Probleme mit der Buwog, Fr. Fedra, u.s.w. ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 13:09

ich weiß nicht ob es ihnen recht wäre aber ich kann dir schreiben das ich mich bei uns im haus nicht wohlfühle weil ständig jemand etwas kaputt macht. sie stehlen feuerlöscher, machen lichtschalter kaputt, beschreiben die wände, urinieren in den keller, etc............. es liegt also nicht an monte laa sondern an unserem haus.

Michi
Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 13:33

karin610 hat geschrieben:ich weiß nicht ob es ihnen recht wäre aber ich kann dir schreiben das ich mich bei uns im haus nicht wohlfühle weil ständig jemand etwas kaputt macht. sie stehlen feuerlöscher, machen lichtschalter kaputt, beschreiben die wände, urinieren in den keller, etc............. es liegt also nicht an monte laa sondern an unserem haus.
.. und ich frage mich jetzt wie das möglich sein kann, wenn jeder einen Genossenschaftsanteil sowie monatlich brav die Miete zahlt. Den, es ist einfach nicht gerade wenig Geld, und ich sags mal so, es muss jeder dafür arbeiten gehen ... oder doch nicht?
.. soviel man hört, gibt es Mieter die alles bezahlt bekommen .. den Rest könnt ihr euch denken, und gehört hier nicht rein :evil:

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 13:40

keine ahnung warum die leute das tun. ich kann dir nur sagen das ich die kinder in den ferien von früh bis spät im hof, im stiegenhaus, etc.. sehe. allerdings rund um die uhr ohne erwachsene aufsichtsperson. das fängt bei kleinen kindern an die gerade gehen können und geht natürlich aufwärts bis ? jahren. da sieht man bei uns alles.

die kellerparty bei uns werden eher ältere gemacht haben. kann mir nicht vorstellen das schon die ganz kleinen sich überall im keller übergeben und urinieren. einfach ekelhaft. in manche kellerabteile ist der urin sogar reingelaufen. :shock:

habe auch gehört das einige fast nichts zahlen. das ist mir aber eigentlich egal. wir zahlen auch nur 568 euro miete. also so teuer ist das für eine 90m² wohnung nicht. mich stört es nur wenn andere leute alles beschädigen.

bei der buwog beschwert haben sich schon viele mieter. genützt hat es bis jetzt nichts.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 13:45

sag karin, frage!

wie geht das mit dem nix zahlen? :D

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 13:50

na nix zahlen kannst du natürlich nicht. zumindest glaube ich das. ich weiß das man wohnbeihilfe beantragen kann aber die zahlen sicherlich auch nicht die komplette miete. aber das ein paar weniger zahlen stimmt schon. aber wie geschrieben. mir ist das wurscht. auch wir haben mal ganz kurz wohnbeihilfe erhalten und zwar ganze 80 euro im monat. das ist aber schon ewig her. da war mein mann arbeitslos und wir waren sehr dankbar für die finanzielle unterstützung.

Petra

Beitrag von Petra » Di Nov 27, 2007 13:56

Wie das mit dem "nix-zahlen" geht, verstehe ich auch nicht ganz ?!?! Wir haben für unsere Wohnung über 34000,- bezahlt und monatlich zahlen wir brav 590,- (ohne Garage) - wobei ich die erste Miete im November heftig gefunden habe, da mussten wir zusätzlich die vergebührungskosten für den Mietvertrag bezahlen, insgesamt waren es also 890,- (Miete, Garage und Mietvertragsgebühren), dachte mit den 34000,- wären auch sämtliche Nebenkosten gedeckt....naja, so kann man sich irren.
Bezüglich der Buwog kann ich nur sagen, das ich am Tag der offenen Tür sehr enttäuscht war (Anfang Mai) wir (die bereits den GESAMTEN Genossenschaftsanteil ausbezahlt hatten) wurden wie Luft behandelt, alle anderen die einfach nur Wohnungen schauen wollten (war ja ein wunderschöner, sonniger Freitag) wurden wie Könige behandelt. Die bekammen Kaffee, Mineral, kleine Geschenke usw, bei uns hieß es immer nur, warten sie noch einen Moment, gleich wird sich wer um sie kümmern!!! Da hab ich gemerkt, das wenn die Buwog ihr Geld hat, interessieren sie sich nicht mehr um einen.
Früher war ich bei der GESIBA, da hatte ich das Gefühl, das ich auch als Mieter interessant bin, nicht nur mein Geld.

Michi
Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 14:19

Petra hat geschrieben:Wie das mit dem "nix-zahlen" geht, verstehe ich auch nicht ganz ?!?! Wir haben für unsere Wohnung über 34000,- bezahlt und monatlich zahlen wir brav 590,- (ohne Garage) - wobei ich die erste Miete im November heftig gefunden habe, da mussten wir zusätzlich die vergebührungskosten für den Mietvertrag bezahlen, insgesamt waren es also 890,- (Miete, Garage und Mietvertragsgebühren), dachte mit den 34000,- wären auch sämtliche Nebenkosten gedeckt....naja, so kann man sich irren.
Bezüglich der Buwog kann ich nur sagen, das ich am Tag der offenen Tür sehr enttäuscht war (Anfang Mai) wir (die bereits den GESAMTEN Genossenschaftsanteil ausbezahlt hatten) wurden wie Luft behandelt, alle anderen die einfach nur Wohnungen schauen wollten (war ja ein wunderschöner, sonniger Freitag) wurden wie Könige behandelt. Die bekammen Kaffee, Mineral, kleine Geschenke usw, bei uns hieß es immer nur, warten sie noch einen Moment, gleich wird sich wer um sie kümmern!!! Da hab ich gemerkt, das wenn die Buwog ihr Geld hat, interessieren sie sich nicht mehr um einen.
Früher war ich bei der GESIBA, da hatte ich das Gefühl, das ich auch als Mieter interessant bin, nicht nur mein Geld.

Genau um das geht es mir hier!!
Es kann ja nicht sein, das wir die Dummen sind! Immerhin bin ich ja auch nicht der Feind meines eigenen Geldes. Daher sehe ich es nicht ein, dass ich wie der letzte *piep* (sry für den Ausdruck) behandelt werde.
Klar gibt es sehr viele, die uns beneiden, aber immerhin zahlen wir auch dafür.

Wie das geht, dass manche nichts bzw. sogut wie nichts zahlen? Ich versuche es kurz zu erläutern, möchte aber nicht genauer drauf eingehen...
.. die Genossenschaft bekommt einen Baukostenzuschuss, wenn sie ein paar Wohnungen als "Gemeindewohnung" abtreten ...

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 14:44

lustig ich habe wieder von sozialwohnungen gehört. also das 10% sozialwohnungen in manchen genossenschaftshäusern vergeben werden. ich glaube das ist bei uns so. ist aber nur ein gerücht. deswegen wollte ich es am anfang nicht schreiben.

Michi
Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 15:16

karin610 hat geschrieben:lustig ich habe wieder von sozialwohnungen gehört. also das 10% sozialwohnungen in manchen genossenschaftshäusern vergeben werden. ich glaube das ist bei uns so. ist aber nur ein gerücht. deswegen wollte ich es am anfang nicht schreiben.
man kann es nennen wie man es möchte, soviel ich mitbekommen habe, dürften manche nicht gerade viel für die Wohnungen zahlen, weshalb es diversen Leuten egal ist, weil sie zahlens ja nicht ...

.. aber nochmals, hier geht es nicht um die "Bewohner" sondern um die "Genossenschaft" :!: :!:

renate82

Beitrag von renate82 » Di Nov 27, 2007 15:18

Michi hat geschrieben:Wie das geht, dass manche nichts bzw. sogut wie nichts zahlen? Ich versuche es kurz zu erläutern, möchte aber nicht genauer drauf eingehen...
.. die Genossenschaft bekommt einen Baukostenzuschuss, wenn sie ein paar Wohnungen als "Gemeindewohnung" abtreten ...
hallo!

@michi
habe meine wohnung vom wohnservice wien bekommen.
ich habe genauso den genossenschaftsanteil bezahlen müssen und ich zahle auch die volle miete.
wieso glaubst du man zahlt da weniger? ("gemeindewohnung")? schau mal auf der wohnservice wien seite nach.

p.s. bitte jetzt nicht böse verstehn!!! :wink:

so nun zum thema:
ja ich habe auch schon einige probleme mit der buwog gehabt. es stimmt, wenn man etwas meldet dann wartet man ewig bis das behoben wird!

mit der dame hatte ich auch schon einige probleme. musste mich da auch schon ein paar mal schnippisch anfauchen lassen! melde jetzt eben nichts mehr!

lg

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 15:26

entfernt
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 15:31

hi renate!

sie meint nicht die wohnungen vom wohnservice.

@an alle

übrigens renate zahlt wirklich das selbe wie wir. wir haben exakt die selbe wohnung und zahlen gleich viel miete und der genossenschaftsanteil war auch bei uns beiden der selbe.

lg karin

yoli
Beitrag von yoli » Di Nov 27, 2007 15:37

Es ist auch ein Unterschied zwischen Wohnservice Wien und Gemeinde Wien.

Wohnservice Wien hat die Wohnungen nur vermittelt und den Mietvertrag hat man ja mit der Buwog und nicht mit dem Wohnservice. Wo man hingegen bei einer Gemeindewohnung mit der Gemeinde einen Vertrag hätte.

kathi

Beitrag von kathi » Di Nov 27, 2007 15:45

ich weiß nicht, ob das von interesse ist (oder ob das sowieso bekannt ist), aber frau fedra ist ganz offensichtlich der vorzimmerdame... (zumindest sagst das die buwog homepage) also sollte sie gar nicht der "erste" ansprechpartner sein...
Zuletzt geändert von kathi am Do Nov 29, 2007 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 15:56

kathl hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das von interesse ist (oder ob das sowieso bekannt ist), aber frau fedra ist ganz offensichtlich der vorzimmerdame... (zumindest sagst das die buwog homepage) also sollte sie gar nicht der "erste" ansprechpartner sein...
Eben, das habe ich auch gedacht, aber ich komme nie zu Herr Fittl weiter.
Auch wenn ich durchwähle bin ich bei ihr.
Da lege ich schon automatisch auf.

Hoffe doch das die BUWOG vielleicht auch darauf aufmerksam gemacht wird, das mit dem Forum hier.
Vielleicht wird sich dann etwas ändern.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“