Schnee im Anzug

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 14, 2007 14:01

wir freuen uns darüber. hoffentlich bleibt es bis zu weihnachten weiß.

yoli
Beitrag von yoli » Fr Dez 14, 2007 14:27

Angeblich soll es zu Weihnachten frühlingshafte Temperaturen bekommen, hat meine Arbeitskollegin erzählt sie hätte es wo gelesen, naja, schaun wir mal wie es sich weiterentwickelt.
ich liebe den schnee auf alle fälle und freu mich total drüber :D

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 14, 2007 14:31

na super. heute sind wir bei einem fest und ich darf 30 minuten durch den schnee zu fuß gehen bis ich dort bin und zu weihnachten schneit es nicht. :evil:

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 14, 2007 14:32

na immerhin darfst du auf ein fest... :wink:
mein mann hat weihnachtsfeier und ehegesponse sind nicht eingeladen *seufz* :(
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 14, 2007 14:36

ich bin nicht zur weihnachtsfeier von meinem mann eingeladen. da bin ich nicht willkommen und die anderen ehefrauen auch nicht. eine bekannte von mir macht eine fremde kekse kosten party und mir ist das nur recht weil mein mann heute bei der weihnachtsfeier ist und die erst um 19 uhr anfängt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Dez 14, 2007 14:42

Bei unseren Weihnachtsfeiern ist es auch nicht üblich, dass die/der Lebensgefährte/in mitkommt... Ich glaube da würde man sich auch nicht wohl fühlen oder?

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 14, 2007 14:43

ich versteh das nicht warum zu den firmenfeiern nie jemand mitgebracht werden darf *motz*
ich kenne das auch so, dass man zur weihnachtsfeier geschenke bekommt, aber selber das essen zahlt, und man darf den partner mitbringen und so können nette freundschaften entstehen. aber in wien dürfte das nicht üblich sein.
man ist ja auch froh mal gesichter zu haben zu dem was der partner aus der arbeit immer erzählt von kollegen zb.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 14, 2007 14:47

mein mann bekommt zu weihnachten auch nichts von der firma.

in der alten firma (schon 3 jahre her) wurde immer mit familie gemütlich in einem gasthaus gefeiert. ich habe das immer schön gefunden. jetzt feiert er im festsaal der firma mit catering und weiß gott was noch für annehmlichkeiten aber die familie ist dort leider nicht willkommen.

mein mann arbeitet übrigens in niederösterreich. ist also nicht nur in wien so.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Dez 14, 2007 14:56

Also ich mache immer mit meinen Angestellten im Frühling einen 3-Tagesausflug mit Lebenspartner inkl. Busfahrt/Übernachtung/Frühstück/Essen und Trinken/Führungen ausser alkoholische Getränke und Rauchwaren.
Letztes Jahr waren wir für 3 Tage in Hamburg inkl. "König der Löwen"-Musical.
Das war ein Hit, und es waren damals 73 Personen dabei.
Wir haben einen Doppelstockbus gehabt und los gings.
Heuer ist nichts, weil ich selbst ein Hotel aufbaue, aber nächstes Jahr im Spät-Frühling solls wieder einen Ausflug geben.
Das ist mein Weihnachtsgeschenk und sogleich Geburtstagsgeschenk an meine Mitarbeiter.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Dez 14, 2007 14:58

Wieder zurück zum Thema, ich beobachte das Wetter immer auf Wetter.at oder hole mir Infos aus Vorarlberg, denn dann weiss ich das wir in Wien meist 1-2 Tage später das Wetter haben das dort war.
Ist fast immer so.
Gestern hat es in Vlbg geschneit, jetzt haben wir es.
Heute ists schön, dann weiss ich das es morgen oder übermorgen wieder schön wird.

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 14, 2007 14:59

ok ich kenne das mit den gemeinsamen feiern aus tirol und kärnten - aber das handhabt wohl jede firma anders.

bei meiner mutter (auch in wien) gab es nur sekt und kekse im büro dafür für jeden 300 ats meindl gutscheine jedes jahr - die hab immer ich bekommen - das war schon fein ;-)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Dez 14, 2007 15:00

Marie hat geschrieben:ok ich kenne das mit den gemeinsamen feiern aus tirol und kärnten - aber das handhabt wohl jede firma anders.

bei meiner mutter (auch in wien) gab es nur sekt und kekse im büro dafür für jeden 300 ats meindl gutscheine jedes jahr - die hab immer ich bekommen - das war schon fein ;-)
na siehst du, da war auch dir geholfen :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Dez 14, 2007 15:01

ALLES OT :twisted:

..... ich glaube, ich schicke dir meine Bewerbung :lol:
Wir haben so etwas ähnliches. Wir haben alle 2 Jahre einen großen Ausflug über 3/4 Tage - da fliegen wir div. Destinationen an - London, Paris, Amsterdam, ... für uns kostet es einen Spottpreis - aber wenn der Partner mitfliegen möchte, dann kann derjenige ordentlich ins Geldtascherl greifen. So nehmen sich die KollegInnen meistens ein Doppelzimmer und lassen den Partner daheim :).

Wie war das Musical? Schade, dass die VBW das Theater a.d. Wien wieder abgegeben haben :cry:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Dez 14, 2007 15:08

Musical war spitzenmässig.
ich bin ja ein extremer Musicalfreak.
12mal Elisabeth
8X Tanz der Vampire
1X Titanic, König der Löwen, Rebecca, Aida, Käfig voller Narren, Les Miserables, Hair, Abba, Die Schöne und das Biest, ...
ich habe unzählige Musicals gesehen und reise auch überall hin.
Gerne Mitreisende gesucht!!! :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 14, 2007 15:10

ich liebe musicals. leider komme ich seit den kindern nicht mehr wirklich dazu.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“