Petra hat geschrieben:Wie das mit dem "nix-zahlen" geht, verstehe ich auch nicht ganz ?!?! Wir haben für unsere Wohnung über 34000,- bezahlt und monatlich zahlen wir brav 590,- (ohne Garage) - wobei ich die erste Miete im November heftig gefunden habe, da mussten wir zusätzlich die vergebührungskosten für den Mietvertrag bezahlen, insgesamt waren es also 890,- (Miete, Garage und Mietvertragsgebühren), dachte mit den 34000,- wären auch sämtliche Nebenkosten gedeckt....naja, so kann man sich irren.
Bezüglich der Buwog kann ich nur sagen, das ich am Tag der offenen Tür sehr enttäuscht war (Anfang Mai) wir (die bereits den GESAMTEN Genossenschaftsanteil ausbezahlt hatten) wurden wie Luft behandelt, alle anderen die einfach nur Wohnungen schauen wollten (war ja ein wunderschöner, sonniger Freitag) wurden wie Könige behandelt. Die bekammen Kaffee, Mineral, kleine Geschenke usw, bei uns hieß es immer nur, warten sie noch einen Moment, gleich wird sich wer um sie kümmern!!! Da hab ich gemerkt, das wenn die Buwog ihr Geld hat, interessieren sie sich nicht mehr um einen.
Früher war ich bei der GESIBA, da hatte ich das Gefühl, das ich auch als Mieter interessant bin, nicht nur mein Geld.
Genau um das geht es mir hier!!
Es kann ja nicht sein, das wir die Dummen sind! Immerhin bin ich ja auch nicht der Feind meines eigenen Geldes. Daher sehe ich es nicht ein, dass ich wie der letzte *piep* (sry für den Ausdruck) behandelt werde.
Klar gibt es sehr viele, die uns beneiden, aber immerhin zahlen wir auch dafür.
Wie das geht, dass manche nichts bzw. sogut wie nichts zahlen? Ich versuche es kurz zu erläutern, möchte aber nicht genauer drauf eingehen...
.. die Genossenschaft bekommt einen Baukostenzuschuss, wenn sie ein paar Wohnungen als "Gemeindewohnung" abtreten ...