Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 28, 2008 14:51

Jetzt aber Spaß ohne - es hat eh niemand vorgehabt!

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 14:56

ich weiß. war auch nur ein scherz. :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 15:25

habt ihr eigentlich kontakt zu den nachbarn? ich, bis auf eine nachbarin, nicht. vorhin hat ein neuer nachbar geläutet und ich habe nicht einmal mitbekommen das jemand aus bzw. eingezogen ist. :oops: :mrgreen:

Maria

Beitrag von Maria » Mo Jan 28, 2008 15:29

ja wir kennen viele nachbarn :yes: finde ich auch total nett im 14. haben die meisten nicht mal gegrüsst
teils weil wir die packerln übernehmen, teils weil ich das hausfest mitorganisiert habe, teils weil ich auch in der haussprechergruppe sind, aber vor allem wegen dem garten, jeder der vorbei geht im sommer plaudert mal über den zaun :howdy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Mo Jan 28, 2008 15:30

hehe....
naja, die nachbarn am stock kenn ich schon.....(da haben wir nur 2! :))
und die überhalb sind mittlerweile auch bekannt!
aber sonst eher weniger....schade eigentlich...
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jan 28, 2008 15:34

Bei mir am Stockwerk kenn ich 2 Nachbarn weil ich hin und wieder wenn wir uns über den Weg laufen einwenig quatschen. Aber die anderen 2 Nachbarn die in direkter Nähe zu mir sind, sehe ich so gut wie garnicht.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 15:50

das ist genau das problem bei den großen häusern. am anfang habe ich mehr leute gekannt. die sind dann ausgezogen. aber sogar da waren es nur 4 leute. jetzt habe ich nur kontakt zur nachbarin die 2 türen weiter wohnt. die andern kenne ich vom grüßen am gang.

Maria

Beitrag von Maria » Mo Jan 28, 2008 16:06

deswegen haben wir das hausfest gemacht :-)
30 von 90 wohnungen waren dabei das macht schon viel unterschied :yes:
das haus vorher war ganz klein: 10 wohnungen 3 davon leer - aber kontakt war unerwünscht - der arzt im haus hat nichtmal gegrüsst (trotz vortrag von mir dass grüssen höflich ist :dash: )
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 16:08

das stimmt. so ein hausfest ist toll. bei unserem waren am anfang glaube ich nur ca. 10 leute und das bei über 90 wohnungen. :(

da ich aber in der letzten wohnung sehr schlechte erfahrungen mit nachbarn gemacht habe war ich auch nicht so interessiert daran alle kennenzulernen. nur die leute bei uns im stock würde ich schon gerne alle kennen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 28, 2008 19:08

Die Treffen der WHG wurden auch nicht wirklich wahr genommen ... Sowas wie einen Gemeinschaftsraum gibt es ja nicht bei uns. :( Die kleine Runde war zwar nett aber irgendwie ernüchternd wenn man bedenkt wie viele wir eigentlich sind. Beide Stiegen haben so an die 130 Wohnungen (wenn das falsch ist, bitte ausbessern :wink: ) .

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 28, 2008 20:25

karin610 hat geschrieben:das stimmt. so ein hausfest ist toll. bei unserem waren am anfang glaube ich nur ca. 10 leute und das bei über 90 wohnungen. :(

da ich aber in der letzten wohnung sehr schlechte erfahrungen mit nachbarn gemacht habe war ich auch nicht so interessiert daran alle kennenzulernen. nur die leute bei uns im stock würde ich schon gerne alle kennen.
Also bei dem Fest waren schon mehr als 10 Leute. Es waren zumindest 10 Hausparteien (was als 1 Wohung zählt). Es hat sogar sehr lange gedauert und wir mussten Stehlampen mit Verlängerungskabeln, etc. nach unten schaffen. Eine Beleuchtung gab es damals nicht. Die Toilette wurde mti Kerzen erhellt. War eine sehr angenehme und nette Zusammenkunft. Leider sind einige der damals Anwesenden nicht mehr hier. Was hat Euch eigentlich abgehalten nicht zu kommen?

In unserem Gang haben wir zumindest losen Kontakt zu 6 von 8 Parteien und auch sonst im Haus. Vorwiegend auf unserer Stiege, aber nicht ausschließlich. Bin eigentlich davon überzeuigt, dass wenn man es wirklich will, auch Kontakt haben kann, und nicht mit die leider oft zitierte Anonymität leben muss. Allerdings muss man da selbst auch ein wenig aktiv werden und nicht warten bis alle auf einen zurennen. Grüßen am Gang und im Hof ist der erste Schritt zu einem möglichen weiteren Kontakt.

Aber was Du richtig bemerkt hast, sind viele von den netten und angenehmen (rein persönliche Beurteilung von mir) Nachbarn bereits wieder ausgezogen. Zum Glück noch nicht alle.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 20:54

durchfall und die lust mit durchfall runter zu gehen. von der loggia aus habe ich nur sehr wenig leute gesehen. sicher nicht mehr als 10 leute aber vielleicht hat sich das am abend noch geändert.

auf der zweiten versammlung, vor kurzem, war mein mann da die kinder die windpocken hatten.

ein paar der leute habe ich aber am anfang schon gekannt. leider sind sie alle ausgezogen. aber das kann ich auch gut verstehen.

grüßen versteht sich von selbst. käme nie auf die idee es nicht zu tun. leider grüßen hier nicht alle leute zurück.

zu nahen kontakt möchte ich zu nachbarn eigentlich nicht haben. das kommt wahrscheinlich von schlechten erfahrungen die ich gesammelt habe. aber small talk am gang ist schön.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 28, 2008 21:13

karin610 hat geschrieben:durchfall und die lust mit durchfall runter zu gehen. von der loggia aus habe ich nur sehr wenig leute gesehen. sicher nicht mehr als 10 leute aber vielleicht hat sich das am abend noch geändert.
Das ist natürlich blöd und kann man sich vom TIming her nicht aussuchen. Definitiv, denn von unserer Stiege allein waren 10 Personen. Meine Schätzung leigt bei ungefähr 2 Personen.
karin610 hat geschrieben:auf der zweiten versammlung, vor kurzem, war mein mann da die kinder die windpocken hatten.
Die war auch nicht wie das erste Treffen als Kennenerntreffen (mal schauen mit wem man da wohnt und wie die sind) gedacht sondern um Probleme zu wälzen!
karin610 hat geschrieben:grüßen versteht sich von selbst. käme nie auf die idee es nicht zu tun. leider grüßen hier nicht alle leute zurück.
Dazu schicke ich Dir eine PN
karin610 hat geschrieben:zu nahen kontakt möchte ich zu nachbarn eigentlich nicht haben. das kommt wahrscheinlich von schlechten erfahrungen die ich gesammelt habe. aber small talk am gang ist schön.
SmallTalk ist immer schön. Wer fängt da an? Derjenige der gerne losen Kontakt haben möchte, oder doch der andere bei dem es nciht weiß ob er es möchte?

Schwierige Situation..aber wie immer wo ein Wille, da wird das auch klappen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 21:54

stimmt das ist schwierig. im lift habe ich schon small talk mit leuten geführt. ich lege auch sehr großen wert auf höflichkeit auch wenn ich mit den kindern unterwegs fast immer im streß bin und keine zeit zu reden habe. weiß gott wie innigen kontakt muss ich nicht unbedingt haben. darauf legt auch mein mann überhaupt keinen wert. naja wie geschrieben. wir haben sehr schlechte erfahrungen gemacht und halten uns deswegen großteils von den nachbarn fern. außer bei einer lieben nachbarin. da freue ich mich immer wenn ich sie treffen und wir schreiben uns auch e-mails. aber auch sie zieht leider bald aus.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 29, 2008 7:42

@sucki:

Betreff. Tauschbörse

Wirft dein Wuffi auch immer das Spielzeug durch die Gegend und räumt es nicht dann nicht weg? (Ente neben dem Tisch) :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“