THEATER-WORKSHOP für Kinder

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Gesperrt
Wirbelwind
THEATER-WORKSHOP für Kinder

Beitrag von Wirbelwind » Sa Nov 17, 2007 10:56

Theater-Workshop für Kinder

Ein Wochenende lang inszenieren wir mit dir ein Weihnachtsstück und haben dabei noch jede Menge Spaß!

Für wen: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Wann: Samstag/Sonntag, 15./16.Dezember 2007, jeweils von 10-16 Uhr
Wo: Nachbarschaftszentrum 17, Hernalser Hauptstrasse 53, 1170 Wien

Unkostenbeitrag: € 60.-/Teilnehmer
Inklusivleistungen: theaterpädagogische Betreuung durch qualifiziertes Team, Mittagessen und Jause

Nähere Infos und Anmeldung bis 03.Dezember 2007 erforderlich bei:
Stephan Kreuzer (Freischaffender Theaterpädagoge)
Telefon: 0650 / 418 27 71
stephan.kreuzer1@gmx.at
Moselgasse 8/5/18
1100 Wien

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Kinder von Monte Laa daran teilnehmen würden. Im Frühjahr gerne auch Workshops direkt auf Monte Laa!

Maria
Beitrag von Maria » Sa Nov 17, 2007 12:46

gibts sowas auch für erwachsene ? das klingt richtig nett :D
und da fast jedes haus hier einen gemeinschaftsraum hat und unsere anlage sogar
musikräume hat, kann ich mir das auch gut in monte laa vorstellen.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Sa Nov 17, 2007 20:24

wäre das in monte laa und sie würden jüngere kinder nehmen wären meine zwei sofort dabei. schade das erwachsene nicht mitmachen dürfen.

Wirbelwind
Beitrag von Wirbelwind » Sa Nov 17, 2007 20:47

@ Marie und karin610: Gerne organisiere und leite ich auch einmal einen Workshop für Erwachsene. Zuletzt habe ich Kinderkurse für Volksschüler angeleitet, bei dem die Kinder ihre Ideen ins Stück einbringen konnten. Wäre das etwas bei dem ihr mitmachen würdet? Vom Entwicklungsprozess her.
Bin gerne mit dabei, eine Amateurtheatergruppe "Monte Laa" zu gründen. Bei den über 50-jährigen hatte ich bisher leider noch keinen Erfolg damit.

Für Kindergartenkinder gibt es bereits ein Konzept, das ich ab Februar 2008 umsetzen möchte. Ich schicke euch gerne das Konzept dafür.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Nov 17, 2007 20:57

danke das wäre lieb. nur ein erwachsenenkurs würde mir leider nichts helfen da ich keine aufsichtsperson für meine 2 söhne hätte. etwas gemeinsam mit ihnen zu machen wäre toll. einfach ein projekt für die bewohner von monte laa und umgebung bei dem alle (jede altersgruppe) mitmachen kann. ich war mal 6 jahre lang (oder sogar etwas länger) bei einem theaterworkshop und es hat mir so großen spaß gemacht. würde das gerne wieder machen.

Wirbelwind
Beitrag von Wirbelwind » Sa Nov 17, 2007 21:09

Ein generationsübergreifendes Projekt ist in Planung; ich gebe dir Bescheid, sobald es soweit ist. Bei welcher Gruppe warst du denn dabei, wenn ich fragen darf?

Karin

Beitrag von Karin » Sa Nov 17, 2007 21:13

Wirbelwind hat geschrieben:Ein generationsübergreifendes Projekt ist in Planung; ich gebe dir Bescheid, sobald es soweit ist. Bei welcher Gruppe warst du denn dabei, wenn ich fragen darf?
als kind und dann als jugendliche war ich bei angela waldegg bei einem theaterworkshop in der stadt des kindes. hat mir sehr gut gefallen. in der oberstufe habe ich es dann aber nicht mehr geschafft schule und am wochenende theaterworkshop unter einen hut zu bringen. jetzt macht angela den workshop privat. aber mir fehlt die zeit neben den kindern. deswegen wäre es ja so toll gemeinsam mit den kindern etwas tun zu können. bitte gib bescheid sobald so etwas stattfindet. wir würden uns darüber freuen.

Maria
Beitrag von Maria » So Nov 18, 2007 10:30

ich habe noch keine kinder
arbeite aber mit vs-kindern und wäre sofort mit dabei bei einer generationenübergreifenden truppe :-)
auch unterstützend :-)
ich hab nur in der schule theater gespielt und fand das immer sehr nett
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Wirbelwind
Neue Theater-Workshops

Beitrag von Wirbelwind » Do Dez 13, 2007 8:39

In den Weihnachtsferien gibts einen Workshop/Kurs im Family-Fun (Breitenleerstrasse 77, 1220 Wien). Der dortige Indoorspielplatz ist sehr auf kreative Geschichten ausgelegt und hat ein gutes Flair.

Für mich ist er immer gut mit der S-Bahn ab Simmering erreichbar; sie fährt dann in 10 Minuten direkt vor die Haustüre!

Starten wir im Jänner einen eigenen Kurs "Monte Laa"? Wer würde mitmachen?

Karin

Beitrag von Karin » Do Dez 13, 2007 10:35

kommt drauf an wann im jänner der kurs ist. ende jänner muss andré für ein paar tage ins spital.

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“