Monte Lounge

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Grisu&Silvi
Re: Monte Lounge

Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Feb 25, 2008 11:47

Colloredo01 hat geschrieben:Die Panoramaschenke sieht uns nicht mehr so schnell, auch von Don Alfredo waren wir nicht gerade begeistert.:(
???

also wir waren schon in beiden und es hat uns sehr gefallen.

ausser das im Don Alfredo die Kellner ein bisschen auf Nobel unterwegs waren !!

u904383

Beitrag von u904383 » Mo Feb 25, 2008 11:55

Also ich kann auch nichts negatives gegen Panoramaschenke und Don Alfredo sagen.
Es würde mich aber interessieren, welche Lokale in Laxenburg Collorede01 deutlich besser gefallen als die beiden besagten Lokale in Wien 10, denn die möchte ich dann auch gerne besuchen.

Grisu&Silvi

Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Feb 25, 2008 12:19

Im Don Alfredo waren wir im Sommer nach einer Motorradtour.... und das dürfte dem Kellner nicht gepasst haben war aber das einize negative

und in der Panorama Schenke war ich erst im Dez. und da hat alles gepasst ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 12:53

OK, danke. Dann schauen wir vielleicht noch mal - der nächste Sommer kommt ja bestimmt ... :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 13:57

wir mögen das don alfredo. wenn ich mit den kindern in oberlaa am spielplatz bin holen wir uns öfter eine pizza von dort und essen sie direkt am spielplatz. drinnen waren wir auch schon einmal. ich finde das essen (nicht nur die pizza) sehr gut. negative erfahrungen haben wir gsd noch keine gemacht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 25, 2008 19:57

karin610 hat geschrieben:was hat das mit nörgeln zu tun wenn es einfach schön wäre ein restaurant in 3 gehminuten zu haben? .

sorry aber ich verstehe eure posts nicht. ganz im gegenteil auf harmlose posts so zu antworten geht mir überhaupt nicht ein.
3 Gehminuten? Da schaffst Du gerade mal das Müller Bräu. Und dazu musst die Stoppuhr wohl erst auf der Stiege zum Park drücken. Selbst in die Lounge sind es wohl mehr als 3 Minuten wenn man es nicht im Sprint zurücklegt. Muhr wäre einfach die Absberggasse rauf und hinter der Garage rüber zur Favoritenstraße. Gegenüber von der Bank Austria findet sich das Restaurant Muhr Kleine aber feine Karte und sehr angenehme Bedienung.

RO-WO's Favoritner Stubn ist zugegeben eine Spur weiter.

Was Du mit "so antworten" meinst, verstehe ich wiederum nicht, aber egal.
karin610 hat geschrieben:und das man unter 60 euro nicht mal auf die idee kommen muss schön essen zu gehen ist sowieso klar und da sind auch nur hauptspreise und getränke miteingerechnet. deswegen regt man sich aber nicht auf sondern das weiß man doch wenn man einen schönen abend plant.
Und das wiederum finde ich nicht. Man sehr gut auch um weniger essen. Bevor unser Nachwuchs da war, sind wir montalich einmal mit Bekannten zum Essen gegangen (meist immer eine anderes Lokal) und nur selten mussten wir für sehr angenehme 3 Stunden (so lange dauerten unsere Monatstreffen im Schnitt) mehr als 45,- Euro für zwei Personen hinlegen. Schön und gut hat also ganz und gar nichts mit dem Preis zu tun sondern ausschließlich mit dem Lokal und der Küche. Alle Varianten schon erlebt.

Hier noch ein paar Links für die Lokalsuche
Lokalführer
Lokalführer von Vienna-Online

Nachtrag zum Bankomaten. Da war glaube ich im Bezirksjournal zu lesen, dass wir im Laufe des Jahres einen bekommen sollen.

Mahlzeit

P.S. Eure Kinder lasst Ihr hoffentlich im Alter von 3 und 5 nicht alleine sondern mit Babysitter in der Wohung zurück wenn Ihr Essen geht!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 21:07

wie du vielleicht gelesen hast stand "falls meine mutter anruft wenn die kleinen nicht schlafen wollen". vielleicht bin ich jetzt etwas sensibel aber als mutter bin ich richtig gekränkt das du auf die idee kommst das könnte ich tun. wir sind vielleicht 4 mal im jahr ohne kinder weg und nie im leben würde ich sie ohne betreuung lassen. :shock:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 25, 2008 22:06

karin610 hat geschrieben:wie du vielleicht gelesen hast stand "falls meine mutter anruft wenn die kleinen nicht schlafen wollen". vielleicht bin ich jetzt etwas sensibel aber als mutter bin ich richtig gekränkt das du auf die idee kommst das könnte ich tun. wir sind vielleicht 4 mal im jahr ohne kinder weg und nie im leben würde ich sie ohne betreuung lassen. :shock:
Tja vielleicht habe ich mich auch viel mehr auf das "so antworten" (was eigentlich total nichtssagend ist und jeder Interpretation von "so lieb antowrten" bis "so fies antworten" frei steht). Kränken war sicher nicht in meinem Sinn, aber wenn es um das Wohl von Kindern geht bin ich ein wenig unsensibel um den Dingen auf den Grund zu gehen (da sind mir grundlegend die Kdner wichtiger als sensible Mütter, falls Du verstehst was ich meine ohne es gleich wieder in den falschen Hals zu bekommen). So passt das dann aber auch wieder.

Aja BackToTopic:

Zum Fritzl (oberhalb vom Adeg) wäre dann wohl auch noch ein Tipp zum Test. Kenne ich aber nur vom Vorbeigehen. Pizzaria in den Bauten der Katherinengasse beim Ludwig (waren wir aber shcon ewig nicht mehr). Diverse Asiaten auf der Favoritenstraße inkl. der Neuübernahme des ehemaligen Kärnterwert (gegenüber vom Muhr)

Und natürlich auch diverse Gasthäuser im Böhmieschen Prater (da muss man rausfinden wo man welche Speisen selbst am Liebsten hat). wir haben dort sogar diverse Familienfeiern abgehalten.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 22:16

danke.

die gasthäuser im bömischen prater sind toll. da sind wir im sommer öfter mit den kindern da sie auch spielmöglichkeiten draußen haben.

schön das du mich nicht angreifen wolltest. wie geschrieben ich bin extrem sensibel wenn es um meine kinder geht. vorallem da ich wirklich im forum schon sehr oft geschrieben habe das wir kaum weggehen und ich eine richtige glucke bin. also nichts für ungut.

wir könnten halt kaum weggehen weil andré immer um exakt die selbe uhrzeit am abend seine medizin braucht. die spritze lässt er sich nicht gerne von anderen leuten geben. manchmal darf meine mutter ihn spritzen und manchmal müssen wir halt extra nachhause fahren damit ich ihm die spritze geben kann.

deswegen ist uns einfach etwas in der nähe wichtig. dann könnte ich auch nur kurz alleine herkommen, spritze geben, kinder ins bett bringen und wieder ins restaurant. das würde vieles einfacher machen und wir könnten vielleicht auch öfter als 4 mal im jahr essen gehen. ich werde mal die von dir geschriebenen restaurants probieren. vielleicht ist ja eines dabei in das man öfter gehen möchte.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:29

Hat jetzt immer geschlossen ?

Tina

Beitrag von Tina » So Jul 06, 2008 16:33

...hab ich mich auch schon gefragt, schaut so aus....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:35

Tina hat geschrieben:...hab ich mich auch schon gefragt, schaut so aus....
Oje :thinking:

anzac

Beitrag von anzac » Mo Jul 07, 2008 8:50

die werden das lokal geschlossen haben und keinen neuen mieter finden (spekulation)
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 20, 2008 7:27

Weiß eigentlich jemand warum die Monte Lounge diese seltsamen Öffnungszeiten hatte? Wurden die von der Genossenschaft vorgegeben oder war das die Entscheidung des Mieters?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Aug 20, 2008 7:55

Die sind wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder was auch immer (möchte da nichts unterstellen :thinking: ) entstanden.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“