Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Maria
Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Maria » Do Jan 10, 2008 11:48

ohje karin ich wünsche dir auch gute besserung!
gut dass du zu der ärztin gegangen bist, ohne medikamente dauert es immer viel länger wieder gesund zu werden wenn es was ernsteres ist!

kinder: bestechen mit dingen die sie sonst nicht dürfen? :wink:
zb dich gut eingepackt in die bettdecke mit ihnen aufs sofa legen und den ganzen tag filme gucken?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 11:52

Marie hat geschrieben:kinder: bestechen mit dingen die sie sonst nicht dürfen? :wink:

Die freuen sich, wenn das nächste Mal die Mutti wieder krank ist :wink: :P

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 12:09

Marie hat geschrieben:ohje karin ich wünsche dir auch gute besserung!
gut dass du zu der ärztin gegangen bist, ohne medikamente dauert es immer viel länger wieder gesund zu werden wenn es was ernsteres ist!

kinder: bestechen mit dingen die sie sonst nicht dürfen? :wink:
zb dich gut eingepackt in die bettdecke mit ihnen aufs sofa legen und den ganzen tag filme gucken?
zu meinem bedauern muss ich gestehen das sie schon seit montag unter dauerberieselung des fernsehers stehen. ich schaffe es einfach nicht anders. oder wir spielen gesellschaftsspiele. versuche sie halt so gut es geht zu beschäftigen.

übrigens danke das du mir die ärztin empfohlen hast. sie ist wirklich total nett und ich habe das gefühl bei ihr in sehr guten händen zu sein.

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 12:10

Colloredo01 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:kinder: bestechen mit dingen die sie sonst nicht dürfen? :wink:

Die freuen sich, wenn das nächste Mal die Mutti wieder krank ist :wink: :P

ich befürchte damit hast du recht. sie sitzen die ganze zeit vor dem fernseher. :oops:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 12:24

Sieh es so - je besser die Möglichkeit ist dich auszukurieren umso früher wirst du wieder auf den Beinen stehen und umso früher kannst du dann wieder mit deinen beiden etwas unternehmen... Dass es der Fernseher ist, schadet ja nicht - ist ja nur auf Zeit.

Maria

Beitrag von Maria » Do Jan 10, 2008 13:28

ach ab und an ist das schon ok :)
lass sie halt eher ruhige filme schauen (auf dvd oder so)
viele kinderserien sind so hektisch da werden sie kinder total aufgeputscht - finde ich halt :mrgreen:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 14:11

Was habt ihr eigentlich so als Kind gesehen? Ich kann mich da erinnern an Serien wie Tao-Tao (das würde ich mir jederzeit wieder ansehen!!), Calimero, Schlümpfe, Puschel, Biene Maja, Grisu, Perrin, Barbababas, Nils Holgerson, Wicky und die starken Männer, Fam. Feuerstein ... Und dann gabs so Plastillinmännchen - weiß aber den Namen nicht mehr.

Und meine Lieblingszeitschrift war BUSSIBÄR, den es - glaube ich - auch noch heute gibt :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 14:13

es war einmal das leben, irgendeine show mit thomas brezina, schlümpfe, biene maja und andere dinge die mir spontan nicht einfallen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 14:28

Schauen deine Kinder den Thomas Brezina gerne?

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 14:31

meine kinder schauen ihn nicht. ich habe ihn gerne gesehen.

meine jungs sehen gerne spongebob, teenage robot und dvd's. was andré (mein älterer) gerne sieht sind auch bastelshows. dort sehen wir uns dinge an und basteln sie dann nach.

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 14:33

was ich vergessen habe. andré liebt medizin. er kennt jedes körperteil plus organe. er sieht gerne bbc dokumentationen über den menschlichen körper, dvd's über den körper und alles andere was mit dem thema zu tun hat. davon ist er ganz fasziniert.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 14:47

Oh - ein zukünftiger Herr Doktor :wink: Schaut André jetzt eigentlich nach dir?

Karin

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 15:23

Colloredo01 hat geschrieben:Oh - ein zukünftiger Herr Doktor :wink: Schaut André jetzt eigentlich nach dir?
ja leider. ich habe schon verbände, etc.. bekommen. war natürlich sehr hilfreich. :lol:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 10, 2008 15:40

Du hättest dann aber schon gestaunt, wenn Verbände bei der Bronchitis helfen und André somit etwas revolutionäres gefunden hätte :lol:
Aber sehr (!) lieb von ihm! :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 10, 2008 17:38

Ich darf euch mitteilen das putin (Lisa) Zwillinge erwartet!Bild
@motzl2005, ja du wusstest es schon :wink: :| .

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“