Knallerei

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
pancho

Beitrag von pancho » Mi Dez 12, 2007 20:10

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ pancho!

danke für den ratschlag, aber ich bevorzuge meine kinder so wie sie sind *gg*!

ausserdem is ma lieber sie werden so locker wie ich, als spießig und zickig..
(ist jetzt auf keinen hier bezogen, gell!)
für mich zählen wichtigere werte als, mahh was stört mich diese woche und was wird mich nächste woche stören? 8)
Willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht? Langsam frag ich mich wirklich, wie dumm man sich anstellen kann?!
Es geht nicht darum deine Kinder zu Spießern oder Zicken zu erziehen.
Hier ging es darum, dass man Rücksicht auf andere Menschen nimmt. Und wenn es Leute gibt, die sich von einer bestimmten Sache gestört fühlen, dann hat man das zu respektieren und nicht eine Leck-mich-Einstellung vorzuleben. :roll:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 13, 2007 8:42

Wenn sich die Anwender dementsprechend verhalten würden, hätte keiner ein Problem. Das heißt --> auf keinem Fall in einem Wohngebiet! Und mir ist das ehrlich gesagt egal, ob ich als spießig oder zickig hergestellt werde – Fakt ist, dass mir die ganze Knallerei nur fürchterlich auf die Nerven geht! Ich habe es satt, dass Böller unter/auf Autos geworfen werden, ich habe es satt, dass Böller auf Fußgänger geworfen werden und ich habe es satt, dass Böller auf Tiere geworfen werden. Und jetzt kann mir gerne jemand erklären, dass das Spaß macht!

Trauriges Zeugnis auch für Österreich, dass Kinder diese Artikel erwerben können, obwohl das österreichische Pyrotechnikgesetz etwas anderes dazu vorsieht! Und was sind die Artikel die von den Kindern erworben werden? Duzende Böller zu Kleinstpreisen da Made in China, etc. (womit man wahrscheinlich Kinderarbeit unterstützt). Ich bin nicht neugierig darauf, dass mir irgendwas in der Hand explodiert - muss nicht passieren - kann jedoch passieren.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 8:53

Ich sage nur soviel dazu:
Ich würde jeden meiner Kinder auf die Finger klopfen wenn die nur irgendein Böller in der Hand haben, und das tut nicht so weh als wenn der Böller/Kracher in der Hand explodiert, auch schon vorgekommen.
Das hat meiner Meinung nach sehr wohl etwas mit Erziehung zu tun.
Nur weil es die anderen Kinder machen heisst das für mich noch lange nicht das es auch meine Kinder machen dürfen.

Ich würde jeden Geschäftsführer anzeigen von dem meine Kinder die Böller bekommen haben, denn viele davon dürfen erst ab 16 bzw. 18 Jahren verkauft werden.
Ich bin deswegen kein Spiesser sondern ein verantwortungsvoller, besorgter Vater, mehr nicht.

Und ich warte ja schon bis man auf die Idee kommt und die Böller in die Briefkästen reinschmeisst. Davon hat hier glaube ich auch noch niemand geschrieben. Ich finde es als eine Fehlplanung Briefkästen ausserhalb der Haustüre zu montieren.

Übrigens bevor ich gleich eine auf den Deckel bekomme, mehr schreibe ich dazu nicht, lass mich auch nicht umstimmen. :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 13, 2007 9:04

Leider könnte man die Liste ja weiterführen ... Gehörschäden, giftiger Feinstaub der eingeamtet wird (legt sich auf Lungen sicher besser fest als der "normale"), uvm... Wenn einem die Gesundheit des eigenes Kindes - wenn man schon nicht auf andere Mitmenschen schauen möchte/will/kann - nicht wichtig ist, dann kann ich dazu einfach auch nichts mehr sagen.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Dez 13, 2007 9:06

leben und leben lassen....mein lebensmotto!

und so wie du rücksicht forderst von den jugendlichen die knallen, musst du rücksicht zeigen das sie eben knallen wollen. das ist ein miteinander. du fühlst dich von ihnen gestört pancho und die jugendlichen von dir ebenso. und dann immer gleich mit gesetz und anzeige kommen find ich einfach daneben und ja das ist spießig. ich kann mir ja sagen, gut mich nervt das jetzt, aber ich dulde es, akzeptiere es und widme mich wieder meinem leben!weil wie gesagt, wenns ein paar mal bumm macht kann man das sehr wohl akzeptieren. und wenn ein jugendlicher sich dabei verletzt ist das auch nicht dein problem.wieviele kinder werden tag täglich beim autofahren verletzt? regst du dich da auch über jeden autofahrer auf der dich auf der autobahn überholt, weil er könnt ja damit jemanden verletzen?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 9:11

Kinder sind keine Kinder, man erzieht sie zu Kindern.
Jugendliche sind keine Jugendliche, man erzieht sie zu Jugendlichen.
Wenn man erwachsen ist sieht man, welche Erziehung man hatte und was die weitergeben an ihre Kinder.
Und dann gehts wieder von vorne los.

putin

Beitrag von putin » Do Dez 13, 2007 9:15

zimbabwe hat geschrieben:Kinder sind keine Kinder, man erzieht sie zu Kindern.
Jugendliche sind keine Jugendliche, man erzieht sie zu Jugendlichen.
Wenn man erwachsen ist sieht man, welche Erziehung man hatte und was die weitergeben an ihre Kinder.
Und dann gehts wieder von vorne los.
Von wem kommt das denn, da stimm ich dir voll zu.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 9:15

So ist es doch.
Das kommt von mir, steht doch dort: zimbabwe

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 13, 2007 9:21

Ja und jeden Moment könnte etwas aus dem All mit der Erde zusammenstoßen und uns alle ausrotten ... Wir haben in dem Jahr genügend Autos gesehen die auf dem Dach lagen und ich will auch gar nicht wissen wie viele Menschen dabei ums Leben kamen, schwer verletzt wurden - nun gelähmt sind, etc. denn würde ich mir darüber Gedanken machen, dann müsste ich Antidepressiva nehmen. Es gibt genug Gefahrenquellen im Leben - muss ich diese durch so unsinniges Zeug steigern? Muss ich unbedingt alles herausfordern um zu sehen wie weit ich damit komme? Ist das irgendwie ein Antrieb den man benötigt?

Wenn es Sachschäden bei meinen Dingen gibt, dann werde ich eine Anzeige machen - denn mein Geld schneit nicht zum Fenster herein und der Verursacher wird dafür aufkommen müssen (bzw. Eltern haften für Kinder). Zu solchen Mitteln muss nicht gegriffen werden, wenn wie gesagt - dem Zweck erfüllend damit hantiert wird. Es würde sich niemand so aufregen, wenn nicht schon genug passiert wäre.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Dez 13, 2007 9:25

@ Zimbabwe

da kann ich dir nicht zustimmen, weil

dann hätte ich die gleiche einstellung wie meine eltern, hab ich aber nicht!
dann wäre ich so wie meine eltern, bin ich ganz und gar nicht!
dann hätte ich zumindest etwas von ihnen angenommen, ich und meine eltern sind allerdings so verschieden wie tag und nacht.

ein mensch entwickelt sich von allein zu dem was er ist! eltern haben da kaum einfluß darauf. mensch sein liegt in den genen, der charakter ist teils angeboren, teils entwickelt er sich im laufe des lebens! meine kinder werden alle gleich behandelt und sind dennoch grundverschieden. und ich und mein 10 jähriger sohn sind bereits jetzt kaum mal einer meinung.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Dez 13, 2007 9:33

dann passt du mit deinen eltern gut zusammen und ihr seit quasi auf einer wellenlänge.

aber man kann niemanden den charakter anerziehen. wie ein mensch wird liegt an ihm selbst.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 13, 2007 9:41

*g* jetzt habe ich das unfairerweise gelöscht und l.sunshinebaby hat schon geantwortet :lol: ich schrieb, dass ich eigentlich schon nach meinen Eltern gerate (im Denken und Handeln). So - jetzt ist der Beitrag geklärt :lol:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 9:42

LittleSunshineBaby
Erziehung heisst nicht denen deine Meinung einreden.
Unter Erziehung verstehe ich den Kindern beizubringen was es heisst Kind zu sein, spielen, lernen, diskuttieren, auch mitzuteilen was man darf und was nicht, ...

Meine Eltern sind auch bei vielen Dingen ganz anderer Meinung als ich, sei es in der Politik, Religion, Ausländer, gleichgeschlechtliche Beziehungen, Arbeitsumfeld,...

Und wir sind ganz bestimmt nicht auf einer Wellenlänge.
Jeder Mensch ist sein eigen, auch jedes Kind ist sein eigen aber ein Kind muss lernen.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Do Dez 13, 2007 9:44, insgesamt 1-mal geändert.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Dez 13, 2007 9:44

hehe ja da hab ich jetzt eh dumm gschaut *gg*!
weil dein beitrag plötzlich wieder weg war hehe!

najaa wie auch imma, ich raff mich mal auf und düse ins solarium...wird mal wieder zeit! :D

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 13, 2007 9:44

LittleSunshineBaby hat geschrieben:aber man kann niemanden den charakter anerziehen. wie ein mensch wird liegt an ihm selbst.
Den Charakter kann man nicht anerziehen - aber wie man sich gegenüber Mitmenschen verhält dafür schon. Charaktereigenschaften werfen keine Böller auf lebendige Ziele ... :(

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“