monte laa ist noch nicht fertig. das wird alles erst gebaut. gib monte laa eine chance.zimbabwe hat geschrieben:Aber Karin610, was kann ich dort einkaufen, besorgen, essen, shoppen,...???
Sogar der Böhmische Prater hat Winter Grossteils alles zu.
Der Werkelmann,... alles zu!!!
MIR GEHTS UM MONTE LAA
Nein Colloredo01, damals hat man mir erzählt die Hansonsiedlung sei ein Armenviertel. Von Ghetto keine Spur.Colloredo01 hat geschrieben:Ein Ghetto ist ein Ghetto, weil die Infrastruktur (noch) nicht ausgebaut ist?! Dann wäre ja eigentlich alles was keine Stadt ist und kein größerer Ort ein Ghetto?Wir sollten einmal klären wer was unter Ghetto versteht.
Es gibt eben Forummitglieder die wissen was ich meine und andere die nur versuchen zu stänkern. Wozu du dich zählst ist dir überlassen.Santa Claus hat geschrieben:@zimbabwe (sofern Du das liest)
Was bitte ist für Dich ein Ghetto?
Für mich ist ein Ghetto ein vom restlichen Siedlingsgebiet irgendwie abgetrennter Teil, aus dem man (nachts) nicht hinaus darf.
Ich denke die Bezeichnung "Armenviertel" kommt von den Bauten her - sie wirken so als ob hier viele Menschen auf engen Raum in Schachtelhäuser leben müssen. Das ist aber wieder so ein Pauschalblabla - also nichtsaussagend!zimbabwe hat geschrieben: Nein Colloredo01, damals hat man mir erzählt die Hansonsiedlung sei ein Armenviertel. Von Ghetto keine Spur.
Jedoch ist mir letzte Woche aufgefallen, das es dort mehr gibt als hier. Und ich denke, du weisst genau so wie ich, das sich hier von der Infrastruktur nichts mehr oder eher wenig tun wird.
Als ich einen PORR Arbeiter gefragt habe, was denn da noch alles gebaut wird, konnte der mir keine Antwort geben weil die es selbst noch nicht wissen.
Die Hochhäuser wahrscheinlich nicht.