karin610 hat geschrieben:was hat das mit nörgeln zu tun wenn es einfach schön wäre ein restaurant in 3 gehminuten zu haben? .
sorry aber ich verstehe eure posts nicht. ganz im gegenteil auf harmlose posts so zu antworten geht mir überhaupt nicht ein.
3 Gehminuten? Da schaffst Du gerade mal das Müller Bräu. Und dazu musst die Stoppuhr wohl erst auf der Stiege zum Park drücken. Selbst in die Lounge sind es wohl mehr als 3 Minuten wenn man es nicht im Sprint zurücklegt. Muhr wäre einfach die Absberggasse rauf und hinter der Garage rüber zur Favoritenstraße. Gegenüber von der Bank Austria findet sich das
Restaurant Muhr Kleine aber feine Karte und sehr angenehme Bedienung.
RO-WO's Favoritner Stubn ist zugegeben eine Spur weiter.
Was Du mit "so antworten" meinst, verstehe ich wiederum nicht, aber egal.
karin610 hat geschrieben:und das man unter 60 euro nicht mal auf die idee kommen muss schön essen zu gehen ist sowieso klar und da sind auch nur hauptspreise und getränke miteingerechnet. deswegen regt man sich aber nicht auf sondern das weiß man doch wenn man einen schönen abend plant.
Und das wiederum finde ich nicht. Man sehr gut auch um weniger essen. Bevor unser Nachwuchs da war, sind wir montalich einmal mit Bekannten zum Essen gegangen (meist immer eine anderes Lokal) und nur selten mussten wir für sehr angenehme 3 Stunden (so lange dauerten unsere Monatstreffen im Schnitt) mehr als 45,- Euro für zwei Personen hinlegen. Schön und gut hat also ganz und gar nichts mit dem Preis zu tun sondern ausschließlich mit dem Lokal und der Küche. Alle Varianten schon erlebt.
Hier noch ein paar Links für die Lokalsuche
Lokalführer
Lokalführer von Vienna-Online
Nachtrag zum Bankomaten. Da war glaube ich im Bezirksjournal zu lesen, dass wir im Laufe des Jahres einen bekommen sollen.
Mahlzeit
P.S. Eure Kinder lasst Ihr hoffentlich im Alter von 3 und 5 nicht alleine sondern mit Babysitter in der Wohung zurück wenn Ihr Essen geht!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft