katzen ;-)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Re: katzen ;-)

Beitrag von zimbabwe » Fr Jan 11, 2008 17:28

Daisy ist die Schwarze, Lisa die Siam

Karin

Beitrag von Karin » Fr Jan 11, 2008 17:30

lisa gefällt mir besonders gut. mein tiger ist auch halber siamkater obwohl man ihm das kaum ansieht. :?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 18, 2008 15:12

Welches Nassfutter gebt ihr euren Katzen? Unsere sind furchtbar - sie schlecken das Gelee runter und lassen das andere stehen. :| Das machen beide! Bei jeder Marke ... :( Jetzt schauen wir halt immer wo extra viel Gelee drinnen ist, gerade toll find ich es trotzdem nicht.

Maria

Beitrag von Maria » Mo Feb 18, 2008 19:05

unsere bekommen kitekat beutel - leider weil teurer als dosen
früher bekamen sie dosen dann gaben wir eine zeit lang beutel und jetzt mögen sie nur noch die
gut vom ökotest bewertet wurden die meisten eigenmarken dm und hofer und so
deswegen bekommen sie die auch (auch die beutel) :yes:
da ist weniger zucker drin als im kitekat davon bekommen sie angeblich auf dauer karies
wer will schon seiner katze zähne putzen ? :searching:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tina

Beitrag von Tina » Mo Feb 18, 2008 19:20

Colloredo01 hat geschrieben:Welches Nassfutter gebt ihr euren Katzen? Unsere sind furchtbar - sie schlecken das Gelee runter und lassen das andere stehen. :| Das machen beide! Bei jeder Marke ... :( Jetzt schauen wir halt immer wo extra viel Gelee drinnen ist, gerade toll find ich es trotzdem nicht.
das hat meine auch gemacht, jetzt bekommt sie dosen wo es kein gelee gibt...weißt eh, hunger ist der beste koch....gilt auch für katzen ;)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 18, 2008 19:36

Marie hat geschrieben:unsere bekommen kitekat beutel - leider weil teurer als dosen
früher bekamen sie dosen dann gaben wir eine zeit lang beutel und jetzt mögen sie nur noch die
gut vom ökotest bewertet wurden die meisten eigenmarken dm und hofer und so
deswegen bekommen sie die auch (auch die beutel) :yes:
da ist weniger zucker drin als im kitekat davon bekommen sie angeblich auf dauer karies
wer will schon seiner katze zähne putzen ? :searching:
Irgendwann einmal habe ich gelesen, dass "Julia" so toll sein soll (von PLUS) - das soll ernährungstechnisch sogar sehr gut sein, weil alles ausgewogen ist. Unsere stehen davor und rümpfen die Nase :| Außerdem scherren sie dann darüber - ja, ja ... schon verstanden, dass sie es nicht wollen :D
Au weh - Karies ist gar nicht gut. Ich habe mal so einen Zahnspray probiert. Ähm ... mach ich nie wieder ... :lol:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 18, 2008 19:38

Tina hat geschrieben:das hat meine auch gemacht, jetzt bekommt sie dosen wo es kein gelee gibt...weißt eh, hunger ist der beste koch....gilt auch für katzen ;)
:lol: Super, das habe ich jetzt von meiner Gutmütigkeit. Ich guter Depp schau, dass sie mehr drinnen habe und mach damit wahrscheinlich das Falsche. Danke - werde ich probieren. :)

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 18, 2008 20:40

wir haben unser katzen an das billigfutter vom schlecker gewöhnt weil uns eine tierärztin dieses futter empfohlen hat. war nicht einfach hat aber funktioniert. trotzdem sind wir mittlerweile beim hoferfutter gelandet da wir das mal in unserer not (hatten vergessen katzenfutter zu kaufen und sind bei einem hofer vorbeigefahren) gekauft haben und es den katzen so gut geschmeckt hat.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Lil

Beitrag von Lil » Di Feb 19, 2008 13:05

TROCKENFUTTER!!!! von royal canin,und einmal die woche eine halbe dose thunfisch (im eigenen saft)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 19, 2008 13:38

Fisch mögen unsere gar nicht. Auch nicht im Trockenfutter ... Von Trockenfutter her mögen sie das ONE von Purina.

souris

Beitrag von souris » Di Feb 19, 2008 16:34

erstmal HALLO :)

da eine meiner Katzen mit 5 jahren alle zähne gezogen werden mussten und einem meiner Kater ebenfalls mit 5 jahren die oberen fangzähne, bin ich auf höher wertiges futter umgestiegen. seit dem gibt es keine probs mehr mit den zähnen (ok bei der Katze eh logisch *gg*) allerdings krieg ich beim Kater die Schuppen nicht weg u zu dick is er auch.

marken die ich kaufe: Cosma (kein Alleinfutter), Porta 21, Precise (od so ähnlich *g*), ... mehr fallt mir jetzt nicht ein, versuche aber immer wieder zu mischen, da kein Futter alles abdecken kann. ich bestelle alles aus deutschland, teilweise gibts das Futter aber auch beim Fressnapf. ahja u wg einem Kater gibts TroFu, der verweiger die meisten dosen, Royal Canin, sehr selten IAMS u im mom eine marke die ich nicht weiß *g*

bin am überlegen ob ich nicht auf BARF umsteigen soll aber das hört sich sooooooooo kompliziert an.

Zahnspray: den hab ich auch daheim, genau einmal verwendet - ich versuchs auch nimmer *loool*

LG
Sandra

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 19, 2008 17:56

Interessant ... bei Katzen ist auch BARF möglich? Ich dachte das ist eher für Hunde? Schlecht ist es sicher nicht fürs Tier wieder zu den Ursprüngen der Ernährung zurück zu kehren.

Ja gell ... ist eine Erfahrung die man nie wieder machen will mit dem Zahnspray. :)

Karin

Beitrag von Karin » Di Feb 19, 2008 18:46

ich habe zum glück katzen mit gesunden zähnen. wir sind einmal im jahr bei der tierärztin mit ihnen zur kontrolle und bis jetzt hat immer alles gepasst. nur einmal hatte tiger blut im harn. das kam angeblich vom trockenfutter da tiger nicht viel trinkt. seitdem bekommen meine katzen kein trockenfutter mehr. außer natürlich leckerlies.

was ist barf? das ist wenn man nur rohes fleisch füttert, oder?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Maria

Beitrag von Maria » Di Feb 19, 2008 18:59

barfen haben wir probiert - verträgt auch nicht jede katze mehr - unsere olga bekam davon darmentzündungen immer wieder - also doch lieber beutelfutter
trockenfutter geht nicht da mein kater mehrmals harnleiterverschluss hatte davon - kastrierte kater bekommen das manchmal von trockenfutter wenn sie enge harnwege haben
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 19, 2008 19:28

Aua aua aua das muss ja alles weh tun. :cry:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“