Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Colloredo01

Re: Kellerbrand

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 23, 2008 9:10

Irgendwo muss man beginnen Maßnahmen zu setzen. So weiter gehen kann es ja nicht ...

bearl

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 9:13

was ich noch vergessen hab - ich hab gestern noch mit einer polizistin gesprochen und gefragt, ob es schon eine vermutung gibt und das es doch sehr merkwürdig ist, innerhalb von 1,5 wochen 3x ein feuer zu haben. sie meinte, dass die feuerwehr auch brandstiftung vermutet, die kriminalpolizei wurde eingeschalten... schau ma mal!

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Jan 23, 2008 10:03

also ich weiß echt nicht was schlimmer ist!
die jugendlichen die sehr wahrscheinlich an den bränden schuld sind, oder bearl mit seiner selbstjustiz nummer!
egal was eins meiner kinder jemals anstellen sollte, wenn da einer so wie du daherkommt und mein kind haut dann gnade dir gott wenn ich dich erwisch, also ehrlich! im endeffekt bist dann sowieso du der "depate", denn wenn du auf nen minderjährigen einschlägst sitz du und dem minderjährigen passiert genau nix!
du redest von vorbildfunktionen? und dann prahlst du hier herum was du toller hengst nicht tust wenn du den übeltäter erwischt. der polizei übergeben na klar, aber alles andere ist genauso zum verurteilen und strafbar. menschen wie du sind doch schuld daran das aus den heutigen kindern nix gutes mehr wird. deine aussagen regen mich mehr auf als die brände um die es hier eigentlich geht.
und antiautoritäre erziehung bedeutet nicht das ein kind alles darf, nur das man sein kind wie einen eigenständigen menschen behandelt, respektvoll und gleichwertig. nicht ich bin groß du bist klein, drum machst was ich da sag....also besser informieren und dann reden!

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 23, 2008 10:51

wow....grad im radio nachrichten gehört.....sie haben von den bränden berichtet..... :?
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 23, 2008 10:58

Auf welchem Sender und was haben sie dazu gesagt?

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 23, 2008 11:01

88,6...(offtopic: sonst kann man eh nix mehr hören...)

naja, sie haben halt nicht monte laa erwähnt, sondern oberflächlich favoriten, als sie aber erwähnt haben dass laut polizei in letzter zeit mehrere brände in der anlage waren, war mir klar dass es um monte laa geht.
"die genauen brandursachen sind aber noch nicht geklärt", haben sie weiters berichtet....

lg,
patrick

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Jan 23, 2008 11:16

LittleSunshineBaby hat geschrieben:also ich weiß echt nicht was schlimmer ist!
die jugendlichen die sehr wahrscheinlich an den bränden schuld sind, oder bearl mit seiner selbstjustiz nummer!
egal was eins meiner kinder jemals anstellen sollte, wenn da einer so wie du daherkommt und mein kind haut dann gnade dir gott wenn ich dich erwisch, also ehrlich! im endeffekt bist dann sowieso du der "depate", denn wenn du auf nen minderjährigen einschlägst sitz du und dem minderjährigen passiert genau nix!
du redest von vorbildfunktionen? und dann prahlst du hier herum was du toller hengst nicht tust wenn du den übeltäter erwischt. der polizei übergeben na klar, aber alles andere ist genauso zum verurteilen und strafbar. menschen wie du sind doch schuld daran das aus den heutigen kindern nix gutes mehr wird. deine aussagen regen mich mehr auf als die brände um die es hier eigentlich geht.
und antiautoritäre erziehung bedeutet nicht das ein kind alles darf, nur das man sein kind wie einen eigenständigen menschen behandelt, respektvoll und gleichwertig. nicht ich bin groß du bist klein, drum machst was ich da sag....also besser informieren und dann reden!
he der is in die faust grennt .. ;)

@motzl und bearl .. wär auch am sonntag dabei zwecks zamsetzn :)

ich wär eigentlich eher für bluthunde vor jedem kellerabteil :D

bearl

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 11:21

LittleSunshineBaby hat geschrieben:also ich weiß echt nicht was schlimmer ist!
du kannst dir sicher sein, dass ich den/diejenigen der polizei übergeben werde, allerdings werd ich mit sicherheit nicht zimperlich umspringen, was jetzt nicht heißt, dass ich denjenigen krankenhausreif schlagen werde. nur wenn es darum geht, mein eigentum, das ja nicht nur monetären sondern auch ideellen wert hat, dann platzt mir der kragen - und ich bin damit nicht allein. nicht zuletzt deswegen werde ich mich auch dafür einsetzen, dass sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
LittleSunshineBaby hat geschrieben:egal was eins meiner kinder jemals anstellen sollte, wenn da einer so wie du daherkommt und mein kind haut dann gnade dir gott wenn ich dich erwisch, also ehrlich!
wenns ein kind ist, dann hab ich es beim sprichwörtlichen krawattl, da kann ich schon differenzieren, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es kinder sind, da das für mich schon einen semiprofessionellen charakter hat, allein nachdem anscheinend niemand etwas mitbekommt.
LittleSunshineBaby hat geschrieben:du redest von vorbildfunktionen? und dann prahlst du hier herum was du toller hengst nicht tust wenn du den übeltäter erwischt. der polizei übergeben na klar, aber alles andere ist genauso zum verurteilen und strafbar.
was soll ich denn bitte für sojemanden für eine vorbildfunktion haben??? und glaub mir, alle die betroffen sind und mit denen ich bis dato darüber gesprochen habe, sind mehr als nur angefressen und teilweise eingeschüchtert und natürlich sehr besorgt. an der stelle frage ich dich einmal, was man von seinem heim erwartet - ruhe und geborgenheit - und genau das ist nicht mehr gegeben. mag sein, dass dir das egal ist, mir und vielen anderen jedoch nicht.
LittleSunshineBaby hat geschrieben:menschen wie du sind doch schuld daran das aus den heutigen kindern nix gutes mehr wird. deine aussagen regen mich mehr auf als die brände um die es hier eigentlich geht.
mag schon sein, dass dich meine aussagen aufregen - nur als betroffener kann ich dir nicht sagen, wie sehr mich die situation aufregt - ich frag mich nur, wann menschen zu schaden kommen.
LittleSunshineBaby hat geschrieben:und antiautoritäre erziehung bedeutet nicht das ein kind alles darf, nur das man sein kind wie einen eigenständigen menschen behandelt, respektvoll und gleichwertig. nicht ich bin groß du bist klein, drum machst was ich da sag....also besser informieren und dann reden!
ich weiß schon, was antiautoritäre erziehung bedeutet, allerdings hält das schlagwort oft als entschuldigung für das fehlverhalten von jugendlichen her (hab ich bereits in vorangegangenen posts geschrieben). keine angst, soweit informier ich mich schon, dass ich nicht mit begriffen um mich werfe, von denen ich die bedeutungen nicht kenne.
LittleSunshineBaby hat geschrieben:also besser informieren und dann reden!
also besser lesen und ned flamen!

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Jan 23, 2008 11:25

ach es passt zwar nicht hier her, aber war gestern mal seit langem an balkon von mir ... hat einer müllhalde geglichen ... danke für die leute die einfach ihren dreck aufn fremden balkon haun obwohl da mistkübel 5 meter weiter steht .. DANKE es kreaturn ;)

Garibaldi

Beitrag von Garibaldi » Mi Jan 23, 2008 11:28

hab nun ein wenig herumtelefoniert und mich erkundigt.

solange "nur" sachschaden vorliegt, kann die polizei kaum etwas machen, weil sie so wie fast überall total überlastet sind. dh. es wird sich von denen keiner auf die lauer legen. es sind einfach wirklich viel zu wenig polizisten vorhanden und es ist ja nur ein schachschaden :(

allerdings besteht die möglichkeit eine person, die man erwischt anzuhalten bis die polizei eintrifft. anzuhalten bedeutet aber keine gewaltanwendung, kein fesseln oder einsperren. falls gewaltanwendung notwendig wird (weil er versuch weg zu laufen, oder sich wehrt) so muss man wenigst so schlau sein, es nicht zu übertreiben. keinem ein bein brechen, oder rippe einschlagen, blaues auge oder so. festhalten, oder die arme hinterm kreuz halten, ist noch halbwegs ok.

das letzte mal, war doch auch 2 abende hintereinander ein brand, vielleicht diesmal auch?
ich könnt ein sechser-tragerl mitnehmen, man trifft sich im hof, plaudert ein wenig und beobachtet.

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Jan 23, 2008 11:44

dreck hab morgn letzte prüfung .. also ich kann leider nicht... aber was haltet ihr davon

http://www.webvtec.at/shop/index.php?artikel_id=157

*gg*

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 23, 2008 12:16

Garibaldi hat geschrieben:ich könnt ein sechser-tragerl mitnehmen, man trifft sich im hof, plaudert ein wenig und beobachtet.
hab noch ne kiste bier von silvester übrig....falls es länger dauert! :)

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 23, 2008 12:26

vielleicht wäre hier in der gegend eine nachbarschaftswache (hoffe man nennt das so) nicht schlecht. was meint ihr?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 23, 2008 12:37

naja, das problem einer nachbarschaftwache ist, abgesehn von der rechtlichen situation, dass immer einer von jedem haus bei den rundgängen dabei sein müsste damit man in die einzelnen räumlichkeiten/häuser auch rein kommt....

und ich glaub nicht dass die genossenschaften uns extra schlüssel dafür bereit stellen würden....:(

aber die idee ansich ist nicht so schlecht...:)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“