Knallerei

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 11:31

das bereits im dezember geknallt wird ist doch nichts neues. das war schon so als ich noch ganz klein war. und in 20 jahren wirds auch noch so sein.

erziehung? nunja einstellungssache. mich würd ees nämlich nicht stören wenn mein sohn mal mit knallfröschen knallt. solang er es da macht wo nicht grad mensch oder hund in der nähe sind...ich persönlich hab noch nie nen knaller auch nur in der hand gehabt (bin da ein angsthase), aber ich kann mich noch gut an die jungs erinnern, nach der schule *gg*!

ich bin der meinung, wenn ich mich drauf konzentriere was mich stören könnt, finde ich immer wieder etwas. ich achte nicht darauf und somit stört mich auch so gut wie nix...also ich kann nicht behaupten das ich mich massiv belästigt fühlte nur weils ein paar mal laut "BUMM" gemacht hatte.da stören mich die zickerein meiner kinder im moment viel mehr hehe :D

achja die weihnachtssmilies find ich cool...

Michi
Beitrag von Michi » Mi Dez 12, 2007 13:43

spätestens wenn wieder einer schwer verletzt im Spital liegt, werdens schlauer ... :roll:

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 14:17

so gesehen kann mir jederzeit ein ziegelstein am kopf fallen... :shock:

yoli
Beitrag von yoli » Mi Dez 12, 2007 14:20

LittleSunshineBaby hat geschrieben:so gesehen kann mir jederzeit ein ziegelstein am kopf fallen... :shock:
jo, das kann einfach so passieren aber mit der knallerei setzt man sich ja noch einem zusätzlichen risiko aus klarerweise. ;)

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 14:25

da gibts ganz andre sachen die viel gefährlicher sind und vorallem das ganze jahr über allgegenwärtig....die paar kracher da einmal im jahr...

ausserdem gings ja ursprünglich darum das der knall ansich als sooooo störend empfunden wurde!

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 12, 2007 14:32

mich stören immer nach silvester die raketenstangen, etc.. im haus od. lift. ich bekomme dann immer so ein beklemmendes gefühl von wegen was hätte da alles passieren können.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Dez 12, 2007 15:41

LittleSunshineBaby hat geschrieben:da gibts ganz andre sachen die viel gefährlicher sind und vorallem das ganze jahr über allgegenwärtig....die paar kracher da einmal im jahr...

ausserdem gings ja ursprünglich darum das der knall ansich als sooooo störend empfunden wurde!
Nervt mich ganz einfach wenn das stundenlang so dahingeht. Betreffend anzeigereif, ist nun mal so, dass die Dinger mit denen da geballert wurde dem Pyrotechnikgesetz unterliegen, eigentlich erst ab 18 verwendet werden dürfen und da nun mal gegen geltendes Recht verstossen wird.
Dich stört so etwas offensichtlich nicht, gehst wahrscheinlich auch bei roter Ampel über die Kreuzung?

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 17:15

genau michl das tue ich, sofern meine kinder nicht dabei sind.glaubst ich wart extra auf grün?
ich fahr auch keine 130 auf der autobahn und ich kenn keinen der das tut..(doch ältere männer mit hut!)
und stundenlang ging die knallerei sicher nicht... das meine ich ja...dieses moralapostelgetue und in real bricht jeder mensch mindestens 10 regeln pro tag! wenn ich da jedesmal gleich an anzeige denk und mich aufbudel, wann hätt ich da zeit für sinnvolle sachen?

Michl

Beitrag von Michl » Mi Dez 12, 2007 18:14

LittleSunshineBaby hat geschrieben:genau michl das tue ich, sofern meine kinder nicht dabei sind.glaubst ich wart extra auf grün?
ich fahr auch keine 130 auf der autobahn und ich kenn keinen der das tut..(doch ältere männer mit hut!)
und stundenlang ging die knallerei sicher nicht... das meine ich ja...dieses moralapostelgetue und in real bricht jeder mensch mindestens 10 regeln pro tag! wenn ich da jedesmal gleich an anzeige denk und mich aufbudel, wann hätt ich da zeit für sinnvolle sachen?
Eigentlich ganz schön aggressiv, bin eigentlich nicht bereit mir hier Moralapostelei oder aufpudeln unterstellen zu lassen, stelle die Diskussion mit Dir somit ein, was von einer derartigen Vorbildwirkung in der Erziehung zu halten ist braucht ja wohl nicht näher erläutert werden, btw. nach der Starßenverkehrsordnung bist Du vom Vertrauensgrundsatz auszunehmen. :wink:

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 19:00

hehe und du fährst imma gaaaanz brav deine 50 km/h und wartest immer schön bei der ampel bis grün is *loool*. :wink:

Und joop ich bin wahrlich eine Vorbildsperson in der Erziehung meiner Kinder! Ich lehre ihnen nicht alles gleich so ernst zu nehmen und das man sich net ständig über irgendwas belangloses ärgert und ganz wichtig, lustig und froh durchs leben gehen, ohne zickenterror hehe...

fühl dich nicht gleich angegriffen wegen den worten moralapostel, aufpudeln, zickenterrorerist :D und dergleichen, nimms lustig!!!
und wennst mal ehrlich bist, ein wenig zickig kam dein anfangspost schon rüber *gg*!

Michl

Beitrag von Michl » Mi Dez 12, 2007 19:25

LittleSunshineBaby hat geschrieben:hehe und du fährst imma gaaaanz brav deine 50 km/h und wartest immer schön bei der ampel bis grün is *loool*. :wink:
Yep! Ohne Blaulicht sicher.... 8)

pancho

Beitrag von pancho » Mi Dez 12, 2007 19:36

LittleSunshineBaby hat geschrieben:hehe und du fährst imma gaaaanz brav deine 50 km/h und wartest immer schön bei der ampel bis grün is *loool*. :wink:

Und joop ich bin wahrlich eine Vorbildsperson in der Erziehung meiner Kinder! Ich lehre ihnen nicht alles gleich so ernst zu nehmen und das man sich net ständig über irgendwas belangloses ärgert und ganz wichtig, lustig und froh durchs leben gehen, ohne zickenterror hehe...

fühl dich nicht gleich angegriffen wegen den worten moralapostel, aufpudeln, zickenterrorerist :D und dergleichen, nimms lustig!!!
und wennst mal ehrlich bist, ein wenig zickig kam dein anfangspost schon rüber *gg*!
Du solltest deinen Kinder lieber beibringen, wie man Rücksicht auf andere Menschen nimmt, die sich von ein paar Dingen gestört fühlen. Dann werden sie vielleicht nicht so wie ihre Mutter, die hier im Forum eine ganz andere Art vorlebt.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 19:37

die blaulichter sind ja die ärgsten...die fahren doch glatt mit blaulicht zum radatz auf ne leberkässemmel :D :D

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Dez 12, 2007 19:39

@ pancho!

danke für den ratschlag, aber ich bevorzuge meine kinder so wie sie sind *gg*!

ausserdem is ma lieber sie werden so locker wie ich, als spießig und zickig..
(ist jetzt auf keinen hier bezogen, gell!)
für mich zählen wichtigere werte als, mahh was stört mich diese woche und was wird mich nächste woche stören? 8)

Michl

Beitrag von Michl » Mi Dez 12, 2007 20:03

LittleSunshineBaby hat geschrieben:die blaulichter sind ja die ärgsten...die fahren doch glatt mit blaulicht zum radatz auf ne leberkässemmel :D :D
Das hast Du falsch verstanden, bestenfalls vom Radatz damit die Semmel nicht kalt wird :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“