Weiße British Kurzhaar!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Re: Weiße British Kurzhaar!

Beitrag von zimbabwe » Mo Jan 28, 2008 6:25

und ich geh aus der Badewanne lange nicht mehr raus :wink:

Lil

Beitrag von Lil » Di Jan 29, 2008 8:58

Also...wir baden unsern schatz so ca einmal im monat...aber nur mit wasser...und einmal im sommer und einmal nachm winter mit schampoo :) was wichtig is um den hund sauber zu halten ist das er regelmäßig gebürstet wird (ca. 4 mal die woche) am besten nachm gassi gehen :wink:
So nun zur Katze... ich hätte ja auch immer gern eine british kurzhaar gehabt, aber leider wollte ich mir das nicht leisten...sind ja verdammt teuer :shocked: aber ich bin mit meiner maine coon auch sehr zufrieden *hehe*
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 11:29

hy Lil!

ja die britihs sind teuer, aber die sheba katzen sind sooo schön! :yes:

und wegen dem hund. ich such mir jetzt in der nähe von hier einen salon der bunny einmal im monat badet und stylt. man muss ihn nämlich in die wanne heben und er ist schon ziemlich schwer. das bad sieht jedesmal danach aus wie sau, eh klar und da bring ich ihn lieber dorthin und bekomm ihn sauber und schön wieder.
bürsten muss ich eh auch jeden tag, weil sich sein fell vorallem am bauch und auf den pfoten verknotet.
das baden öfters als 1 mal im monat werde ich besser sein lassen.

lg

souris

Beitrag von souris » Di Jan 29, 2008 18:42

Hallo!

Falls es keine Katze vom Züchter sein muss, schau doch mal bei http://www.tierfreunde.at

Dort findet man auch viele Links zu Tierschutzorganisationen, Tierheimen, etc.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich dennoch noch sagen, dass ich vom "vermehren" nicht besonders viel halte, soooo viele Tiere warten auf einen guten Platz.

LG

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 29, 2008 19:15

Hallo Souris! Ich sehe jetzt nichts womit du dich unbeliebt machst - danke für den informativen Link!

souris

Beitrag von souris » Di Jan 29, 2008 19:34

Naja, manchmal ist es in Foren nicht so "gesund" seine Meinung offen zu sagen, deshalb bin ich da ziemlich vorsichtig geworden ;)

Ich weiß das ist jetzt OT, find aber leider keinen passenden Eintrag, wie ist es in Monte Laa eigentlich mit der Genehmigung von mehreren Tieren? Zb Katzen + Hund? Hattet ihr damit Probleme?

LG

Maria

Beitrag von Maria » Di Jan 29, 2008 19:37

es sind ja lauter verschiedene genossenschaften - aber zumindest in unserem haus haben viele mehrere katzen und hunde und weitere tiere
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jan 29, 2008 20:35

danke für den link!
und merk dir, egal was andere sagen oder denken, man sollte immer offen seine meinung sagen. mir ist es egal ob ich mich damit unbeliebt mach, ich mag dafür leute nicht die nie ihre meinung sagen, nur um ja nicht anzuecken. :whistle:

lg bine

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jan 29, 2008 20:39

souris hat geschrieben:Naja, manchmal ist es in Foren nicht so "gesund" seine Meinung offen zu sagen, deshalb bin ich da ziemlich vorsichtig geworden ;)
OffTopic:
Also meine Meinung sage ich immer. Man sollte sie akzeptieren, muss sie aber nicht teilen. Wenn man nicht mehr sagen/schreiben kann/darf/soll was man selbst meint, hat sich die Kommunikationsschiene für mich erledigt. Und daher schreibe ich hier auch noch.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

souris

Beitrag von souris » Di Jan 29, 2008 23:51

Nicht falsch verstehen, ich schreibe / sage meine Meinung, nur drücke ich mich (zumindest so lang ich neu bin *gg*) seeeehr vorsichtig aus ;) noch dazu wenn die Meldung eigentlich OT ist und mich keiner gefragt hat wie ich zu einem Thema denke.

Zur Genehmigung von Tieren: Danke für den Hinweis, hatte nicht daran gedacht, dass es ja verschiedene Genossenschaften sind. Ein Satz in "unserer" Hausordnung hat mich bissl verwirrt, sollt ich mir mal nen Hund nehmen können frag ich einfach bei der Hausverwaltun nach!

Und noch ein extra DANKE an die Threaderstellerin, dass sie die Abschweifungen von ihrer Frage so gelassen nimmt ;)

LG

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 30, 2008 20:11

also bei uns im haus sind haustiere erlaubt. wir selbst haben kater und fische. ein paar leute im haus haben auch hunde.

zu dem thema meinung in einem forum äußern:

ich bin beim formulieren schon immer sehr vorsichtig. man darf nie vergessen das sich hinter dem computer auch menschen befinden. ich versuche immer darauf zu achten niemanden mit meinen worten zu verletzten und genau das erwarte ich auch von anderen.

abgesehen davon hattest du mit deinem beitrag absolut recht. es gibt leider viel zu viele tiere die keiner haben möchte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

souris

Beitrag von souris » Mi Jan 30, 2008 23:02

Im Haus sind bei mir auch Tiere erlaubt aber es steht in der Hausordnung, dass sie genehmigt werden müssen und deshalb war ich nicht sicher ob sie dann bei Katzen + Hund noch ihr OK geben. Ich hätt ja sogern nen Hund :)

Ich versuche auch immer sachlich zu bleiben und Beschimpfungen gehen schon mal garnicht! Aber wenn man die Leute schon bissl kennt, dann schreibt/redet man ja doch anders ;)

@ LittleSunshineBaby: Hast du denn deine Traumkatze schon gefunden?

@ All: Wer gerne Babykatzen um sich hat, auf http://www.tierfreunde.at unter "Katzen" u "Vergebe" oder "Suche" findet man auch immer wieder Leute die Pflegeplätze suchen. Die Tierarztkosten werden dann vom Verein übernommen, nur für Futter + Streu muss die Pflegestelle aufkommen.

VLG
Sandra

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“