Probleme mit der Buwog, Fr. Fedra, u.s.w. ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Michi
Beitrag von Michi » Mi Nov 28, 2007 8:54

Ego96 hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Siehe da, es dürfte sehr wohl der eine oder andere Buwog Mitarbeiter hier im Forum anwesend sein ....
Auch wenn man es nicht glauben will, so liest die BUWOG sowie sehr viele Mieter hier sehr wohl mit. Auch wenn sie teilweise nicht registriert sind. Das ist keine Annahme, sondern eine Tatsache.
Aber wieso muss man immer erst alles "breittreten" bevor etwas passiert?
Die Antwort kam erst, nachdem das Thema im Forum diskutiert wurde ...

Pedro

Beitrag von Pedro » Mi Nov 28, 2007 9:05

Michi, das hat mitunter mit der Größe eines Unternehmens zu tun.

Je größer ein profitorientiertes Unternehmen ist/wird, um so länger dauern eigentlich in Minuten abzuhandelnde Dinge.
Die kennen kein ITIL (Link untenstehend) und sind einfach viel zu aufgebläht.
Um so größer ein Unternehmen wird um so stärker wird die fälschlicherweise angenommene "Unabhängigkeit" vom einzelnen, und dadurch steigt die Ignoranz und Arroganz dem einzelnen Kunden gegenüber.

Schau mal nach Amerika, der einzelne Kunde kann gegen die ewig großen Konzerne nichts machen.
Kaum nimmt man das Wort Sammelklage in den Mund, werden selbst riesige Unternehmen (Intel, IBM, Dell, Apple, General Motors usw. usw.) handzahm und besinnen sich zu Dingen wie Kundenzufriedenheit, Qualitätssicherung udgl.
Das ist leider der Grund warum Du quasi täglich lesen kannst, das ein Unternehmen mit einer Sammelklage zu tun hat. Überheblichkeit entstanden durch das vergessen, das sie eigentlich vom kleinen, einzelnen Kunden leben... denn die sind ja die breite Masse.

Also nicht weiter verwunderlich das man der Buwog erst einmal ein wenig auf die Füße steigen muss, das wirklich mal etwas in passabler Zeit geschieht.

schönen Tag, lg
Pedro

ITIL: http://www.itil.org/de/

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 05, 2007 18:23

entfernt
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Sa Dez 08, 2007 13:46

@Zimbabwe:

Da wir mit Fr. Fedra noch keinen Kontakt hatten wenn es um BUWOG-Angelegenheiten geht, können wir dazu auch nichts sagen. Also auch keine Beschwerden in dieser Richtung erheben.

Was Fr. Solbrich angeht freut es mich, dass Du den Sachverhalt mit der Post dem Herrn Fittl näher gebracht hast. Klare Verhältnisse sind gute Verhältnisse.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michi
Beitrag von Michi » Mo Dez 10, 2007 9:49

um euch mal aufn aktuellsten Stand zu halten .. natürlich hat sich niemand gemeldet bis Ende November .. war ja auch nicht anders zu erwarten ...

Mängelliste ist eingetroffen, jedoch mit 27.November datiert ... warum auch immer, da es ja angeblich schon Anfang November an mich ging ...

.. die Buwog war noch immer nicht im Stande sich bei mir zu melden, jedoch habe ich es auch gleich der Fa. Porr weitergeleitet worauf gleich ein Anruf folgte. Hier wurde mir zugesagt, dass sich sofort darum gekümmert wird ...

Die Schlüsselfirma/Schlossfirma (oder wie man auch immer sagt) hat mich angerufen, und gefragt wann es möglich wäre .. ich darauf Montags bzw. Do früh ... worauf nur ein "wir melden uns" folgte .. seitdem warte ich wieder ...

Zusammenfassend:
* Mangelmeldung folgte Oktober 2007
* Mängelliste traf nach einigen Mails, welche zum Teil hier veröffentlich sind ENDE November 2007 ein ..
* Nachdem die Frist zum melden nicht eingehalten wurde, habe ich nochmals eine Email an alle geschickt, worauf sich nur die Fa. Porr gemeldet hat (auf die Antwort von der Buwog warte ich noch immer....)
* Es meldete sich die Schlüsselfirma, fragte wann es ok wäre, gab mir aber keine Zusage wann diese vorbeikommen würde ...

Jetzt haben wir schon den 2. Adventsonntag hinter uns, also der 10.Dezember und noch immer ist keine Behebung des Mangels in Sicht.

Persönliches:
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer dafür verantwortlich ist oder nicht, ich bezahle als Mieter die Buwog und das nicht gerade wenig, da kann man sich ja auch erwarten, dass alles i.O. ist ... solange sich nicht alle mal geschlossen beschwerden wird hier nie etwas passieren.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Dez 10, 2007 20:14

Michi hat geschrieben: ... solange sich nicht alle mal geschlossen beschwerden wird hier nie etwas passieren.
Bedeuerlich der Umstand und nur als Hinweis - nicht alles glauben was man Euch von der Porr aus erzählt!

Mit dem geschlossen beschweren mag gut und schön sein, aber nutzen wird es ebenfalls nur soweit wie es Notwendigkeit gibt. Nur weil es niht die feine Art ist, wird sich das auch bei einer Sammelbeschwerde nicht ändern.

Viel effizienter ist einfach den Rechtsweg beschreiten sobald es rechtliche Handhabe gibt. Rechtschutzversicherung ist hierfür natürlich ideal, weil meistens auch mit Rechtsauskunft verbunden. Wer das nciht hat, kann zumindest über Arbeiterkammer, VKI und Co versuchen was in Erfahrung zu bringen und manchmal auch initiieren.

Aja...Wir warten noch immer auf unsere neue Eingangstüre...seit mehr als drei Jahren haben wir Mängel gemeldet....mehrmalige Reparaturversuche, angeblich neue Türe bestellt was gar nicht so war...jetzt warten wir mal KW5/08 ab.....

...wer auf die Gemeinschaft als einziges (!) Mittel setzt muss noch mehr Geduld haben als es schon Bedarf sein Recht so durchzusetzen...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Dez 10, 2007 20:41

3 Jahre auf ne neue Eingangstüre, das is ja der hammer!!!!

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Dez 10, 2007 20:47

motzl2005 hat geschrieben:3 Jahre auf ne neue Eingangstüre, das is ja der hammer!!!!
auf die neue Türe selbst nicht..aber in Summe...denn die mehrmaligen Reparaturversuche haben eine neue Türe notwendig gemacht...aber ist eine lange Geschichte....vielleicht erzähl ich sie mal wenn wir den Abschluss gefunden haben....

Michi
Beitrag von Michi » Di Dez 11, 2007 9:47

um es zuammenzufassen:

"Die zahlenden Kunden, also wir, sind die Trotteln und dürfen auch noch für Fehler von anderen draufzahlen...."

.. da macht das Wohnen auf MonteLaa gleich mehr Spass ...

anzac

Re: Probleme mit der Buwog, Fr. Fedra, u.s.w. ....

Beitrag von anzac » Di Jun 03, 2008 8:37

zimbabwe2 hat geschrieben:Frau Fedra ist nicht mehr für uns zuständig.
siehe HP der BUWOG

Günter Fittl
Kundenbetreuer/in
Tel. 01/878 28-367

Harald Semeliker
Assistent/in
Tel. 01/878 28-265

Klaudio Grmaca
Wohnungsinformation und Vermietung
Tel. 01/878 28-263

Claudia Zehethofer
Mieten- bzw. Entgeltverrechnung
Tel. 01/878 28-234

betrifft das nur euer haus oder mehrere?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Jun 04, 2008 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt, damit man sich auskennt ;-) /// Originalbeitrag in INFO
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Di Jun 03, 2008 9:23

Das betrifft alle Buwog Häuser.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jun 04, 2008 8:28

anzac hat geschrieben:betrifft das nur euer haus oder mehrere?
WBD hat geschrieben:Das betrifft alle Buwog Häuser.
Irgendwie fehlt mir da jetzt der Faden??? :thinking:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jun 04, 2008 8:50

Colloredo01 hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:betrifft das nur euer haus oder mehrere?
WBD hat geschrieben:Das betrifft alle Buwog Häuser.
Irgendwie fehlt mir da jetzt der Faden??? :thinking:
Das passiert, wenn man einfach Beiträge ohne Kommentar verschiebt.
Ich hatte die Ansprechpartner der BUWOG veröffentlicht.
Siehe nun INFO.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jun 04, 2008 8:55

Ah ... dann tun wir doppel moppeln. Habe es eingefügt.

anzac

Beitrag von anzac » Mi Jun 04, 2008 13:30

zimbabwe2 hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir da jetzt der Faden??? :thinking:
Das passiert, wenn man einfach Beiträge ohne Kommentar verschiebt.
Ich hatte die Ansprechpartner der BUWOG veröffentlicht.
Siehe nun INFO.
sorry hab' ich ganz vergessen, weil ich beim verschieben dann noch ein paar sachen im info-forum anpassen musste und am ende nimmer d'ran gedacht hab' :oops:
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“