yoli, Alles Gute zum Geburtstag.
Wo bekommst du dies leckere Menü???yoli hat geschrieben:Hey, danke, das ist ja voll lieb von euch.
Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechenet.![]()
Gefeiert wird heute noch, gestern nach Mitternacht noch angestoßen und nachher gibt es ein lecker Viergängemenü:
Gratinierte Austern auf Blattspinat auf Florentiner Art
Rinderfilet in einem Dialog von karamelisierten Karotten und getrüffeltem Kartoffelpüree
Seeteufel unter der Knoblauch-Vanille-Kruste mit Basilikumnudeln und Limettensauce
Mohneisparfait mit Honigbirnen
Und ja ich hab heute frei und vorbereitet ist so weit auch schon das meiste was man eben so machen kann.
Wird selber gekocht zusammen mit meinem Freund, und es ist zu hoffen, dass es auch so lecker wird wie die Rezepte sich lesen.zimbabwe hat geschrieben:Wo bekommst du dies leckere Menü???
Alle Achtung, das hört sich ja lecker an.yoli hat geschrieben:
Wird selber gekocht zusammen mit meinem Freund, und es ist zu hoffen, dass es auch so lecker wird wie die Rezepte sich lesen.
Wir sind zwar nur ambitionierte Hobbyköche und machen das ganze nicht beruflich so wie du, vergessen im Eifer des Gefechtes schon mal die eine oder andere Sache, aber Kochen macht uns eben viel Freude (und das essen danach natürlich auchzimbabwe hat geschrieben: Alle Achtung, das hört sich ja lecker an.
Sollte ein Essen übrig sein, meine Türnummer ist ...![]()
Gratulation zum Geburtstag und zum Menü.
Wird sicher gelingen.
Lass es mich wissen.
Knoblauch-Vanillekruste, gewagte aber leckere Sache.
Das kann ich mir gut vorstellen.yoli hat geschrieben: Wir sind zwar nur ambitionierte Hobbyköche und machen das ganze nicht beruflich so wie du, vergessen im Eifer des Gefechtes schon mal die eine oder andere Sache, aber Kochen macht uns eben viel Freude (und das essen danach natürlich auch)
Vanille in Kombi mit Jakosbmuscheln hat uns schonmal sehr gut gemundet, passt sehr gut zu Fisch und Meersfrüchten.
Och für Kochkurse sind wir immer gerne zu haben.zimbabwe hat geschrieben:Und wenn du (ihr) mal einen Kochkurs mit einem Haubenkoch machen wollt, dann meldets euch bei mir.
Aber nach diesem Menü braucht ihr sowas nicht mehr.
Ich kochte in Hotels in Hamburg (Vier Jahreszeiten), Wien (Intercontinental), Zürich, St.Gallen, Köln, auf dem Schiff der Hapag Lloyd, Genf, Paris, Lech und zuhause.yoli hat geschrieben: Och für Kochkurse sind wir immer gerne zu haben.![]()
Wo kochst du eigentlich oder hast gekocht, weil du ja nun mehr mit deinem Hotel beschäftigt bist.
Das wird die größte HerausforderungColloredo01 hat geschrieben:Ja und seine nächste Herausforderung ist es, mir bei meiner Homepage zu helfen *hehehe*