Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Re: Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 28, 2008 20:32

karin610 hat geschrieben:...wieso sollte man den kindern auch nicht mehrere namen geben...
Finde ich auch nicht schlimm, auch wenn wir bei unserer TOchter eher von der Standesbeamten genötigt wurden einen zweiten Vornamen aufzunehmen.

Mich interessiert nur wie man auf solche außergewöhnlichen Namen (zumindest für mich) kommt.

Und wegen dem Rufen eher weil es eigentlich nur zwei Namen sind, denn Savanah-Malea ist durch den Bindestrich ja eigentlich einer. Ist rein positive Neugier die mich zu diesen Fragen veranlasst hat.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl

Beitrag von Michl » Mo Jan 28, 2008 21:08

Na 3 Vornamen ist ja noch gar nichts, wenn ich an den Hässlichen (oder wars der Böse) von für eine Hand voll Dollar denke: Tuco Benedicto Pacifico Huan Maria und dann noch Ramirez:

oder dann noch das weibliche Gegenstück aus der Weltliteratur: Pippi Lotta Viktualia Rolgadina Ephraims Tochter Langstrumpf. :wink: ROTFL

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 11:33

also den namen savanah hab ich aus der serie "eine himmlische familie" und weil ich auf seltene und vorallem amerikanische namen stehe eben savanah. als zweitname malea weils schön klingt, ist hawaianisch und bedeutet blume und joyce weil ich und mein freund anfangs eine joyce wollten und wir uns trotz savanah-malea nicht davon trennen wollten.

im grunde heisst sie savanah-malea, aber in der praxis werden wir sicher nur savanah sagen und vorstellen wird sie sich selsbt später sicher auch mit savanah.

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 29, 2008 11:36

oder sie nennt sich joyce. eine jugendfreundin von mir hat als ersten vornamen einen doppelnamen gehabt und deswegen immer den namen danach benützt. der hat ihr viel besser gefallen. gsd kann man sich das aussuchen und muss nur mit dem ersten namen unterschreiben.

mir gefallen übrigens alle 3 namen sehr gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 11:54

stimmt karin, kann gut sein das sie sich später dann mal für joyce entscheidet. obwohl dieser ansich als taufname gedacht ist, aber egal. kanns eh kaum noch erwarten. aber leider tut sich immer noch nix! :pissed:

:hurrah: :hurrah:

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 29, 2008 12:33

ich war bei rené überfällig und war echt unausstehlich. das ist dann am 06. februar 2004 eskaliert. mein mann musste sogar auf der bank schlafen und wir haben wirklich heftig gestritten. tja mitten in der nacht gingen die wehen los. und am 07. februar in der früh war mein kleiner schatz schon da. aufregung kann wehen auslösen. eigentlich wollte ich ja das du aufregung vermeidest aber aus eigener erfahrung weiß ich das sie dabei hilft das kinder schneller zur welt kommen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 29, 2008 12:35

Ich selbst hab mir 3 Wochen länger Zeit gelassen - meine arme Mutter ... :shakehead:

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 13:39

karin610 hat geschrieben:ich war bei rené überfällig und war echt unausstehlich. das ist dann am 06. februar 2004 eskaliert. mein mann musste sogar auf der bank schlafen und wir haben wirklich heftig gestritten. tja mitten in der nacht gingen die wehen los. und am 07. februar in der früh war mein kleiner schatz schon da. aufregung kann wehen auslösen. eigentlich wollte ich ja das du aufregung vermeidest aber aus eigener erfahrung weiß ich das sie dabei hilft das kinder schneller zur welt kommen.

aufregen muss ich mich bei 3 kindern, nem mann, nen hund und nem babykater fast täglich!
und ich kenne das. meiner sagt auch das ich mittlerweile schon unausstehlich bin, aber da muss er jetzt wohl durch :whistle:

aber es könnte echt schon mal losgehen.

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 29, 2008 13:53

stimmt da müssen sie durch. wir haben die kinder 40 wochen im bauch, verlieren unsere gute figur, haben unsagbare schmerzen bei der geburt, etc.. da können sie ein paar wochen lang unsere launen ertragen. :yes:

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Di Jan 29, 2008 14:22

Kein Kommentar.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 14:23

karin610 hat geschrieben:stimmt da müssen sie durch. wir haben die kinder 40 wochen im bauch, verlieren unsere gute figur, haben unsagbare schmerzen bei der geburt, etc.. da können sie ein paar wochen lang unsere launen ertragen. :yes:

genau! meiner hat grad grippe! *lol* grippe, eher ein bissi husten und bissi schnupfen und jammert jeden tag! ich bin so arm, machts mir nen tee, machts mri ein aspirin complete, usw... na stell dir vor er würde ein kind gebären müssen. :shocked:

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 29, 2008 14:39

oje pass lieber auf das du dich nicht ansteckst. die richtige grippe die gerade umgeht hat er aber nicht, oder?

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 29, 2008 14:40

Santa Claus hat geschrieben:Kein Kommentar.
das war ironisch gemeint. also :mrgreen: . bitte nicht falsch verstehen. ich verliere gerne meine figur, etc... weil ich meine kinder über alles liebe. könnte mein mann mir das abnehmen würde er es tun.

Bluerose

Beitrag von Bluerose » Di Jan 29, 2008 15:39

LittleSunshineBaby hat geschrieben:hy bluerose!

ich bekomm ein mädchen! eine Savanah-Malea Joyce! und das hoffe ich, sehr bald, weil ich mag nimma hehe!

das mit wien ist so ne sache. ich fühl mich hier nicht so wohl, mag die stadt nicht, bin eher der berg und waldmensch, obwohl ich in wien geboren und aufgewachsen bin.

lg bine
Ich wünsche dir oder euch dafür alles gute!
Wenigstens kann man nicht sagen das jedes 2 Kind so heist,da gehört schon ein wenig einfallsreichtum dazu,um so einen Namen zu finden.

Wegen dem Wald und der Berge,man muß ja nicht immer das am besten finden was man kennt,ich denke du wirst schon mal in einer ruhigeren Örtlichkeit gelebt haben,und es deswegen besser finden,was ich total Nachvollziehen kann!

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 16:52

karin610 hat geschrieben:oje pass lieber auf das du dich nicht ansteckst. die richtige grippe die gerade umgeht hat er aber nicht, oder?

lol!
nein wie gesagt er hustet ein bissi und schnupft. ist eh schon wieder am abklingen.
aber jammern tut er als ob er schwer krank wäre hehe....männer halt!

und jaaa ich liebe meine kiddies auch aber meine figur tut mir schon ziemlich leid *gg*, obwohl ich eh nur bauch hab und sonst nix und der geht schnellsten wieder weg nach der geburt....sport, sport,sport... :yes: :yes: :yes: :yes:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“