Entwicklung Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 9:37

Ein Ghetto ist ein Ghetto, weil die Infrastruktur (noch) nicht ausgebaut ist?! Dann wäre ja eigentlich alles was keine Stadt ist und kein größerer Ort ein Ghetto? :shock: Wir sollten einmal klären wer was unter Ghetto versteht.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 9:39

zimbabwe hat geschrieben:Aber Karin610, was kann ich dort einkaufen, besorgen, essen, shoppen,...???
Sogar der Böhmische Prater hat Winter Grossteils alles zu.
Der Werkelmann,... alles zu!!!

MIR GEHTS UM MONTE LAA
monte laa ist noch nicht fertig. das wird alles erst gebaut. gib monte laa eine chance.

und mit den hanson siedlung ist es bei gott nicht zu vergleichen. wäre es so würden wir hier schon lange nicht mehr wohnen.

ein ghetto ist für mich etwas ganz anderes.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:40

Also ich fands da letzte Woche ganz toll.
Besonders die Einkaufsmöglichkeiten.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 9:41

also ich würde dort nicht wohnen wollen. wir haben früher oberhalb vom nussdorferplatz gewohnt. kaum etwas zum einkaufen, etc.. aber eine ausgezeichnete gegend. wenn es um einkaufsmöglichkeiten ginge wäre fast jeder nobelteil in wien ein ghetto.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:43

Colloredo01 hat geschrieben:Ein Ghetto ist ein Ghetto, weil die Infrastruktur (noch) nicht ausgebaut ist?! Dann wäre ja eigentlich alles was keine Stadt ist und kein größerer Ort ein Ghetto? :shock: Wir sollten einmal klären wer was unter Ghetto versteht.
Nein Colloredo01, damals hat man mir erzählt die Hansonsiedlung sei ein Armenviertel. Von Ghetto keine Spur.
Jedoch ist mir letzte Woche aufgefallen, das es dort mehr gibt als hier. Und ich denke, du weisst genau so wie ich, das sich hier von der Infrastruktur nichts mehr oder eher wenig tun wird.
Als ich einen PORR Arbeiter gefragt habe, was denn da noch alles gebaut wird, konnte der mir keine Antwort geben weil die es selbst noch nicht wissen.
Die Hochhäuser wahrscheinlich nicht.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 9:45

Das einzige was ich persönlich nicht so toll an der Hanson-Siedlung ist, ist die Art der Bauten - sie wirken bedrückend und beengend. Genauso wie die Bauten in Erlaa und wie sie in manch anderen Bezirken auch noch zu finden sind. Von dem her ist Monte Laa schon um einiges schöner gestaltet mit den unterschiedlichen Variationen.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mo Dez 03, 2007 9:45

@zimbabwe (sofern Du das liest)
Was bitte ist für Dich ein Ghetto?

Für mich ist ein Ghetto ein vom restlichen Siedlingsgebiet irgendwie abgetrennter Teil, aus dem man (nachts) nicht hinaus darf.

Per-Albin-Hansson hat eine intgrierte Infrastruktur, so dass man, wenn man dort wohnt, nicht "hinaus" muß, wenn man nicht will.

Monte Laa hat keine integrierte Infrastruktur, also muß man wohl oder überl einmal "hinaus".

So gesehen, kann Monte Laa für mich gar kein Ghetto werden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:48

zimbabwe hat geschrieben:Ja, die Wohnung ist schön und das Haus gut gelegen, wenn ich aus der Haustüre gehe lande ich nicht gleich direkt an der Strasse, das ist ein Vorteil.
Das ist das, Colloredo, was ich auch meinte und geschrieben habe.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:53

Santa Claus hat geschrieben:@zimbabwe (sofern Du das liest)
Was bitte ist für Dich ein Ghetto?

Für mich ist ein Ghetto ein vom restlichen Siedlingsgebiet irgendwie abgetrennter Teil, aus dem man (nachts) nicht hinaus darf.
Es gibt eben Forummitglieder die wissen was ich meine und andere die nur versuchen zu stänkern. Wozu du dich zählst ist dir überlassen.
Und wieso darf man aus einem Ghetto nicht raus?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 9:54

zimbabwe hat geschrieben: Nein Colloredo01, damals hat man mir erzählt die Hansonsiedlung sei ein Armenviertel. Von Ghetto keine Spur.
Jedoch ist mir letzte Woche aufgefallen, das es dort mehr gibt als hier. Und ich denke, du weisst genau so wie ich, das sich hier von der Infrastruktur nichts mehr oder eher wenig tun wird.
Als ich einen PORR Arbeiter gefragt habe, was denn da noch alles gebaut wird, konnte der mir keine Antwort geben weil die es selbst noch nicht wissen.
Die Hochhäuser wahrscheinlich nicht.
Ich denke die Bezeichnung "Armenviertel" kommt von den Bauten her - sie wirken so als ob hier viele Menschen auf engen Raum in Schachtelhäuser leben müssen. Das ist aber wieder so ein Pauschalblabla - also nichtsaussagend!

Ich war schon immer gegen die Hochhäuser - die hätten mir hier gar nicht gefallen. Was hätten die schon?! Oben Büros und unten Geschäte á la Milleniumtower... Gefällt das jemanden so gut, dass er/sie das vor der Haustür haben muss? Mir nicht. Ehrlich gesagt - ich wünschte mir hier auch mehr Einkaufsmöglichkeiten, aber ich möchte keine Einkaufsstraße haben.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 9:56

ghetto:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ghetto

also auch laut wikepedia ein bereich denn man nicht verlassen muss bzw. darf.

hast du näheren kontakt zum puplikum der hanssonsiedlung gehabt? wenn ja dann weißt du das wir uns sehr von dem großteil der leute dort unterscheiden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:57

@Colloredo01, Enkaufsmöglichkeiten ja, Einkaufsstrasse nein.
Aber ich denke, aus einer einfachen Frage, die ich gestellt habe wird es bald wieder eine heiße Diskussion werden.

Nochmals, wie kann ich meinen Mitarbeitern klarmachen das ich hier in einem schönen Fleckerl wohne.

Ich habe nie gesagt das es mir nicht gefällt.
Vielleicht für einige die nur versuchen zu sticheln und keine Antworten bringen können.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 9:59

Also Karin610, meine Tante wohnt in einem Anerkannten Ghetto in Zimbabwe und kann auch Nachts raus, nur soviel dazu :wink:
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Dez 03, 2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 10:00

lade ein paar zu dir ein und zeige ihnen monte laa. dann hören sie vielleicht mit der stichelei auf.

mein mann wird auch wegen der wohngegend verarscht und sogar sein chef darf sich ein paar bemerkungen anhören. das kann man leider selten ändern.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 10:01

karin610 hat geschrieben:lade ein paar zu dir ein und zeige ihnen monte laa. dann hören sie vielleicht mit der stichelei auf.

mein mann wird auch wegen der wohngegend verarscht und sogar sein chef darf sich ein paar bemerkungen anhören. das kann man leider selten ändern.
Also doch!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“