Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von WBD » Sa Feb 16, 2008 21:01

karin610 hat geschrieben:wir wollen so gerne mal zu einem rennen mit ihnen gehen. aber das kostet leider viel zu viel. mein mann liebt formel 1 übrigens auch. :D

Ich habe mehrere F1 Veranstaltungen besucht und kombiniere dies meist mit einem Urlaub. Bei durchdachter Planung und Buchung günstiger Flüge, Hotels (entsprechnden Link habe ich dir ja schon einmal geschickt) usw. halten sich die Gesamtkosten wirklich im vertretbaren Bereich. Unser letzter "F1 Urlaub" war vor zwei Jahren in Barcelona, (Hotel an der Costa Brava, etwa 40 km von der Rennstrecke entfernt) wobei die Gesamtkosten für zwei Erwachsene für einen zweiwöchigen Aufenthalt etwa € 2.600.- betragen haben. F1 Tickets buche ich hier.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 16, 2008 21:08

motzl2005 hat geschrieben:jop, ein freund feiert geburtstag
Na dann gratuliere mal recht schön von Unbekannt.
Ich dachte schon du hast Geburtstag.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Feb 16, 2008 21:11

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:jop, ein freund feiert geburtstag
Na dann gratuliere mal recht schön von Unbekannt.
Ich dachte schon du hast Geburtstag.
mach ich
DU weisst nimma wann i hab?? :boing:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 16, 2008 21:12

Verrate es mir bitte per PN.
Hast zwar schon mal gemacht, bzw. gesagt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Feb 17, 2008 6:47

Warum sich Männer nie Geburtstage merken können ... :)

Karin

Beitrag von Karin » So Feb 17, 2008 9:29

WBD hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:wir wollen so gerne mal zu einem rennen mit ihnen gehen. aber das kostet leider viel zu viel. mein mann liebt formel 1 übrigens auch. :D

Ich habe mehrere F1 Veranstaltungen besucht und kombiniere dies meist mit einem Urlaub. Bei durchdachter Planung und Buchung günstiger Flüge, Hotels (entsprechnden Link habe ich dir ja schon einmal geschickt) usw. halten sich die Gesamtkosten wirklich im vertretbaren Bereich. Unser letzter "F1 Urlaub" war vor zwei Jahren in Barcelona, (Hotel an der Costa Brava, etwa 40 km von der Rennstrecke entfernt) wobei die Gesamtkosten für zwei Erwachsene für einen zweiwöchigen Aufenthalt etwa € 2.600.- betragen haben. F1 Tickets buche ich hier.
danke. bei uns ist es halt immer teurer da wir zu viert sind.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

WBD

Beitrag von WBD » So Feb 17, 2008 12:11

Colloredo01 hat geschrieben:Warum sich Männer nie Geburtstage merken können ... :)
Das stimmt gar nicht. Meinen Geburtstag merke ich mir schon seit Jahrzehnten :wink3:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Feb 17, 2008 14:19

ROTFL OK, ok ... den EIGENEN Geburtstag merken sie sich ... :wink:

Nein, Spaß - gibt sicher solche und solche.

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Feb 17, 2008 15:06

Auch Grund eingier Fragen noch Antworten zum Rauchen:

Es hat mich meine eigenen Erziehung eingeholt und darüber bin ich froh. Meiner Tochter habe ich immer erzählt, dass sie hoffentlich so gescheit ist wie Ihre Mama und nich traucht. Denn Ihre Mutter hat bei Geburt ganz aufgehört (bis dahin ständig reduziert). Als ich dann mal auf sie aufgepasst habe und in die Küche rauchen gehen wollte (in Ihrer Gegenwart wird seit Ihrer Geburt soweit wie es beeinflussen können nicht geraucht), kam die Frage "Warum machst Du es nciht so wie Mama?. Sie war damals 4,5 Jahre alt.

Als ich heim kam und meine zig Packerln Maverick anschaute, dachte ich mir "Sie hat eigentlich recht und beschloss diese Wegzurauchen und dann aufzuhören. Gesagt getan. ein paar Tage später habe ich dann auf Grund eines kleinen Rückschlages 8 Zigaretten innerhalb einer Stunde bis auf den Filter hinhaliert. Das war es dann aber auch. So gesehen hat mich meine eigenen Konsequenz (mag keine halben Sachen) und die Erziehung meienr Tochter (man sollte das was man sag auch vorleben) sozusagen dazu gezwungen. Und ich danke meiner Tochter heute noch für die damalaige Frage.

Genuss oder Stress-Raucher? Wohl eine Mischung daraus. Wirklich genossen und notwendig waren wqie sich während des "Entzuges" herausgestellt hat, nur ca. 3-5 Zigaretten. Der Rest war Gewohntheit (z.B. Wenn grad eine neue Version kompiliert oder gesichert wurde, etc.) und Stress (dia Nachdenkzigarette am BBalkon weil man beim Programmeiren eine Blokade hatte..).

Aber wie gesagt wird es wohl bei jedem nur mit der für ihn geeigneten Methode funktionieren. Allerdings ist das wichtigste dabei (egal wie man es tut) sich nie selbst zu belügen dabei. Also wenn man während des Entzuges eine raucht, dann keine Ausreden suchen warum und wieso, sondern akzeptieren, dass es halt doch nicht so leicht ist eine Sucht zu beenden.

Gutes Gelingen allen die es sich vornehmen. Es ist es Wert!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl

Beitrag von Michl » So Feb 17, 2008 15:54

Colloredo01 hat geschrieben:Warum sich Männer nie Geburtstage merken können ... :)
Hat aber den Vorteil, dass sie Euch nicht an Euer wahres Alter erinnern :wink:

Michl

Beitrag von Michl » So Feb 17, 2008 16:01

Ego96 hat geschrieben:Also wenn man während des Entzuges eine raucht, dann keine Ausreden suchen warum und wieso, sondern akzeptieren, dass es halt doch nicht so leicht ist eine Sucht zu beenden.

Gutes Gelingen allen die es sich vornehmen. Es ist es Wert!
Als Allan Carr behauptet, mit jeder Zigarette nicht die Gier danach zu befriedigen sondern von neuem zu wecken.
Deshalb hält er auch nichts von Nikotinpflaster, - Kaugummi8 oder ähnlichen, da der Entzug nur gelingt wenn Nikotin auch tatsächlich nicht zugeführt wird.
Bei mir hatte er recht, hab`aber echte körperliche Entzugserscheinungen gehabt.

Dem guten Gelingen schliesse ich mich an. Und bedebkt ab der letzten ausgedämpften Zigarette ist man bereits Nichtraucher (fragt sich nur wie lange :roll: :wink: )

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 18, 2008 8:05

karin610 hat geschrieben:okay nur ein letzter beitrag dazu. @colloredo du stehst echt um 5 uhr früh auf? wahnsinn. ich bin langschläfer bzw. ich wäre gerne langschläferin.
Ich habe es jetzt einfach hier hergenommen, sonst bekommen wir nochmal an drüber :boing: :mrgreen:
Ja ich bin ein Morgenmensch. Dafür mag ich es nicht lange munter zu bleiben - da kann ich ziemlich unausstehlich werden.
karin610 hat geschrieben:du bist zu lieb. nicht mal meine beste freundin hält mich an solchen tagen aus bzw. macht sich darüber lustig. andererseits meint sie mit mir wird ihr nie langweilig.
Danke :oops: Aber ich fand echt nichts dabei. Hätte auch nichts dagegen wenn du immer so wärst, da ich sowieso eine Ruhigere bin und so kann ich es auch bleiben :D

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 18, 2008 8:49

okay das zitieren von zwei beiträgen schaffe ich nicht also fasse ich es zusammen.

ich rede immer viel aber alle ca. 28 tage ist es am schlimmsten. sonst rede ich etwas weniger.

ich bin ein nachtmensch. erst ab ca. 21 uhr werde ich richtig wach und schlafe selten vor 2 uhr früh ein. in der früh bin ich dann immer total fertig da ich um 06:30 uhr wieder aufstehen muss. mein mann ist wie du. er ist auch ein morgenmensch.

ich war übrigens wirklich positv überrascht davon das du in echt genauso bist wie im forum. bis jetzt habe ich überhaupt nur nette leute aus dem forum kennengelernt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 18, 2008 13:47

Das ist klar ... irgendwann muss man ja schlafen :wink:
Bei uns ist es aber auch so ähnlich - meiner ist ein Nachtmensch, wird auch erst am Abend munter. Aber macht nichts- Gegensätze ziehen sich an :wink3:

Danke :oops: Du bist auch so wie im Forum, immer freundlich und sehr nett. Habe bis jetzt auch nur nette Leute aus dem Forum kennen gelernt, bzw. auch deren PartnerInnen. Das nächste Mal müssen deine Kinder mit - das müssen ja echt zwei Herzige sein.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 18, 2008 13:51

treffen wir uns doch mal zu einer runde durch den laaerwald. ich nehme die kinder mit und dein hund kann dort auch herumlaufen. was meinst du? ich muss dich aber warnen. sie sind zwar sehr herzig aber auch extrem lebhaft. zumindest der große. der kommt ganz nach mir. der kleine kommt eher nach meinem mann und ist der ruhigere und bravere.

mein mann und ich sind auch grundverschieden. er redet sehr wenig und auch sonst haben wir wenig gemeinsam. aber genau deswegen lieben wir uns. du hast recht. gegensätze ziehen sich an. in unserem fall stimmt das wirklich. :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“