Weihnachtsfenster

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Nov 27, 2007 9:18

Finde die Aktion sinnlos, also ich bewusst sicher nicht.

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 9:26

ich habe keine ahnung was für lampen unsere bilder haben. die meisten haben wir schon letztes oder vorletztes jahr gekauft. die schachtel habe ich nicht mehr also habe ich echt keine ahnung. :?
Zuletzt geändert von Karin am Di Nov 27, 2007 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 27, 2007 9:30

Ich hab vor lauter arbeitsstress noch nicht die zeit gefunden zu dekorieren...aber das wird dieses we nachgeholt..und dann is euer strom weg :twisted: :twisted:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Azrael

Beitrag von Azrael » Di Nov 27, 2007 9:33

Wehe ihr klaut mir alle meinen Strom... Wenn ich nicht EVE Online spielen kann, gibts Ärger... :D

Maria
Beitrag von Maria » Di Nov 27, 2007 9:48

xmas disco hat einer auf der urselbrunnengasse.
da blinkt und flackert es am balkon wie wild :lol:
kennt jemand dieses video ?
http://www.youtube.com/watch?v=93yuoi-nMhg
daran musste ich dabei denken ;-)

5 min für den klimaschutz? licht? ne das ist blödsinn - was wirklich helfen würde wäre wie in anderen ländern energiesparlampen zu fördern oder die normalen zu verbieten, und licht ist trotz aller weihnachtsbeleuchtung noch das geringste problem... die industrie und die zugehörigen gesetze sind in ö noch viel zu unnachhaltig und dabei sind wir da noch weit vor fast der restlichen welt... :cry:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 27, 2007 9:54

Habe heute zu "Licht aus" eine e-mail bekommen ...

Licht aus - Aktion und ihre Tücken
21.11.2007

Europäische Umweltorganisationen und Medienkonzerne rufen zur "Licht aus! Für unser Klima." - Aktion auf. Am 8. Dezember sollen demnach in Österreich für fünf Minuten die Lichter ausgeschaltet werden.

Die Aktion soll eine Mahnung sein, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

Grundsätzlich ist der Klimaschutz eine wichtige Sache, was bewirkt diese Aktion wirklich?

Wenn sich sehr viele Menschen in ganz Europa an der Aktion beteiligen, könnten die Stromnetze und die Stromversorgung durch die kurzfristigen Nachfrageschwankungen nach Strom sehr stark belastet werden. Dies könnte auch zu einem Ausfall der Stromversorgung führen.

Derzeit kann keine Aussage getroffen werden, wie viele Haushalte europaweit teilnehmen werden.

In den nachstehenden Berechnungen gehen wir davon aus, dass 500.000 Haushalte das Licht ausschalten. Das würde bedeuten, dass bei Verwendung von Energiesparlampen lediglich eine Einsparung von rd. 850 Kilowattstunden oder rd. 140 Euro im Jahr erreicht werden könnten. Wenn keine Energiesparlampen im Einsatz sind, wären es rd. 8.500 Kilowattstunden bzw. 1.350 Euro pro Jahr.

Schonender für Klima und Geldbörse ist beispielsweise:

der Verzicht auf Stand-By Verbrauch:
pro Haushalt könnten so rund 500 Kilowattstunden pro Jahr eingespart werden. Bei 500.000 Haushalten wären das 250.000.000 Kilowattstunden Verbraucheinsparung,
das entspricht rund einem Viertel der Erzeugungsmenge des Kraftwerks Freudenau.

500 kWh eingespart sind rund 80 Euro jährlich (für 500.000 Haushalte 40 Millionen Euro)

der Umstieg auf Energiesparlampen:
pro Haushalt könnten so rund 400 Kilowattstunden Strom pro Jahr eingespart werden. Das sind bei 500.000 Haushalten 200.000.000 Kilowattstunden, die weniger verbraucht werden.

Das entspricht rund einem Fünftel der Erzeugungsmenge des Kraftwerks Freudenau - 400 kWh sind rund 60 Euro jährlich (für 500.000 Haushalte 30 Millionen Euro)

Mit diesen Maßnahmen können Sie das ganze Jahr zum Klimaschutz beitragen.

Maria
Beitrag von Maria » Di Nov 27, 2007 9:59

danke für den tollen text :-)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 9:59

Marie hat geschrieben: da blinkt und flackert es am balkon wie wild :lol:
Ja, habe ich auch gesehen, das sieht ja irgendwie schon toll aus.

Aber da meine Konkurrenz nicht schläft werde ich heute nochmals draufhauen müssen.
Das kann doch nicht angehen das meine Veranda nicht die hellste ist :lol:

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 27, 2007 10:20

Deine Loggia is doch eh schon so hell... ich orientier mich immer beim gassi gehen daran..oder wenn ich wem zeig wo ich wohn sag ich immer " da wo die sterne leuchten ein stückchen drunter" :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 14:28

Lil hat geschrieben:Deine Loggia is doch eh schon so hell... ich orientier mich immer beim gassi gehen daran..oder wenn ich wem zeig wo ich wohn sag ich immer " da wo die sterne leuchten ein stückchen drunter" :lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt habe ich nochmals 8 Sterne montiert.
Grisu&Silvi, ich glaube Herbert hat dir schon erzählt das ich mehr Sterne habe, sollte er doch nicht.
Wer weiss auf welche Ideen du dann noch kommst :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 17:03

@Grisu&Silvi meint ihr nicht das es jetzt reicht :x
Habe jetzt zu eurer Veranda geguckt, ist ja wieder was dazugekommen.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Nov 27, 2007 17:05

zimbabwe hat geschrieben:@Grisu&Silvi meint ihr nicht das es jetzt reicht :x
Habe jetzt zu eurer Veranda geguckt, ist ja wieder was dazugekommen.
u bei dir is nix dazugekommen (sag nur kleine sterne?)

Karin

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 17:07

es kann zu weihnachten nie genug weihnachtsbeleuchtung geben. also tut euch keinen zwang an und hängt soviel auf wie ihr wollt. das eine monat (oder bei euch etwas länger) im jähr kann man sich schon mal eine strahlende loggia gönnen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 17:08

motzl2005 hat geschrieben: u bei dir is nix dazugekommen (sag nur kleine sterne?)
Funktioniert deine Zeitschaltuhr nicht???
Nur ein paar Sterne. :wink:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Nov 27, 2007 17:09

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben: u bei dir is nix dazugekommen (sag nur kleine sterne?)
Funktioniert deine Zeitschaltuhr nicht???
Nur ein paar Sterne. :wink:
doch doch, funktioniert eh, wieso?

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“