Hilfe Computerprobleme!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Hilfe Computerprobleme!

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 15:40

hallo!

wollte gerade eine seite von google übersetzen lassen und dann hat mir der computer folgendes geschrieben:

Es tut uns Leid,
… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.

wir haben aber einen virenschutz der behauptet das ich keine viren habe. kennt jemand ein gratis programm (spyware, etc..) mit dem ich schauen könnte was mein computer hat?

kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus.

lg karin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Hilfe Computerprobleme!

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 27, 2008 15:49

anzac hat schon einmal eine Linkliste ins Forum gestellt.

Links

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 15:53

virenscanner habe ich eh. laut dem ist mein computer virenfrei. nur für spyware habe ich nichts.

gn
Administrator/in

Beitrag von gn » So Jan 27, 2008 16:06

AdAware funktioniert an sich recht gut, lasse ich so einmal im Monat scannen...

LG,
Günther

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:12

SpyBot Search & Destroy is auch recht gut...

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 16:13

lade mir gerade so untangle runter. das hat mir google empfohlen.

wie gefährlich ist spyware überhaupt? habe erst gestern meine kontodaten bei marketagent angegeben. bedeutet das es kann sein das jemand das konto plündert? bin gerade ziemlich nervös.

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:17

karin610 hat geschrieben:lade mir gerade so untangle runter. das hat mir google empfohlen.

wie gefährlich ist spyware überhaupt? habe erst gestern meine kontodaten bei marketagent angegeben. bedeutet das es kann sein das jemand das konto plündert? bin gerade ziemlich nervös.
es kann problematisch werden... Ad-Ware oder Spyware sind meist aber nur so werbebanner. sprich, wenn du den Internetexplorer öffnest, hast immer als startseite ne werbeseite. es kann aber auch sein das dir irgendwelche "überausnützliche sicherheitstools" installiert werden...

da ploppt dann nen kleines fenster auf das dir mitteilt, "das du AdWare installiert hats und btw. ich hab hier zufällig eine echt gute software die dir das ganze entfernt..." natürlich werbung in rauen mengen...

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 16:19

oje. das ist nicht gut. kenne mich damit ja wirklich überhaupt nicht aus. heißt das ich soll den download stoppen und eines der von euch empfohlenen programme nehmen?

oder war das die antwort auf "was ist spyware"?

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:20

karin610 hat geschrieben:oje. das ist nicht gut. kenne mich damit ja wirklich überhaupt nicht aus. heißt das ich soll den download stoppen und eines der von euch empfohlenen programme nehmen?
"untangle " kenn ich nicht. ich kenne Ad-Aware und Spybot. Beides sehr zu empfehlen

Ja, das war für "Was ist spyware"

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 16:22

das heißt ich muss keine panik wegen meinem konto haben? mein mann ist eh sofort zur bank gefahren um einen kontoauszug zu machen.

soll ich vorsichtshalber das konto sperren lassen oder was wäre jetzt am besten? ich hänge an unserem geld. :yes:

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:23

karin610 hat geschrieben:das heißt ich muss keine panik wegen meinem konto haben? mein mann ist eh sofort zur bank gefahren um einen kontoauszug zu machen.

soll ich vorsichtshalber das konto sperren lassen oder was wäre jetzt am besten? ich hänge an unserem geld. :yes:
Kontodaten werden meines Wissens nach durch Spy-Ware nicht wirklich abgefangen. ABER, man kann nie sagen was man für "SpyWare" am PC hat. Das ist ein Überbegriff...

Lad mal SpyBot oder Ad-Aware und lass das laufen...

edit: Es könnte, ich betone "KÖNNTE" sein das du nur nen kleines SPAM Programm draufhast, das im Hintergrund SPAM Mails verschickt. ABER Ohne Ad-aware oder SpyBot check kann man das nicht sagen...
Zuletzt geändert von Azrael am So Jan 27, 2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 16:25

gibt das jetzt eh keine probleme weil sich untangle in der zwischenzeit schon runtergeladen hat? oder soll ich untangle mal drüberlaufen lassen?

mein virenprogramm habe ich auch schon laufen lassen. also virus ist es zu 100% keiner.

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:29

wie gesagt "untangle" kenn e ich nicht. keine ahnung ob das was taugt...

aber sofern du das nicht installiert hast, kann durch das programm 100% nix passieren..

aber was ich so sehe is das "untangle" kein programm wo man sich sorgen machen sollte...

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 27, 2008 16:33

Azrael hat geschrieben:wie gesagt "untangle" kenn e ich nicht. keine ahnung ob das was taugt...

aber sofern du das nicht installiert hast, kann durch das programm 100% nix passieren..

aber was ich so sehe is das "untangle" kein programm wo man sich sorgen machen sollte...
kann untangle eh nicht benützen. mein computer schreibt mir es wird nicht erkannt. kosten die zwei andern programme etwas die du mir empfohlen hast?

Azrael

Beitrag von Azrael » So Jan 27, 2008 16:37

Ad-Aware und Spybot sind bei kostenlos. Von Ad-aware gibts zwar ne kostenpflichtige Pro Version, aber die Free-Edition reicht volkommen aus..
Von SpyBot gibts meines Wissens nach nur ne kostenlose Version

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“