Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jan 26, 2008 16:44

OK - dann warte ich mal ab wie es wirklich wird oder ich geh noch schnell mit meiner Laterne :wink: Wenn es wirklich nichts wird, macht es auch nichts - ich bin eh Kummer gewöhnt ... hmmm ...

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 17:27

na geh. wollte morgen auch mit den kindern in den laaerwald gehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 17:35

frage wegen dem auto. sollen wir das alte auto ausschlachten und die einzelteile verkaufen (sind teilweise noch sehr neu) oder sollen wir das auto einem arbeitskollegen von meinem mann für 400 euro überlassen und uns so jede weitere arbeit sparen? der kollege weiß das etwas defekt ist aber er ist nur hilfsarbeiter und hat eh nicht viel geld und ist deswegen schon lange ohne auto. er meint er kann es sich selber richten. mit den teilen können wir sicher mehr verdienen aber es steckt auch viel mehr arbeit dahinter. was meint ihr?

Michl

Beitrag von Michl » Sa Jan 26, 2008 17:58

Habt Ihr Garage, Lagerungsmöglichkeiten f. die Teile, eine Plattform wo Ihr sie loskriegt.
Überlegungen angestellt wie ihr den nicht verwertbaren Rest entsorgt, bzw. was das dann wieder kostet.
Wenn die Teile nicht unmittelbar auf Eurem neuen Gefährt verwendbar sind würde ich meinen, dass 400 Euronen nicht so übel, und Beiden geholfen ist. :thinking:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 18:23

Michl hat geschrieben:Habt Ihr Garage, Lagerungsmöglichkeiten f. die Teile, eine Plattform wo Ihr sie loskriegt.
Überlegungen angestellt wie ihr den nicht verwertbaren Rest entsorgt, bzw. was das dann wieder kostet.
Wenn die Teile nicht unmittelbar auf Eurem neuen Gefährt verwendbar sind würde ich meinen, dass 400 Euronen nicht so übel, und Beiden geholfen ist. :thinking:
die räder passen aufs neue gebrauchte auto. sind erst ende sommer gekauft worden und deswegen war es uns wichtig das der gummi auch auf den neuen reifen passen wird.

die reifen am neuen gebrauchten sind eindeutig schon älter. zwar nicht zu abgenützt aber nicht so neu wie unsere.

lagermöglichkeit hätten wir. unterstellen kann mein mann das auto auch ohne kennzeichen in der firma in der er arbeitet. nur wo man sie verkauft ist fraglich. mein mann meint bei e-bay oder im bazar. ich weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll.

lichtmaschine, batterie, kupplung, etc.. ist so gut wie neu. wäre schade darum.

anzac

Beitrag von anzac » Sa Jan 26, 2008 19:03

karin610 hat geschrieben:kurz eure meinung zu diesem forum. sind wir tief?
im hebammenforum schreiben sie das hier einige leute sehr tiaf sind. was meint ihr dazu? bin jetzt ehrlich gesagt etwas gekränkt.
meinst du dieses forum?
kann man die betreffenden beiträge auch ohne registrierung sehen? könntest du da einen link posten?
dyslexics have more fnu!

Michl

Beitrag von Michl » Sa Jan 26, 2008 19:08

Also die Räder würd ich jedenfalls austauschen, Du weisst ja nicht wie der Vorbesitzer mit Randsteinen o.Ä. umgegangen ist, und einen Karkassenbruch erkennt man nicht unbedingt von Aussen.
Lichtmaschine u. Batterie wären vielleicht Verhandlungssache, aber die Kupplung würd ich mal abschreiben. Wenn Dein Mann nicht selbst Mechaniker ist, wäre der Aufwand solche Teile selbst auszubauen (od, zu lassen) vermutl zu groß.

Und wenn ich mir so die grösseren Autoverwerter vor allem südl. Wiens ansehe, steht man als Privater sowieso hinten an.
Also die Zeiten als ich noch selbst unter meinem Auto herumbastelte sind lang vorbei, damals gabs noch kein Internet (in der Ausbreitung) aber wenn ich ein Teil gebraucht habe, hab ich auch nicht lang den Bazar durchsucht, sondern bin zum nächsten grösseren "Ausbahndler" - (des is jetzt sicher falsch geschrieben) und hab mir das Teil einfach geholt.
Was anderes wärs wenn das Auto eine echte Rarität ist, dann könnt sich ein stückweiser Verkauf auszahlen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jan 26, 2008 19:13

"Ausbadler" :wink: (glaub ich :lol: )

Aber ich würde Karin auch eher raten das Auto im ganzen Stück zu verkaufen. Die Teile, die man problemlos wechseln kann - Batterie (denn wenn das Auto kein Pickerl hatte,wird er ja schon länger gestanden sein), Reifen, ... sich nehmen und ihn verkaufen.

Michl

Beitrag von Michl » Sa Jan 26, 2008 19:15

Na kommt das nicht eher vom Ausbeinen? :unknown:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 19:18

anzac hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:kurz eure meinung zu diesem forum. sind wir tief?
im hebammenforum schreiben sie das hier einige leute sehr tiaf sind. was meint ihr dazu? bin jetzt ehrlich gesagt etwas gekränkt.
meinst du dieses forum?
kann man die betreffenden beiträge auch ohne registrierung sehen? könntest du da einen link posten?
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=402100

man muss sich registrieren um in dem bereich lesen zu können. im moderatorenbereich habe ich aber jeden einzelnen beitrag aus dem thread kopiert. dort kannst du alles nachlesen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jan 26, 2008 19:19

Hmmm ... ich glaube eher von ausbeuteln/ausnehmen ...? Aber ich bin dem wienerischen nicht mächtig :(

Oder Ausbandler - das "h" stört mich irgendwie total. Egal AUTOMETZGER! :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 19:21

Michl hat geschrieben:Also die Räder würd ich jedenfalls austauschen, Du weisst ja nicht wie der Vorbesitzer mit Randsteinen o.Ä. umgegangen ist, und einen Karkassenbruch erkennt man nicht unbedingt von Aussen.
Lichtmaschine u. Batterie wären vielleicht Verhandlungssache, aber die Kupplung würd ich mal abschreiben. Wenn Dein Mann nicht selbst Mechaniker ist, wäre der Aufwand solche Teile selbst auszubauen (od, zu lassen) vermutl zu groß.

Und wenn ich mir so die grösseren Autoverwerter vor allem südl. Wiens ansehe, steht man als Privater sowieso hinten an.
Also die Zeiten als ich noch selbst unter meinem Auto herumbastelte sind lang vorbei, damals gabs noch kein Internet (in der Ausbreitung) aber wenn ich ein Teil gebraucht habe, hab ich auch nicht lang den Bazar durchsucht, sondern bin zum nächsten grösseren "Ausbahndler" - (des is jetzt sicher falsch geschrieben) und hab mir das Teil einfach geholt.
Was anderes wärs wenn das Auto eine echte Rarität ist, dann könnt sich ein stückweiser Verkauf auszahlen.
mein mann kennt sich sehr gut mit autos aus. also da mache ich mir keine sorgen. er macht auch das service, etc.. immer selber. nur bei der kupplung hat ihm mein onkel (mechaniker) geholfen.

du meinst sicher einen ausschlachter. die nehmen leider nur das ganze auto. wäre toll wenn wir dort die sachen hinbringen könnten. eine lichtmaschine kostet beim ausschlachter z.b. gebraucht 100 euro. wir wären schon froh wenn wir 40 od. 50 euro dafür bekommen würden. das summiert sich nämlich bei jedem teil.

ob die batterie ins neue auto passt weiß ich nicht. wir haben auch jetzt einen 626. mal schauen ob die teile ins neuere baujahr passen. vielleicht haben wir glück. dann verwenden wir die teile selber und verkaufen das auto nicht sondern schlachten es für uns selber aus.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 19:23

Colloredo01 hat geschrieben:"Ausbadler" :wink: (glaub ich :lol: )

Aber ich würde Karin auch eher raten das Auto im ganzen Stück zu verkaufen. Die Teile, die man problemlos wechseln kann - Batterie (denn wenn das Auto kein Pickerl hatte,wird er ja schon länger gestanden sein), Reifen, ... sich nehmen und ihn verkaufen.

wenn alle teile ins neue baujahr passen bauen wir sowieso die teile ins neue gebrauchte ein. diese teile neu zu kaufen wenn sie kaputt gehen kostet mehr wie wir für das auto bekommen würden. also das würde sich echt auszahlen.

batterie ist eine neue drinnen. als die batterie bei der probefahrt gestreikt hat gab der verkäufer sofort eine neue (originalverpackt) ins auto. also die wurde, bis auf die probefahrt, noch nie benützt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jan 26, 2008 19:25

karin, bist du unsichtbar?

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 26, 2008 19:26

ja. ich wollte das auch mal machen da ich mitbekommen habe das viele hier öfter als geister unterwegs sind. :cheesy:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“