braucht jemand einen kühlschrank?

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Maria
braucht jemand einen kühlschrank?

Beitrag von Maria » Di Feb 19, 2008 10:53

Indesit RG 2250w Kühlkombi - gebraucht aber gut erhalten, einwandfrei funktionsfähig, original Gebrauchsanweisung vorhanden, frisch geputzt, Selbstabholung
Indesit = Made in Italy
Freistehend
HxBxT in cm: 131.5 / 54.5 / 60
System: Kompressor
Position Tiefkühler: Oben, 4 Sterne
Füllmenge Tiefkühler: 46 Liter
Füllmenge Kühlschrank: 187 Liter
Zusammen: 233
Türen: 2
Einzelne Temperaturkontrollle
Farbe: Weiss
Türanschlag kann ummontiert werden
Energie Effizienz: C = 409
Baujahr 2000

ich hätte gerne noch ein bissel was dafür :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Re: braucht jemand einen kühlschrank?

Beitrag von Karin » Di Feb 19, 2008 12:10

ich bin neugierig. richtet ihr euch neu ein?

ich würde den kühlschrank in den bazar stellen oder in die kleinanzeigen vom hebammenforum. da wirst du ihn schnell los und bekommst auch noch etwas dafür.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Maria

Beitrag von Maria » Do Feb 28, 2008 14:33

ist schon weg über den bazaar :-)

nein nicht wirklich neu einrichten - unsere küche ist ja ein katzastrophengebiet seit dem absturz der hängeschränke
noch immer kein herd und nur ein campingkocher... und keine leistbare und sinnvolle lösung für das noch übrige geschirr in sicht
nur beim überlegen was wir mit der küche machen kam auch der kühlschrank zur sprache und da war die lösung einfach
wir hatten nur ein kleines eisfach und C und jetzt haben wir A+ und einen doppelt so grossen gefrierteil und trotzdem weniger verbrauch. :hurrah: bin voll happy damit :yes:

was und wie und wann wir mit dem herd und den hängeschränken (regale auf die unterschränke stellen ?) machen müssen wir noch überlegen :searching:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

kathi

Beitrag von kathi » Do Feb 28, 2008 15:12

wie bitte? das ist auch mein albtrum - wie ist das mit den hängeschränken passiert? nicht gut angebracht oder zu schwer beladen?

Maria

Beitrag von Maria » Do Feb 28, 2008 15:27

falsch selber montiert
wobei wir haben in 6 baumärkten gefragt und dann die dübel gekauft die uns am meisten empfohlen wurden und die selben die uns auch ein nachbar uns gezeigt hat dass bei ihm der leiner verwendet hat bei der montage
also dübel rein und die leisten angeschraubt kästen drauf gehängt - drinnen waren auf 2 ebenen gläser, plastikgeschirr und teetassen also nicht sehr schwer. dann kam das ganze 3 monate später samt einem stück wand um jeden dübel dran runter.
beim herabstürzen wurde der herd kaputt und meine gesammelten teetassen und alles was sonst so rum stand - barhocker - geschirr ...
glück im unglück war es in der nacht und weder wir noch die katzen waren in der küche.
ich darf garnet dran denkenich ärgere mich noch immer darüber - aber aufhängen trau ich mich nix mehr.
deswegen überlege ich jetzt regale auf die arbeitplatte zu stellen um trotzdem ein bissel stauraum zu bekommen in dieser miniküche (5m2!)

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 28, 2008 17:56

um gottes willen. das ist mein persönlicher alptraum. :shock:

Maria

Beitrag von Maria » Do Feb 28, 2008 19:33

und versicherung hat natürlich nix gezahlt - und das bei einer 3 monate alten küche tut halt schon weh RTFM
mein rat: ja nie selber montieren lieber kredit nehmen und so eine doofe sautreue küche montieren lassen
ich bin halt ein IKEA kind und liebe möbel zambauen ich hab nicht verstanden warum man sich das montieren lässt....

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Feb 28, 2008 19:52

Da kann man wirklich nur froh sein, dass euch oder euren Katzen nicht passiert ist. Alles andere lässt sich früher oder später ersetzen - auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Feb 28, 2008 20:05

Marie hat geschrieben:.. ich hab nicht verstanden warum man sich das montieren lässt....
Jetzt weisst es ja. Aber selbst bei der Montage durch Profis kann das passieren. Der ist dann aber versichert (zumidnest wenn alles sienen offiziellen Weg geht) und trägt die Kosten bei so einem Maleur.

Hoffe trotzdem, dass Euch bald wieder ein Leben abseits des Campen möglich ist...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

WBD

Hängeschränke befestigen!

Beitrag von WBD » Do Feb 28, 2008 20:35

Ich habe mit diesen Bild Dübeln nur die besten Erfahrungen gemacht. Hängeschränke an vier Punkten befestigen, hält wirklich ordentlich.

Maria

Beitrag von Maria » Do Feb 28, 2008 22:02

so ähnliche sind uns sofort herausgerissen noch bevor wir den kasten dran gehängt haben nur bei leichtem anziehen an der schraube ob es so halten könnte und das loch war dann 3x so gross...
wir haben dann auf mehrfache empfehlung so ähnliche nur groß geholt:
Bild

btw vor dem löcher verputzen hab ich mich bisher gedrückt weil mir beim 1. versuch der moltofill mit nach hinten in den hohlraum gefallen ist
wir haben jetzt so netz-tixo gekauft hat wer tips wie man das verwendet dass mans möglichst wenig sieht ?

WBD

Beitrag von WBD » Do Feb 28, 2008 23:17

Die Metalldübel mußt du vor dem Befestigen mit einer Montagezange Bild festziehen. Dann fällt dir kein Kastl mehr von der Wand.

Wie groß sind die ausgerissenen Löcher?
Marie hat geschrieben:wir haben dann auf mehrfache empfehlung so ähnliche nur groß geholt:
Bild
Diese in groß sind für Styroporfassaden geeignet. Die Dübel in deiner Abbildung sind für einige kg Tragkraft ganz gut geeignet.

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:59

ich bin da zwar kein experte, aber IMHO habt ihr schon die richtigen dübel verwendet (wir haben diese unter anderem auch verwendet).
da aber auch überall ein stück wand mit ausgerissen ist, würde ich meinen, dasz ihr einfach zu wenige verwendet habt: der typ, der unsere küche montiert hat, hat mir damals erzählt, wieviel gewicht so ein dübel aushält (hab' ich längst vergessen) und danach die anzahl der benötigten dübel bzw. schrauben bestimmt.
dyslexics have more fnu!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 9:12

mein mann montiert sie immer selber. allerdings musste er das im job auch schon öfter machen. vorallem während der lehrzeit als er noch in einer tischlerei tätig war. also falls du wieder mal eine küche montierst gib bescheid. er hilft euch sicher gerne.

Maria

Beitrag von Maria » Fr Feb 29, 2008 10:17

@karin danke das wäre ja toll - wir haben im bad auch so ein kastel hängen das ist seit dem leer, hilfe das richtig zu montieren wäre super

@wbd die löcher sind ca 3x6cm und 10x10cm und 10x15cm (es ist ja nur 1 schrank runter gekracht den 2. haben wir freiwillig runter montiert da sind die löcher nur dübelgross)

@anzac danke das ist ein guter hinweis ich habe da mal gegoogelt und gefunden das unsere je 15kg halten und das war vermutlich wirklich zu wenig... aber in der schiene zum befestigen war bloss noch ein weiteres loch das wir nicht benutzt haben das hätte mit den dübeln wohl auch nicht gereicht - sag ich mal ohne zu wissen wie schwer das kastel mit geschirr wirklich war.

:thinking: hm vielleicht traue ich mich mit richtiger beratung doch wieder was aufhängen, so hat die küche wirklich sehr wenig stauraum

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“