Weiße British Kurzhaar!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Weiße British Kurzhaar!

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 21:37

noch eine frage an katzenauskenner. stimmt es das weiße katzen meistens schlecht sehen? wollten uns mal vor jahren eine weiße perserkatze kaufen und uns wurde davon abgeraten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 21:38

Ich kann da michl nur zustimmen :wink: mit Hundebaden.
Gut ists nicht, aber muss eh jeder selbst wissen, der Hund kann sich eh nicht wehren :wink: .
Meiner bekommt nach dem Winter ein Bad um das Salz, Streu und Dreck alles abzuwaschen und im Sommer badet mein Hund sowieso im See.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Do Jan 24, 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 21:38

karin610 hat geschrieben:noch eine frage an katzenauskenner. stimmt es das weiße katzen meistens schlecht sehen? wollten uns mal vor jahren eine weiße perserkatze kaufen und uns wurde davon abgeraten.
Das ist mir neu, meine sieht schlecht weil sie schielt :wink:

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 21:46

oje im see? das macht meiner auch gerne, aber gerade danach stinkt er so schrecklich! :shock:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 21:48

LittleSunshineBaby hat geschrieben:oje im see? das macht meiner auch gerne, aber gerade danach stinkt er so schrecklich! :shock:
aber nur solange er nass ist, bevor ich heimfahre ist er wieder trocken.
Ich fahre immer zum Hirschstettner Teich, da gibts extra einen Hundestrand.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 21:51

hmm!
ich bin da wohl zu etepete (wie immer man das auch schreibt!)
zum glück meidet mein hund die betten und das sofa im wohnzimmer. er liegt brav in seinem korb oder auf dem boden!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 21:55

LittleSunshineBaby hat geschrieben:zum glück meidet mein hund die betten und das sofa im wohnzimmer. er liegt brav in seinem korb oder auf dem boden!
Da darf mein Hund und meine Katzen erst gar nicht rauf. Das ist ein Tabugebiet.
Ausser die Katzen, die sind am Sofa, da kann ich sie nicht fernhalten, will ich aber auch nicht.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 22:00

mein hund darf das auch nicht, er darf nichtmal ins schlafzimmer oder in die kinderzimmer! mein kater is grad mal 10 wochen alt und den hab ich gern auf der bank neben mir zum knuddeln, aber mein freund sieht das gar nicht gerne!

Michl

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 22:07

Also summa summarum: wenn ein Tier von selbst das Feuchte sucht z. B. der Hund im Wasser schwimmen will o.Ä. dann schadets ihm auch nicht, der Fehler liegt ja meist durch vom Menschen zugefügte Schampoos oder so.
BTW Zwergpudel fällt für mich nicht in die genannte Kartegorie - Isn Schosshündchen

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 22:09

LittleSunshineBaby hat geschrieben:mein hund darf das auch nicht, er darf nichtmal ins schlafzimmer oder in die kinderzimmer! mein kater is grad mal 10 wochen alt und den hab ich gern auf der bank neben mir zum knuddeln, aber mein freund sieht das gar nicht gerne!
Dann muss der Freund auf den Boden :mrgreen: :wink: - nein - das war ein Scherz :wink:

Und der Kater verträgt sich mit deinem Hund?
meine Siam macht zwar einen großen Bogen um meinen Hund, aber ich denke das ist weil sie schielt, vielleicht sieht sie 2 Hunde :mrgreen: .
Wenn der Hund schläft, dann kommt sie angeschleicht und schnuppert an der Nase.
Der Hund weiss das er sich nicht bewegen darf, denn sie liegt ganz ruhig und blinzelt durch die Augen.
Übrigens ich habe eine Hündin, weiss das ich immer der Hund schreibe, das ist aber Gewohnheit.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jan 24, 2008 22:11

Michl hat geschrieben: der Fehler liegt ja meist durch vom Menschen zugefügte Schampoos oder so.
Shampoos sollen ja die Fett-schutzschicht kaputt machen, oder?

Michl

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 22:38

Manche behaupten von sich das Gegenteil, aber ich glaubs nicht.. :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 25, 2008 7:39

Als wir noch unsere Malteserhündin hatten, meinte der Tierarzt, dass das Baden mit Wasser nicht schadet - mit Shampoo sollte man aber allerhöchstens 2 Mal im Jahr! Na ja ... wirklich gehalten haben wir uns damals nicht daran, wie ein schneeweißer langhaariger Hund nach dem Gassi gehen aussieht ist ja wohl klar ... (sie war zwar nicht so langhaarig wie ein Ausstellungshund, aber doch lang genug)

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Fr Jan 25, 2008 10:30

zimbabwe hat geschrieben:
LittleSunshineBaby hat geschrieben:mein hund darf das auch nicht, er darf nichtmal ins schlafzimmer oder in die kinderzimmer! mein kater is grad mal 10 wochen alt und den hab ich gern auf der bank neben mir zum knuddeln, aber mein freund sieht das gar nicht gerne!
Dann muss der Freund auf den Boden :mrgreen: :wink: - nein - das war ein Scherz :wink:

Und der Kater verträgt sich mit deinem Hund?
meine Siam macht zwar einen großen Bogen um meinen Hund, aber ich denke das ist weil sie schielt, vielleicht sieht sie 2 Hunde :mrgreen: .
Wenn der Hund schläft, dann kommt sie angeschleicht und schnuppert an der Nase.
Der Hund weiss das er sich nicht bewegen darf, denn sie liegt ganz ruhig und blinzelt durch die Augen.
Übrigens ich habe eine Hündin, weiss das ich immer der Hund schreibe, das ist aber Gewohnheit.

solange der hund ihm nicht zu nahe kommt dann gehts! nur der hund würd halt gern mit dem kleinen wesen spielen und sobald er aber zu nahe kommt, patscht er ihm eine! daraufhin zieht der hund beleidigt ab und versuchts nach ein paar minuten wieder. der kater wird sich bestimmt noch anfreunden mit dem hund. die machen sich das schon irgendwie aus.
was lustig war (naja mehr oder weniger)! am ersten tag als wir mit dem kater nach hause kamen hat der hund gleich seinen korb markiert hehe!

Tina

Beitrag von Tina » So Jan 27, 2008 23:30

zimbabwe hat geschrieben:
Michl hat geschrieben: der Fehler liegt ja meist durch vom Menschen zugefügte Schampoos oder so.
Shampoos sollen ja die Fett-schutzschicht kaputt machen, oder?
haha, funktioniert das auch bei menschen als fettburner?

bitte viel hundeshampoo!!!!!!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“