter so mit Eurem Krisenzentrum, für die Kinder die es eh schon schwer genug haben! Da ich gern in ein ein paar Jahren noch ein zusätzliches Pflegekind aufnehmen möchte und die ja bekanntlich zum Teil auch mal in einen Krisenzentrum untergebracht waren bin ich echt schockiert wie manche über "diese" Kinder reden. Ein Kind ist ein Kind, egal wo es herkommt, wo es lebt,....wie kann man Kinder nur verurteilen, wenn dann die Eltern die solche Kinder in diese Lage gebracht haben, aber über Kinder schlecht reden ist für mich das allerletze, sorry!

Karin

Beitrag von Karin » Mo Nov 26, 2007 13:57

meine schwiegermutter hatte jahrelang behinderte pflegekinder aber die waren, meines wissens nach, nicht in einem krisenzentrum untergebracht. zumindest waren mir krisenzentren bis jetzt unbekannt.

also wir haben nicht die krisenzentrumkinder verurteilt sondern das was hier in monte laa passiert. es stand halt im raum ob vielleicht die krisenzentrumkinder an der zerstörung beteiligt sind.

gegen snobs habe ich übrigens auch nichts. wir haben früher im 19. Bezirk hinter dem nussdorferplatz gewohnt und da waren die leute ziemlich versnobt. könnte ich mir dort eine größere wohnung (hatten damals nur 60m²) leisten wären wir wieder drüben.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 14:20

karin610 hat geschrieben: zumindest waren mir krisenzentren bis jetzt unbekannt.
Mir eben auch, ich kannte das Wort nicht.
ich dachte wenn ein Unglück passiert dann koordiniert man im Krisenzentrum wie die Hilfe ablaufen soll.
Und mit dem Unglück meine ich eine Naturkatastrophe, Hausbrand,...
Wie ich schon erwähnt habe, die Arbeit ist sicherlich gut, aber das Wort schadet meines achtens den Ruf.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Nov 26, 2007 17:08

LittleSunshineBaby hat geschrieben:Ich finde es gut, egal was andere sagen, das es Krisenzentrume gibt und es stört mich und meine Familie nicht im geringsten neben einem Krisenzentrum zu wohnen. Lieber wohne ich neben Krisenzentrums-Kinder als neben "hochnässigen" Snobs die urteilen sobald etwas nicht in ihre schmale Welt passt. Das die Krisenzentrums-Kinder schuld sind an allem Unheil ist sowieso Unsinn und "schlimme" Kinder gibts in jedem Kreise.

Macht weiter so mit Eurem Krisenzentrum, für die Kinder die es eh schon schwer genug haben! Da ich gern in ein ein paar Jahren noch ein zusätzliches Pflegekind aufnehmen möchte und die ja bekanntlich zum Teil auch mal in einen Krisenzentrum untergebracht waren bin ich echt schockiert wie manche über "diese" Kinder reden. Ein Kind ist ein Kind, egal wo es herkommt, wo es lebt,....wie kann man Kinder nur verurteilen, wenn dann die Eltern die solche Kinder in diese Lage gebracht haben, aber über Kinder schlecht reden ist für mich das allerletze, sorry!
naja wenn dir kids steine gegen die scheibe werfen oder raketen auf den balkon schießen bin ich gespannt ob du noch immer so gelassen über die kids redest ..

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 18:50

@ nervig!

naja kinder treiben eben auch mal unfug. sie wollten bestimmt nichts böswillig zerstören. klar wär ich im ersten moment auch sauer, allerdings sehe ich es anders als du! für mich hätten kinder etwas von mir beschädigt, ich wäre sauer auf eben diese kinder, nicht aber aufs krisenzentrum. den wie schon gesagt, unerzogene kinder, raufbolde, kinder die überall etwas kaputt schlagen, anzünden, etc. gibts überall und in jeder gesellschaftsschicht. aber die vorurteile, von wegen, eh klar krisenzentrum, die kinder san ja soo mies, kann sich jeder sparen. weil es gibt dort genauso vernünftige und liebe kinder. Und aussagen die so in eine richtung gehen, mahh ich bin ja sowas tolles und muss neben "sowas" wohnen, gemma unterschriften sammeln damit das pack wieder wegkommt, hoffe ich erziehe meine kinder so gut das sie niemals solche ansagen machen und andere nieder machen wollen...da sind mir heimkinder beiweitem lieber!

lg bine

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Nov 26, 2007 19:07

Also ich kann mir nicht vorstellen das es im Krisenzentrum liebe und vernünftige Kinder gibt! Warum sind die wohl in diesem Zentrum?? Ich bleib bei meiner Meinung zu dem Zentrum!!! Mehr sag ich nicht mehr dazu!!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Nov 26, 2007 19:12

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ nervig!

naja kinder treiben eben auch mal unfug. sie wollten bestimmt nichts böswillig zerstören. klar wär ich im ersten moment auch sauer, allerdings sehe ich es anders als du! für mich hätten kinder etwas von mir beschädigt, ich wäre sauer auf eben diese kinder, nicht aber aufs krisenzentrum. den wie schon gesagt, unerzogene kinder, raufbolde, kinder die überall etwas kaputt schlagen, anzünden, etc. gibts überall und in jeder gesellschaftsschicht. aber die vorurteile, von wegen, eh klar krisenzentrum, die kinder san ja soo mies, kann sich jeder sparen. weil es gibt dort genauso vernünftige und liebe kinder. Und aussagen die so in eine richtung gehen, mahh ich bin ja sowas tolles und muss neben "sowas" wohnen, gemma unterschriften sammeln damit das pack wieder wegkommt, hoffe ich erziehe meine kinder so gut das sie niemals solche ansagen machen und andere nieder machen wollen...da sind mir heimkinder beiweitem lieber!

lg bine
nein du hast eh recht, ich weiß nicht ob du meine späteren beiträge auch gelesen hast .. aber in denen hab ich ja geschrieben das die kids vom kriz nichts mit dem zu tun haben .. also bei mir die steine ans fenster etc.

naja motzl ... eher weil die eltern ein problem haben ... aber mag auch an manchen kindern liegen .. ich denke kein mensch hat das recht über sowas zu urteilen über andere

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 26, 2007 19:16

zimbabwe hat geschrieben:..ich dachte wenn ein Unglück passiert dann koordiniert man im Krisenzentrum wie die Hilfe ablaufen soll.
Und mit dem Unglück meine ich eine Naturkatastrophe, Hausbrand,...
Was diesen Kindern teilweise passiert ist, kann man wohl genauso als Unglück bezeichnen wie die von Dir beschriebenen Katastrophen. Obwohl abgebrannte Häuser und überschwemmte Gebeite irgendwann wieder in Ordnung gebracht werden können.

Eine verletzte Kinderseele weit schwieriger. Und alleine schaffen das Kinder kaum! Und isoliert in irgendeiner Pampa wird es noch schwieriger als in gesellschaftlich soziales Umfeld integriert.

Daher soll es ruhig hier bleiben. Und bei Problemen sollte man eben mit den Betreuern versuchen diese zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. Aber es bedarf halt den Willen von allen Seiten - dann klappt das auch sicher!

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 19:21

@ motzl!

in erster linie sind dort kinder weil die "eltern" sie vernachlässigen, mißhandeln, missbrauchen, nicht mit ihnen zurecht kommen wollen oder die kinder einfach abschieben.
zu sagen "na warum sind die kinder denn da" zeigt mir das du keine ahnung hast und wenn man keine ahnung von etwas hat sollte man auch besser den mund halten. und ja es gibt eine menge lieber und vernünftiger kinder dort. nicht jedes kind das geschlagen oder anderweitig von seinen eltern schlecht behandelt wurde mutiert zum "bösen und schlechten kind"!

echt unglaublich das es menschen gibt die urteilen und dann netmal eine ahnung ham worüber sie urteilen. deine meinung bleibt! zu was wenn ich fragen darf, du weißt ja netmal was ein krisenzenzentrum ist! :D :D

Also ich nehme an du bist sicher kein heimkind gewesen und dennoch hast du keine erziehung hehe! aber hauptsache andere verurteilen!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Nov 26, 2007 19:24

ich glaub nicht das die Eltern mit einem BRAVEN Kind ein Ploblem haben werden, oder doch? Die Eltern kommen mit ihren Kindern nicht klar weil denen einfach die richtige Erziehung fehlt. zu meiner zeit wie ich ein kind war, da hätt ich mir nie getraut einen erwachsenen blöd zurückzureden oder irgendetwas mutwillig zu zerstören oder dgl. Bei uns hätte es da fernsehverbot oder sonnst was gegeben, aber heute werden ja die Eltern von den Kindern geschlagen wenn die mal sagen das die das nicht machen sollen und eventuell ne strafe, Hausarest oder sonst was kassieren. Ich habe mal beobachtet wie die Kinder mit Steinen auf der Wiese vor Stiege 1 herumgeschossen haben, bzw. steine in die offen fenster vom Krisenzentrum geschmissen haben. Und wenn schon die Polizei in ein Krisenzentrum gerufen wird, so kann ich mir gut vorstellen das das Kind bzw. der Jugendliche nur weil er im Krisenzentrum ist sich sicher nicht ändert wenn er wieder draussen ist!!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Nov 26, 2007 19:27

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ motzl!

in erster linie sind dort kinder weil die "eltern" sie vernachlässigen, mißhandeln, missbrauchen, nicht mit ihnen zurecht kommen wollen oder die kinder einfach abschieben.
zu sagen "na warum sind die kinder denn da" zeigt mir das du keine ahnung hast und wenn man keine ahnung von etwas hat sollte man auch besser den mund halten. und ja es gibt eine menge lieber und vernünftiger kinder dort. nicht jedes kind das geschlagen oder anderweitig von seinen eltern schlecht behandelt wurde mutiert zum "bösen und schlechten kind"!

echt unglaublich das es menschen gibt die urteilen und dann netmal eine ahnung ham worüber sie urteilen. deine meinung bleibt! zu was wenn ich fragen darf, du weißt ja netmal was ein krisenzenzentrum ist! :D :D

Also ich nehme an du bist sicher kein heimkind gewesen und dennoch hast du keine erziehung hehe! aber hauptsache andere verurteilen!
Also von dir brauch ich mir sicher nicht sagen lassen das ich den Mund halten soll!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: Kein kommentar mehr zu diesem Thema!!!!!

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 26, 2007 19:29

@Motzl:

Frage hast Du eigene Kinder? Die müssen nicht automatisch schwierig sein (auch wenn das eine oder andere schwierige Kind auch im Kriz landen kann).

Aber Kinder bedürfen einer Aufmerksamkeit und Zeit die man ihnen widmet. Manche Eltern stellen sich das vorher leichter vor als es dann in Wirklichkeit ist. Das Leben geht halt nicht so weiter wie wenn man keine Kinder hat.

Und daran scheitern einige was dann für die Kinder in ganz schweirigen und grauslichen Zeiten enden kann.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“