Michl hat geschrieben:Also die Räder würd ich jedenfalls austauschen, Du weisst ja nicht wie der Vorbesitzer mit Randsteinen o.Ä. umgegangen ist, und einen Karkassenbruch erkennt man nicht unbedingt von Aussen.
Lichtmaschine u. Batterie wären vielleicht Verhandlungssache, aber die Kupplung würd ich mal abschreiben. Wenn Dein Mann nicht selbst Mechaniker ist, wäre der Aufwand solche Teile selbst auszubauen (od, zu lassen) vermutl zu groß.
Und wenn ich mir so die grösseren Autoverwerter vor allem südl. Wiens ansehe, steht man als Privater sowieso hinten an.
Also die Zeiten als ich noch selbst unter meinem Auto herumbastelte sind lang vorbei, damals gabs noch kein Internet (in der Ausbreitung) aber wenn ich ein Teil gebraucht habe, hab ich auch nicht lang den Bazar durchsucht, sondern bin zum nächsten grösseren "Ausbahndler" - (des is jetzt sicher falsch geschrieben) und hab mir das Teil einfach geholt.
Was anderes wärs wenn das Auto eine echte Rarität ist, dann könnt sich ein stückweiser Verkauf auszahlen.
mein mann kennt sich sehr gut mit autos aus. also da mache ich mir keine sorgen. er macht auch das service, etc.. immer selber. nur bei der kupplung hat ihm mein onkel (mechaniker) geholfen.
du meinst sicher einen ausschlachter. die nehmen leider nur das ganze auto. wäre toll wenn wir dort die sachen hinbringen könnten. eine lichtmaschine kostet beim ausschlachter z.b. gebraucht 100 euro. wir wären schon froh wenn wir 40 od. 50 euro dafür bekommen würden. das summiert sich nämlich bei jedem teil.
ob die batterie ins neue auto passt weiß ich nicht. wir haben auch jetzt einen 626. mal schauen ob die teile ins neuere baujahr passen. vielleicht haben wir glück. dann verwenden wir die teile selber und verkaufen das auto nicht sondern schlachten es für uns selber aus.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar