Neue Freunde der Fa. Porr

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Neue Freunde der Fa. Porr

Beitrag von Karin » Di Feb 05, 2008 18:26

wo bitte? ich kenne nur den einen vor unserem haus.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Feb 05, 2008 18:32

Wennst die Moselgasse richtung cubino fährst hast dan gleich auf der rechten seite einen und am ende nach der umkehrzone is auch wieder einer!!!

Michl

Beitrag von Michl » Di Feb 05, 2008 18:45

karin610 hat geschrieben:wo bitte? ich kenne nur den einen vor unserem haus.
Na ja regulär gibts vor unserem Haus 3 Parkplätze, wovon einer ein Behindertenparkplatz ist.
Also 33,33%. Sonst kenne ich in der ganzen EFG ausser privaten Parkflächen keine. :howdy:

Karin

Beitrag von Karin » Di Feb 05, 2008 18:57

motzl2005 hat geschrieben:Wennst die Moselgasse richtung cubino fährst hast dan gleich auf der rechten seite einen und am ende nach der umkehrzone is auch wieder einer!!!
danke. die gegend kenne ich nicht so gut bzw. ich habe dort nie darauf geachtet. werde ich mir fürs nächste mal merken. am 16. februar kommen sie nämlich wieder auf besuch und da bräuchten wir sogar 2 behindertenparkplätze die nicht zu weit vom haus weg sind und von denen man barrierefrei zum haus gelangen kann.

Karin

Beitrag von Karin » Di Feb 05, 2008 19:01

@ michl

danke für die aufklärung. bin echt auf der leitung gestanden. :oops:

Maria

Beitrag von Maria » Di Feb 05, 2008 20:01

nur die vor unserem haus sind immer besetzt - die dürften bewohner extra beantragt haben der eine ist auch genau so gross wie der bus der immer dort steht angezeichnet am boden
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Feb 06, 2008 19:56

Marie hat geschrieben:nur die vor unserem haus sind immer besetzt - die dürften bewohner extra beantragt haben der eine ist auch genau so gross wie der bus der immer dort steht angezeichnet am boden
Der in der EFG ist auch fast immer vom gleichen grünen VW-Bus belegt. Finde ich auch in Ordnung un ich glaube auch fast, dass dieser von dem netten Mieter auf Stiege 3 beantragt wurde. 3 solcher Parkplätze mag schon wenig sein für soviele Bewohner in der Gegend. Im Verhältnis zu den generell vorhandenen öffentlichen Stellplätzen sind es eigentlich aber eh nicht so wenig.

Parkplatzsituation ist aber leider ein schweiriges Thema bei allen Neubauten. Rechnerisch setzt man darauf, dass jeder einen seiner Garagenplätze nimmt. Manche wollen ihn nicht weil zu teuer und manche nicht weil mindestens zwei Autos...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl

Beitrag von Michl » Mi Feb 06, 2008 20:06

Grundsätzlich wird, meiner Erfahrung nach entsprechenden Anträgen um Einrichtung von Behindertenparkplätzen relativ unkompliziert und rasch positiv Rechnung getragen, nur wo körperlich tatsächlich keine Parkplätze vorgesehen sind, tut man sich naturgemäß schwer welche dafür zu widmen.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Feb 06, 2008 20:11

Michl hat geschrieben:... wo körperlich tatsächlich keine Parkplätze vorgesehen sind, tut man sich naturgemäß schwer welche dafür zu widmen.
Darum sehe ich die drei auch schon als ziemlich erachtlich. Und es werde kaum viel mehr noch dazu kommen. Aber vielleicht wäre das ja ein Ansatz für den Privatparkplatz. Die Betroffenen müssten halt mal nachfragen und mit einer Erlaubnis wird wohl auch nicht abgeschleppt.

@karin610: Würde ich zumidnest mal nachfragen. Ein Nein bringt maximal eine unveränderte Situation. Bei eienm Ja wäre Euh geholfen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

NerviG

Beitrag von NerviG » Di Feb 12, 2008 9:47

jez ham die bei den privat parkplätzen solche sperren eingegbaut mit einem schloss, weiß wer was das ist? wie können da sich die leute nun einparken?

von da moselgasse red ich ..

Tobias

Beitrag von Tobias » Di Feb 12, 2008 9:49

Wenns aufgeschlossen ist kann man die Sperren zur Seite hin umlegen soweit ich weiss.

Lil

Beitrag von Lil » Di Feb 12, 2008 11:48

Macht das ganze nun ein bissl mühsam für alle...durch das aussteigen und aufsperren werden jetzt in der Moselgasse sicher kleine staus entstehen :shakehead: :thinking:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Di Feb 12, 2008 12:26

vor allem gestern is ma sehr am nerv gegangen....
den nähesten parkplatz den ich gefunden hab war beim chinesen beim böhmischen! :evil:
hauptsache die ganzen parkplätze warn schön versperrt und kein auto drauf! :dash:
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Lil

Beitrag von Lil » Di Feb 12, 2008 13:41

Wärs nicht leichter mit nem garagenplatz? Ich weiss die sind nich günstig..aber wenn man den anderen beim kampf um den parkplatz zusieht,allein dann is einem wert 8)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Karin

Beitrag von Karin » Di Feb 12, 2008 13:51

natürlich wäre vieles mit garagenplatz leichter. wir hätten aber z.b. keine 80 euro zusätzlich pro monat. zumindest nicht solange ich bei den kindern zuhause bin. da unternehme ich lieber etwas mit den kleinen.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“