Beitrag
von Colloredo01 » So Feb 17, 2008 6:46
Ich seh schon ... das wird jetzt zur Grundsatzdiskussion. Was machen bitte KINDER alleine im Internet? Sind ja auch ganz andere Dinge drinnen ... Das Internet ist nicht kindergerecht - war es nie und wird es nie werden. zB war mir als Jugendliche die Rot***-Seite bekannt - auch abgetrennte Leichenteile sind nicht gerade ok, war neugierig und habe es mir angesehen. Jetzt würde ich es nie wieder mehr tun! Überhaupt kommt es mir so vor als ob ich damals eher einige Dinge vertragen habe - jetzt als erwachsener Mensch bin ich viel sensibler geworden.
Wäre für einen Hinweis oberhalb des Links - aber nicht fürs Löschen und ich erkläre auch gerne warum ich es so sehe. Diese ganzen China-Läden, die sich in Wien auch sehr ausbreiten, führen ja diese Produkte. Es gibt Quasteln fürs Handy, diese kleinen Figuren, Schlüsselanhänger, Schmuck, usw. - eben mit Fell drauf in allen möglichen Farben. Wer greift zu diesen Produkten?? Jugendliche, weil es halt billig ist. Ich glaube es sind vorwiegend die Konsumenten von diesen Waren. Warum sollen sie also nicht wissen was damit unterstützt wird wenn sie es kaufen? Man kann mir jetzt natürlich sagen, dass ich überhaupt kein Feingefühl habe aber ich denke Jugendliche können es sehen und wenn es nicht geht, abschalten - so wie es viele Erwachsene ja auch getan haben. Was Kinder im Internet alleine machen, weiß ich nicht - ist mir einfach unbegreiflich.