Monte Lounge

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Monte Lounge

Beitrag von Karin » Sa Feb 23, 2008 20:17

zimbabwe hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch eines her :whistle:
schön wärs. das wäre richtig praktisch da es uns dann auch öfter möglich wäre ohne kinder essen zu gehen. allerdings bin ich beim essen sehr heikel und gehe nicht überall hin essen. im müllerbräu war ich noch nie aber ich meinte auch ein schönes restaurant mit besseren speisen. ihr wisst schon was ich meine.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Feb 23, 2008 20:39

meinst vielleicht das zukünftige restaurant von zimbabwe???

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 23, 2008 20:47

also wenn er hier ein haubenrestaurant aufmachen würde wäre das schon genial.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Feb 23, 2008 21:07

fragt sich nur wo? in dem hotel was net kommt??

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 23, 2008 21:55

Lass dich überraschen :whistle:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Feb 23, 2008 22:36

karin610 hat geschrieben:.... aber der kellner war sehr nett und ist auf jeden extra wunsch meiner kinder eingegangen.
Jööööh kann man sich den Mann mieten? :wink:

Was weißt du, zimbabwe, was wir nicht wissen? :surprised:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Feb 24, 2008 6:11

Laß dich überraschen :whistle:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Feb 24, 2008 8:38

Wann darf/kann man mit der Überraschung rechnen? :D

yoli

Beitrag von yoli » So Feb 24, 2008 12:29

Das Meixners gibt's ja auch noch im 10. beim Reumannplatz in der Nähe und das ist ein Haubenrestaurant, wo man echt gut essen kann und ist auch nicht allzu teuer. ;)
Aber ein bissel was näheres wär schon besser, wenn meine Familie zu Besuch komm sind immer die Überlegungen groß wo man hin essen gehen soll. Müller Bräu oder doch Müller Bräu? :D
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Karin

Beitrag von Karin » So Feb 24, 2008 12:56

yoli hat geschrieben:Das Meixners gibt's ja auch noch im 10. beim Reumannplatz in der Nähe und das ist ein Haubenrestaurant, wo man echt gut essen kann und ist auch nicht allzu teuer. ;)
Aber ein bissel was näheres wär schon besser, wenn meine Familie zu Besuch komm sind immer die Überlegungen groß wo man hin essen gehen soll. Müller Bräu oder doch Müller Bräu? :D

ja die überlegung kenne ich. :mrgreen:

für uns wäre es halt auch praktisch z.b. mal ohne kinder essen zu gehen und gleich wieder da sein zu können falls etwas nicht passt. wenn wir jetzt essen gehen und meine mutter ruft am abend an das die kinder z.b. nicht schlafen wollen weil mama und papa nicht da sind brauchen wir doch relativ lange bis wir zu hause sind. bis die kinder schlafen zahlt es sich dann auch nicht mehr aus weg zu gehen. das wäre bei einem restaurant um die ecke einfacher.

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Feb 24, 2008 20:01

Weiß zwar nicht was um die Ecke ist, aber man muss sich nur in seiner Gegend ein wenig umschauen. Muhr am Verteilerkreis oder Favoritner Stub'n (ehemaliges Mauser) Ecke Favoritenstraße/Angeligasse sind beide, wie übrigens der auch erwähnte empfohlene Meixner zu Fuß ohne Probleme erreichbar. Es gibt also in 10-15 Minuten Gehzeit Retsaurants die sicher nicht zum 08/15-Angebot gehören.

Manchmal frage ich mich ob die Leute auch ein wenig schauen was in ihrer Umgebung gibt oder ob aus Grundsatz ein 3-Haubenlokal in der eigenen Stiege gefordert wird, und der Preis aber bei 80 Prozent der Hauptspeisen den zweistelligen bitte nicht zu übersteigen haben.

Es gibt genug in der Gegend, man darf halt nicht warten bis es einem zugetragen wird, sondern selbst aktiv mal umherschauen.

Aja...Heimkehrerwirt könnte ich auch noch empfehlen. Seit langem in Favoriten eine der Geheimtipps beim Essen. Soll zwar auch Leute geben die auf die Panoramaschenke schwören, aber ist eben Geschmackssache.

Also ein wenig die Augen offen halten und versuchen was einem liegt. Dann findet man auch rund um MonteLaa viele Möglichkeiten!

Mahlzeit!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

WBD

Beitrag von WBD » So Feb 24, 2008 20:13

Ego96 hat geschrieben: Hauptspeisen den zweistelligen bitte nicht zu übersteigen haben.

Also, wenn die Hauptspeisen den zweistelligen Betrag übersteigen gehe ich nur noch zum Würstelstand am Quellenplatz! :wink3:

u904383

Beitrag von u904383 » So Feb 24, 2008 22:52

Also Ego96 ich gebe Dir da vollkommen recht. Es gibt hier im Umkreis von Monto
Laa nicht nur einige gute Restaurants sondern auch eine Volksschule, die Post,
zwei Billa, einen Lidl, einen Adeg, einen Zielpunkt, eine Anker-Filiale, zwei Trafiken, einige Aerzte,
einen Tierarzt, einen Installateur, ein Geschäft für Jalousien, etc.
All diese Einrichtungen sind von Monte Laa (Standort Porr-Hochhaus) in höchstens
10 Minuten zu Fuss zu erreichen und das finde ich akzeptabel.
Man muss sich nur umsehen und kann nicht erwarten, dass die Infrastruktur direkt vor
dem eigenen Haustor beginnt, denn das ist ja auch alles mit einer gewissen
Lärmbelästigung verbunden.
Mir scheint, dass mache im Forum sich vor Bezug der Wohnung nicht genügend in
der Gegend umgesehen haben und nun am 10.Bezirk herumnörgeln,
dabei aber übersehen, dass sie aus freien Stücken hierher gezogen sind.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 25, 2008 6:23

u904383 hat geschrieben: Mir scheint, dass mache im Forum sich vor Bezug der Wohnung nicht genügend in
der Gegend umgesehen haben und nun am 10.Bezirk herumnörgeln,
dabei aber übersehen, dass sie aus freien Stücken hierher gezogen sind.
Viele haben vor dem Einzug in die Wohnung sich auf die Infos und der Homepage der Anbieter verlassen!!!
Meinst du ich fahre zuerst von Vorarlberg nach Wien und schaue mir die Gegend an was hier alles geboten wird und dann schlage ich erst zu.
Ich habe mich übers Internet erkundigt und bin da voll reingefallen.
Da traf nichts zu was die BUWOG angepriesen hat. (Aber anderes Thema und wurde dort schon oft diskuttiert). Was den 10.Bezirk angeht, da bin ich voll zufrieden, die Fussgängerzone ist Klasse, der Wienerberger See, Böhmischer, Laaerwald, Infrastruktur,...
Aber Monte Laa selbst, da lässt sichs streiten.
Da gehen die Meinungen schon eher auseinander.

Aber das hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun, hier geht es ja nicht um die Infrastruktur sondern um das Monte Lounge. Das andere Thema hatten wir eh schon irgendwo anders.
Und wenn man hier her zieht ist man froh über jeden Hinweis wo es gute Restaurants gibt.
Deshalb finde ich die Ideen bzw. Tipps von Ego96 nicht schlecht. Werde auch ALLE ausprobieren, schon aus beruflichem Interesse.
Und wo wird hier bitte über den 10. genörgelt, ich kann nichts finden :unknown: .

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 9:13

was hat das mit nörgeln zu tun wenn es einfach schön wäre ein restaurant in 3 gehminuten zu haben? wenn ein gutes restaurant direkt hier wäre ist das schon was anderes wie wenn man 15 minuten nachhause geht, die kinder hinlegt und dann wieder 15 minuten retour. klar ist es auch kurz aber direkt hier ein restaurant zu haben wäre noch praktischer. das heißt doch nicht das hier alles schlecht ist. ich nörgle auch daran herum das in monte laa kein bankomat ist aber das heißt doch nicht das ganz monte laa schlecht ist.

sorry aber ich verstehe eure posts nicht. ganz im gegenteil auf harmlose posts so zu antworten geht mir überhaupt nicht ein.

ist eines der restaurant von denen ihr geschrieben habt mit französischer küche? wir gehen normalerweise am liebsten in die la creperie (französisch) oder ins muredo (steak). den marchfelderhof finde ich auch ganz nett. leider ist er schon relativ weit weg.

und das man unter 60 euro nicht mal auf die idee kommen muss schön essen zu gehen ist sowieso klar und da sind auch nur hauptspreise und getränke miteingerechnet. deswegen regt man sich aber nicht auf sondern das weiß man doch wenn man einen schönen abend plant.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“