Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 11:22

karin610 hat geschrieben:meine auch. allerdings zerlegen sie auch jeden kratzbaum, etc.. sie sind für ihr alter doch noch sehr aktiv.
Ja oder die getigerte setzt sich in einen offenen Karton rein und wenn man nicht aufpasst beim Vorbeigehen fängt man eine ab von ihr :lol:
Unsere beiden werden jetzt 7 Jahre - Daisy wird auch 7.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 11:23

karin610 hat geschrieben:ach ja unser auto fährt wieder. war nur der thermostat. jetzt haben wir dann zwei autos. mal schauen ob wir dann noch mehr dafür bekommen. :thinking:
Oder du nimmst es und machst die Straßen unsicher :wink3:

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 11:40

glaube mir wenn ich mich in ein auto setze sind die straßen wirklich unsicher. :mrgreen:

nein im ernst bevor ich mich in ein auto setze und es selbst fahre geht die welt unter. außer es geht überhaupt nicht anders.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 11:41

Colloredo01 hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:meine auch. allerdings zerlegen sie auch jeden kratzbaum, etc.. sie sind für ihr alter doch noch sehr aktiv.
Ja oder die getigerte setzt sich in einen offenen Karton rein und wenn man nicht aufpasst beim Vorbeigehen fängt man eine ab von ihr :lol:
Unsere beiden werden jetzt 7 Jahre - Daisy wird auch 7.
mein älterster kater wird im mai 14 jahre alt. aber er ist wirklich der wilderste von allen. er macht alles kaputt.

welche rasse ist daisy eigentlich? wie hoch ist die lebenserwartung bei dieser rasse? 7 jahre sind nicht alt für einen hund, oder?

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Jan 27, 2008 11:48

Michl hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben: Nennt sich Auspadler...man sagt auch Mir hams es Radl padlt. Bedeutet mir wurde das Fahrrad gestohlen.
Also jetzt bin ich neugierig geworden:
Laut "Sprechen sie Wienerisch" (Peter Wehle) heisst das ausbandln: Knochen auslösen, fig. entleeren, schrottreifes Auto auseinandernehmen.
Das h war jedenfalls zu viel :wink:
Tja ich kenn das Buch bisher nur vom Titel. Allerdings habe ich mit meinen bald 40 Favoritner Jahren noch nie ein N in diesem Wort gesprochen. Auch noch nie eines bei anderen gehört. Und selbst beim Dialekt lässt sich dieses N nicht so sprechen, dass es überhört wird. Da lass ich schon eher das stumme H gelten. :wink: Aber Wiener Dialekt ist selbst innerhalb von Wien nicht eins. Vielleicht gibts ja wirklich Wiener die ausbandln sagen. :roll:
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 11:52

Ich glaube selbst wenn ich fahren MÜSSTE könnte ich nicht, weil ich schon ewig lange nicht mehr bin. Muss eh wieder anfangen, zuwas habe ich denn den Schein gemacht... Nur mit meinem lg brauch ich nicht fahren, das ist angeblich sowieso das schlechteste was man tun kann.

*ggg* musst du selbst sehen :wink: Ich muss sagen, dass ich mir das mit der Lebenserwartung gar nicht ansehe - mag nicht daran denken wenn sie 10 ist, dass sie vielleicht noch 2 Jahre hat oder so. Das würde mich nur deprimieren.

14 Jahre ist ein schönes Alter! Deine beiden Söhne werden ihn sicher auch aktiv halten oder? :wink:

Michl

Beitrag von Michl » So Jan 27, 2008 14:48

Ego96 hat geschrieben:
Tja ich kenn das Buch bisher nur vom Titel. Allerdings habe ich mit meinen bald 40 Favoritner Jahren noch nie ein N in diesem Wort gesprochen. Auch noch nie eines bei anderen gehört. Und selbst beim Dialekt lässt sich dieses N nicht so sprechen, dass es überhört wird. Da lass ich schon eher das stumme H gelten. :wink: Aber Wiener Dialekt ist selbst innerhalb von Wien nicht eins. Vielleicht gibts ja wirklich Wiener die ausbandln sagen. :roll:
Genaue Abhandlung über den Begriff fand ich hier:
http://oewb.retti.info/oewb-public/show ... _stat=show

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 15:02

Colloredo01 hat geschrieben:Ich glaube selbst wenn ich fahren MÜSSTE könnte ich nicht, weil ich schon ewig lange nicht mehr bin. Muss eh wieder anfangen, zuwas habe ich denn den Schein gemacht... Nur mit meinem lg brauch ich nicht fahren, das ist angeblich sowieso das schlechteste was man tun kann.

*ggg* musst du selbst sehen :wink: Ich muss sagen, dass ich mir das mit der Lebenserwartung gar nicht ansehe - mag nicht daran denken wenn sie 10 ist, dass sie vielleicht noch 2 Jahre hat oder so. Das würde mich nur deprimieren.

14 Jahre ist ein schönes Alter! Deine beiden Söhne werden ihn sicher auch aktiv halten oder? :wink:
meine söhne gehen eigentlich liebevoll mit den katzen um seit sie sehr viele kratzer abbekommen haben. unser schwarzer kater ist sogar rené's lieblingsstofftier. naja nicht stofftier aber er schläft bei ihm und verfolgt ihn den ganzen tag wie ein hund. das ist die große liebe.

mein alter kater hält sich von den kindern fern. ist wahrscheinlich auch gut so.

mein mann wollte mir beibringen auto zu fahren als ich 19 jahre alt war. war ein reinfall. ich konnte zwar fahren aber wenn ich angst bekommen habe ließen meine hände das lenkrad los und ich habe die augen zugemacht. :oops:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 15:14

Süß :D Das kenne ich von meiner ersten Katze - sie ging mir auch auf Schritt und Tritt nach. Na ja - jetzt habe ich das mit Daisy, als ob wir Magnete verschluckt hätten :wink:

Ach was - dir fehlt wie mir einfach nur die Praxis, dann ist es klar, dass man als Anfänger in so manchen Situationen die Beherrschung verliert.

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 15:26

glaube auch das es an der praxis liegt. trotzdem habe ich angst davor. mir ist es lieber mit den öffentlichen zu fahren oder einfach beifahrer bei meinem mann zu sein. das ist sicherer.

hast du ein foto von daisy?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 15:35

Ja in Wien braucht man eh nicht unbedingt ein Auto ...

Ich schicks dir per E-Mail!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 28, 2008 11:42

ICH WILL PLAUDERN - schreibts was ... :hurrah:
Wer erzählt jetzt seine Lebensgeschichte? :wink:

kathi

Beitrag von kathi » Mo Jan 28, 2008 11:43

jaja, aber in der shoutbox gibst dich wortkarg :shakehead:

Colloredo01