karin610 hat geschrieben:
ja ich hoffe das jürgen uns noch ein paar rezepte reinschreiben wird bevor er uns verlässt.
Schau Karin610, ich koche NIE nach Rezept, das kann ich gar nicht. Ich kaufe etwas ein und mache daraus etwas. Meist oder fast immer gelingt es mir. Egal ob Fleisch, Fisch oder Fleischlos, man muss sich einfach nur trauen.
Wenn du mir sagst, du kaufst zb. Lamm ein, dann kann ich dir hunderte Ideen mit Lammfleisch geben. So ist es auch bei anderen Produkten.
Oder du kaufst es ein, bringst die Ware rüber, ich koche es dir und schon kannst du deinen Schwiegereltern etwas auftischen
Nein, Spaß beiseite, selbstverständlich gebe ich dir Ratschläge und Tipps bei all deinen eingekauften Produkten. Oder wenn du einen Anlass hast, zB. Feier, dann gib mir vorher Bescheid und ich schreibe dir ein Rezept auf wo du gut vorbereiten kannst und dann im Nu dein Essen auf den Tisch hast, ohne weiteren großen Aufwand.
Wichtig ist immer das "Mice en place".
Also die Vorbereitung.
Du kannst zB. Schweinefilet in Mandel.-Pistazienkruste einfach vorbereiten und wenn die Gäste da sind nur noch in den Backofen schieben und dann hast du immer einen Hit zum Servieren.
Dazu eine Veltlinerschaumsauce und bunte Spätzle.
Bohnen in Speck eingerollt kannst du gut vorbereiten und so sucht man sich die Speisen aus.