zimbabwe-Alumnibereich

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Re: zimbabwe-Alumnibereich

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 9:45

karin610 hat geschrieben:mir ist etwas auf der hp aufgefallen. hoffentlich habe ich es nicht nur überlesen. sonst wäre es jetzt peinlich.

ich habe keine preise für kinder gesehen. auch keinen vermerk das es ein kindermenü gibt oder alle portionen auf wunsch als kinderportion angerichtet werden. das sind dinge auf die ich als mutter achte.

wenn ich als mutter keine preise pro nacht für kinder finde bzw. den zusatz das man um ??euro pro nacht ein zusatzbett im doppelzimmer haben kann dann nehme ich an das hotel möchte nicht das familien absteigen und würde nicht buchen.

nur ein kleiner tipp von mir als mutter.
Peinlich braucht dir nichts sein.
Es ist auch keine Speisenkarte eingebaut, weil die sich der Jahreszeit anpassend ändert.
Deshalb sind auch keine Kindermenüs erwähnt.
Das zeigt an Qualität, denn wenn man das ganze Jahr über dieselbe Speisenkarte auf der Homepage hat grenzt es bei mir an ein Chinarestaurant, welches hunderte Gerichte aufgezählt hat.
Wobei dies sicher auch nicht schlecht sein mag, aber ist eben nicht mein Geschmack.
Im Frühjahr gibt es mehr Spargelgerichte und Erdbeergerichte, im Sommer mehr Salate und Gegrilltes, im Herbst mehr Wildgerichte und im Winter mehr Deftiges.

Zu Zimmerpreis für Kinder:
Kinder sind bei uns grundsätzlich kostenfrei.
Ich erwähne das nicht, auch nicht beim Aushang im Hotel weil ich mir die Kinder bzw. die Erziehung der Kinder ansehe.
Wenn die mit den Schuhen an den Polstermöbeln rumturnen und die Eltern nichts sagen, verrechne ich den vollen Preis, denn die machen mehr Dreck und Arbeit als die Erwachsenen.
Wenn die Kinder ständig mit dem Salz/Pfefferstreuer rumspielen, alles ausleeren und die Eltern nichts sagen verlange ich auch den vollen Preis.
Da habe ich mir einen Spielraum erlaubt.
Und glaube mir, viele Kinder bzw. Eltern wissen nicht wie man sich benehmen muß.
Ich denke mir, zuhause wird dies auch nicht geduldet.
Aber leider denken einige:
Was mir nicht gehört ist mir auch Wurscht.
Die Kinder können ja nichts dafür, deshalb zahlen auch die Eltern.
Strafe muß sein.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 15, 2008 9:49

ich würde trotzdem irgendwie auf das thema eingehen und sei es ein "zusatzbett im doppelzimmer möglich". also wenigstens irgend etwas in der richtung.

kann verstehen das du was verrechnest wenn sie dir das hotel am kopf stellen. davon wäre ich auch nicht begeistert. obwohl ich gestehen muss das ich meine kinder oft zurechtweisen muss weil sie nur zu gerne mit schuhen auf bänke, etc.. klettern.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 9:56

Meist treiben es die Kinder bzw. Eltern soweit das ich sie zurecht weisen muss, leider.
Wenn ich auf der ersten Seite schreibe:
... und Sie alle gehören Ihnen...
da meine ich die Feenhände, dann meine ich mit Ihnen: allen Gästen!
Frau, Mann, Kind, Arbeiter, Angestellte, Beamte, Weisse, Schwarze, Religionslose, .......

das ist für mich sowas von normal das alle gemeint sind und willkommen sind.
Und das mit den Preisen, dabei bleibe ich, den Spielraum lasse ich mir nicht nehmen.

Aber danke für den Tipp.
Werde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 15, 2008 10:20

Die Idee von Karin mit dem Zusatzbett finde ich nicht schlecht - da müsstest du ja gar keinen Preis hinschreiben, sondern bietest einfach nur die Möglichkeit an. Auch wenn es für dich selbstverständlich ist, dass alle willkommen sind - das wissen diejenigen, die dich kennen, euer Hotel kennen, usw. - aber neue Gäste?
Dass du es verrechnest wenn etwas kaputt geht, ist nachvollziehbar.

Hunde: Viele schreiben dazu, dass Hunde haftpflichtversichert und alle Schutzimpfungen vorhanden sein müssen, auch wie weit der nächste TA entfernt ist :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 15, 2008 10:23

das mit dem tierarzt ist eine gute idee. das ist für hundebesitzer sicher gut zu wissen. es kann schließlich immer sein das etwas passiert und dann ist man froh wenn ein arzt in der nähe ist.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 15, 2008 10:26

schau mal das habe ich z.b. wegen der speisen gemeint. habe ich jetzt einfach von einer anderen seite kopiert. da steht z.b. sie nehmen rücksicht auf allergien, etc.. es schreiben eben auch manche "kinderportionen möglich" dazu.

also eine exakte speisekarte habe ich nicht gemeint.

so jetzt die kopie einer anderen seite:

Gourmet
Unsere geschultes Personal hilft Ihnen die besten Drinks, Cocktails und Weine auszuwählen.

Unser Free Service Restaurant bietet die besten und bekanntesten örtlichen und internationalen Speisen der italienischen Küche an.

Unser Buffet bietet für jedermanns Geschmack etwas an.

Unsere Mannschaft hilft gerne bei Diäten, Allergien und Diabetes.

Unser Bistrot “Terrazza sul mare” bietet mit a La Carte Service jeden Tag ein verschiedenes Menu mit frischem Fisch aus unserem Meer an.

Obst und Gemüse werden je nach Jahreszeit und aus biologischem Anbau angeboten.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 15, 2008 10:34

Schönes Leben in Monte Laa.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Fr Feb 15, 2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 10:47

Das mit dem Tierarzt sind Sachen darum sollen sich die Gäste selbst kümmern. Dann müsste ich auch die Allgemeinmediziner, Zahnärzte erwähnen, wo komme ich da hin.
Bin doch keine Auskunft.

@Karin, das ist deren Seite, und dies ist meine Seite.
muss ja nicht alles gleich sein. :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 15, 2008 10:49

war ja nur ein tipp weil ich eben auf solche sachen achte wenn ich ein hotel suche. :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 10:52

karin610 hat geschrieben:war ja nur ein tipp weil ich eben auf solche sachen achte wenn ich ein hotel suche. :D
Der Tipp war ja nicht schlecht, aber jetzt bin ich froh das ich die Homepage fertig habe.
Werde beim nächsten Male darüber nachdenken.
:wink:
Und für mich als Laie ists ok.
Ist ja auch schließlich kein First-Class-Hotel sondern nur eine Alm. :mrgreen:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 10:54

Herrliches Frühlingswetter heute.
Sonst wird hier nur noch über meine HP gesprochen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 15, 2008 11:27

Ja wir haben es schon verstanden, dass du darüber jetzt nicht mehr schreiben willst.

Stimmt - sehr schön ist es geworden und Marie braucht sich um ihre Rosen keine Sorgen mehr machen :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 11:29

Colloredo01 hat geschrieben:Ja wir haben es schon verstanden, dass du darüber jetzt nicht mehr schreiben willst.

Stimmt - sehr schön ist es geworden und Marie braucht sich um ihre Rosen keine Sorgen mehr machen :wink:
Wo hat Marie Rosen???
Bin ich da nicht auf dem Laufendem.
Im Garten vielleicht.
Spaziere immer an der Urselbrunnengasse vorbei und schau Richtung Moselgasse, kann aber Marie nie finden. Muss ich da nach Rosen schauen???

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 15, 2008 11:36

:thinking: Auch ich kann hellsehen: du siehst nie in die Shoutbox rein?! Dort wärst du top informiert :sarcastic;

Ich habe Marie auch noch nie gesehen :shakehead:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 15, 2008 11:43

Wo finde ich das denn, diese Box???

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“