Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
zimbabwe

Re: Kellerbrand

Beitrag von zimbabwe » Di Jan 15, 2008 7:44

Colloredo01 hat geschrieben:Ist das ein Auto oder was?

Was gedenkt denn die HV zu unternehmen oder lassen die jetzt euer Haus abbrennen? :evil:
Ja, Auto ist gemeint :wink: .
Die HV lässt uns niederbrennen weil die denken sich, irgendwo da wohnt zimbabwe und der besteht immer auf sein Recht und das wollen wir nicht :mrgreen:
Der nörgelt auch soviel im Forum rum :lol: , der muss weg!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 15, 2008 7:47

Du bist also schuld?
Jetzt kann man eigentlich so blauäugig gar nicht mehr sein, anzunehmen es wäre keine Brandstiftung ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jan 15, 2008 7:48

Colloredo01 hat geschrieben:Du bist also schuld?
Jetzt kann man eigentlich so blauäugig gar nicht mehr sein, anzunehmen es wäre keine Brandstiftung ...
:cry:

Sowas hat nur noch mit Brandstiftung zu tun :evil:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 15, 2008 7:51

Ja :evil:
Habt ihr schon irgendwas gehört wie hoch ca. der Gesamtschaden sein wird?
Dort wo ich arbeite kam es in der Vergangenheit öfters zu Bränden, keine mutwillige Brandstiftung, aber 100.000 EUR sind da nichts ... :(

Tyrell

Beitrag von Tyrell » Di Jan 15, 2008 8:24

Man man man, was für "dumme" Leute muss es geben. Also an zufall glaub ich auch net. Vorgestern der Keller, gestern der Müllraum. Also ich finds toll wie schnell die Feuerwehr immer da ist!! aber haben wir Brandmelder oder wer meldet die Brände immer?

Gestern waren ja gleich wieder mit mind. 6 Feuerwehrautos (das ging so schnell konnte net alle zählen), 1 Polizei und 1 Krankenwagen vor Ort.

Hab auch gesehn wie die Feuerwehr den brennenden Müllcontainer rausgeholt haben, ja das war net nur ein kleines Feuer sondern die Flammen gingen schon ordentlich hoch aus dem Container.

Ich hoffe ja nur das das jetzt net so weiter geht. Hab mir gestern schon gedanken um unseren Keller gemacht und was ich da so drin hab. Denke ich werd mal ein paar Fotos machen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jan 15, 2008 8:27

Tyrell hat geschrieben: Ich hoffe ja nur das das jetzt net so weiter geht. Hab mir gestern schon gedanken um unseren Keller gemacht und was ich da so drin hab. Denke ich werd mal ein paar Fotos machen.
Ich denke, ich werde meine Guten Sachen aus dem Keller holen, sprich Christbaumschmuck und so.
Leider muss es ja soweit schon kommen :twisted:

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Di Jan 15, 2008 8:44

Tyrell hat geschrieben:Gestern waren ja gleich wieder mit mind. 6 Feuerwehrautos (das ging so schnell konnte net alle zählen), 1 Polizei und 1 Krankenwagen vor Ort.
ich hab 3 löschzüge, ein jeep (vorfühler oder so) und ein rettungswagen gesehen....

da dürft wirklich ein kleiner feuerteufel unterwegs sein......und auch ich werde falls ich denjenigen/diejenige erwische eher unhöflich auftreten....um es lieb zu sagen....:)

kanns ja echt nicht sein.... :evil:
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Garibaldi

Beitrag von Garibaldi » Di Jan 15, 2008 9:17

Der Gestank gestern war unerträglich. Keine Ahnung wem so etwas einfällt. Aber weiß wer ob die Buwog dazu schon irgendwie Stellung bezogen hat?

Kann ja nicht sein, dass sogar der eine oder andere Essenzusteller einen Schlüssel fürs Stiegenhaus hat ^^ Darf nun schon ein jeder bei uns rein?

Azrael

Beitrag von Azrael » Di Jan 15, 2008 9:19

Ich bin gerade dabei jemanden von den "Neuen Heimat" zu erreichen. Bezüglich Security was ja mal im Gespräch war...

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 15, 2008 9:44

den brand gestern haben wir gar nicht bemerkt. schlimm das schon wieder etwas war. :shock:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

The_Oak

Beitrag von The_Oak » Di Jan 15, 2008 9:44

Na, dann kann ich nur hoffen, dass ich den/die Übeltäter vor Euch finde, und wie sichs gehört der Polizei übergebe, anstatt ihn, wie von einigen hier angekündigt, zu verprügeln. Noch dazu, wos wahrscheinlich Jugendliche/Kinder sind, die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind, der sie sich und ihre Umgebung aussetzen.

Der Einwurf von Garibaldi ist allerdings berechtigt, es stört mich auch, dass praktisch jeder Zugang zur stiege hat, einerseits weil ich Werbung an die Tür kriege, obwohl es unten den öffentlich zugänglichen Briefkasten gibt, ausserdem weil in der Stiege auch schon mal ein Rad gefehlt hat, und jetzt weils im Müllraum/Keller brannte. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob da die BUWOG Schuld hat, denn obwohl der Postkasten von aussen zugänglich ist, gibts trotzdem das obligate Postschloss für die Gegensprechanlage, und dafür hat offensichtlich jeder dritte Österreicher einen Schlüssel.

Der Brand dürfte aber trotzdem eher hausgemacht sein, deshalb hab ich auch gutes vertrauen, dass man hinter die Täter kommt, denn bei zweimal hintereinander wird die Polizei ja doch irgendwie ermitteln, Brandstiftung ist ja nicht grade ein Kavalliersdelikt.
The Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jan 15, 2008 9:45

Azrael hat geschrieben:Ich bin gerade dabei jemanden von den "Neuen Heimat" zu erreichen. Bezüglich Security was ja mal im Gespräch war...
Danke dir, da bin ich ja auch mal gespannt ob sich da was tut :wink:

NerviG

Beitrag von NerviG » Di Jan 15, 2008 10:46

lol wieder nix mitbekommen .. na oag :D *piep* die fackln uns die bude ab rofl

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 15, 2008 12:15

security:

kenne jemanden der mal bei einem sicherheitsdienst gearbeitet hat. die fahren nur 1 bis 2 mal zum haus. gehen kontaktpunkte ab und das wars. das ist auch keine große hilfe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Tyrell

Beitrag von Tyrell » Di Jan 15, 2008 15:26

Eventuell wäre ja ne Unterschriftenliste gegen diese Zustände hilfreich!?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“