Die Parkplatzsituation war noch nie gut. Da der Umzug hierher nur 500 Meter Luftlinie ausgemacht hat, war ich auch schon vorher in dieser Gegend bei den Kreisenden. Trotzdem habe jetzt ich keine Garage und kann unseren Platz nur nutzen, wenn meine bessere Hälfte auswärts unterwegs ist. Allerdings war das bisher höchste der Gefühle 40 Minuten und das weiteste von EFG3 gegenüber vom ADEG nach der Shell.
Für versperrte Privatparkplätze habe ich absolutes Verständnis. Wir wollen auch niemand (nicht mal kurzfristig) auf unserem Platz ohne unserer Erlaubnis wenn wir nicht da sind. Und im öffentlichen Bereich ist das bei uns hier dann garantiert wenn ich mir alleine die gesetzwidrig (absolutes Halte- und Parkverbot, Gehsteig,etc.) abgestellten Fahrzeuge in der EFG3 anschaue.
Damit bleiben zwei Möglichkieten. Die Kohle investieren und Stellplatz mieten oder eben in der Gegend kreisen. Andere gesetzeswidrige Varianten werden hoffentlich so oft wie möglich bestraft oder durch baulich Maßnahmen bald verhindert.
Natürlich kann das Motzen hier wegen der Parkplatznot als Ventil Luft schaffen, verändern wird es aber nichts. Und wenn die Moselgasse komplett besiedelt ist, wird es noch schlimmer werden da auch dort nicht alle einen Stellplatz mieten/kaufen werden. Daher empfehle ich für alle Freiluftparker beruhigenden Tee trinken und nie mit wenig Sprit im Tank spät Nachts heimkommen

Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft