Juhu

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Juhu

Beitrag von Karin » Do Feb 28, 2008 17:58

danke. ich weiß zwar nicht warum er das ding will aber ich glaube es liegt daran das in seiner familie alle so einen schein haben und sein bruder und sein vater auch manchmal zu einem schießstand, oder etwas in der richtung, gehen. vielleicht kommt er sich ausgeschlossen vor. ich selbst würde keine waffe brauchen. wozu auch? :thinking:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Pedro

Beitrag von Pedro » Do Feb 28, 2008 18:10

Nun, die einen sammeln Briefmarken, die anderen saufen sich jedes Wochenende das Hirn kaputt, andere wieder pimpen ihre Autos...

Es wird halt fälschlicherweise immer noch angenommen, das dies bedeutet man sei ein schiesswütiger Irrer.
Es handelt sich hier vielmehr um ein wahrlich kostspieliges Hobby.

Im Grunde kommt man dadurch rel. regelmäßig in Kontakt mit anderen Menschen, beschäftigt sich mit einem sehr verantwortungsvollem Hobby, das nicht jeder betreibt und hat mal andere Aktivitäten (Schiessstand, ev. Verein) die über die 0815 Dinge der Gesellschaft (Briefmarken sammlen -> ohne dies jetzt negativ zu meinen) hinausgehen.

it´s that simple und hat nichts mit fragwürdig und/oder ähnlich negativen Dingen zu tun.

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 28, 2008 18:19

damit hast du natürlich recht. mir reicht aber schon das auto als hobby. obwohl das einzig wichtige ist das es ihm spaß macht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl

Beitrag von Michl » Do Feb 28, 2008 22:00

Pedro hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:kann man wegen dem zivildienst überhaupt nichts machen? mein mann hat den zivildienst gemacht und wollte gerne den waffenschein, oder wie auch immer das heißt, machen. gibt es da gar keine möglichkeit mehr?
Doch! Hingehen Formular holen, Psychologen aufsuchen und fertig... noch
http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990010.html

Er muss dazu in die Van der Nüll Gasse... das Kommisariat des 10. Bezirks
Falsch:
http://www.help.gv.at/Content.Node/15/Seite.150102.html : RTFM

Feststellungsbescheid (betr. Zivildienst)

Mit Erhalt eines positiven Feststellungsbescheids wird der Antragsteller zivildienstpflichtig. Damit ist auch ein Waffenverbot für die Dauer von 15 Jahren verbunden.

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:18

Pedro hat geschrieben:Das Waffengesetz wird ja meines Wissens nach derart umgebaut, das man als "normaler" Bürger quasi keine Möglichkeit mehr hat sich eine WBK zuzulegen, und sich dann in weiterer Folge eine Waffe zulegt.
ja, manche gesetze haben durchaus sinn...
Pedro hat geschrieben:Man stelle sich vor, es gibt auch Leute die aus sportlichem Sinn auf den Schiessstand gehen.
eigenartig, was alles als sport bezeichnet wird.
Pedro hat geschrieben:Irgendwie lassen die Politiker aber lieber alles und jeden ins Land, und andererseits verbietens einem selbst (zumindest wird erschwert) sich eine Waffe zuzulegen.
soll das bedeuten, dasz sich die menschen mehr waffen kaufen sollen, wenn mehr migranten ins land kommen?
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:25

Pedro hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:...also ich würd mich fürchten wenn leute um mich rum waffen hätten
Weil?
weil waffen dazu da sind, benutzt zu werden.
Pedro hat geschrieben:Ergo bin ich der Meinung, das Waffenbesitzer in dem Sinne durchaus durchgecheckt sind und -im direktem Vergleich zu manch anderem, der Leuchtstift, Schlagring und Co. daheim hat- durchaus zurechnungsfähig ist.
nur weil XY von der brücke springt...
das mit-dem-finger-auf-andere-zeigen war noh nie ein brauchbares argument. andersgesagt, macht ein miszstand, einen anderen nicht besser.
Pedro hat geschrieben:Aber ich kann Deine "Sorge" verstehen... ich bin ebenfalls gegen Selbstjustiz -in welcher Form auch immer-, allerdings sollte man Waffenbesitzer nicht einfach als gefährliche Menschen abstempeln.
jemand der eine waffe trägt, ist gefährlich. das ist fast eine tautlogie...
Pedro hat geschrieben:Abgesehen davon wird von einer derartigen Waffe ein "Schussbild" angefertigt.
das macht die waffen auch nicht unbrauchbar...
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:32

Pedro hat geschrieben:stimmt -> Aber wie lange noch... Momentan sucht die Politik nach einer Lösung dies zu unterbinden. Und dies mit fadenscheinigen Argumenten. Immerhin werden die meisten Delikte mit "schwarzen" Schusswaffen begangen.
IMHO reicht das "die meisten" in deinem satz als argument.
Pedro hat geschrieben:Nochmals: Die grenzen werden geöffnet, Kriminalität steigt und par. dazu werden die Rechte der Bürger weiter beschnitten.
erstens ist diese aussage in diesem kontext sehr bedenklich und widerlegt IMHO, dasz du gegen selbstjustiz bist.
zweitens ist sie falsch.
nochmals: die kriminalstatistik weist einen signiffikanten rückgang der kriminlität und einen leichten anstieg der aufklärungsrate auf.
wer der kronen zeitung glaubt, dem ist nicht zu helfen.
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Do Feb 28, 2008 23:38

Die Kriminalstatistik ist eine Momentaufnahme und nach einem Monat (Schengenerweiterung) m.E. nicht sehr aussagekräftig. Abwarten und hoffen, dass die Entwicklung in diese Richtung weiter geht.

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:46

Pedro hat geschrieben:Nun, die einen sammeln Briefmarken, die anderen saufen sich jedes Wochenende das Hirn kaputt, andere wieder pimpen ihre Autos...
ich finde es sehr bedenklich, das tragen von waffen als etwas banales hin zu stellen.
Pedro hat geschrieben:Im Grunde kommt man dadurch rel. regelmäßig in Kontakt mit anderen Menschen, beschäftigt sich mit einem sehr verantwortungsvollem Hobby, das nicht jeder betreibt und hat mal andere Aktivitäten (Schiessstand, ev. Verein) die über die 0815 Dinge der Gesellschaft (Briefmarken sammlen -> ohne dies jetzt negativ zu meinen) hinausgehen.
it´s that simple und hat nichts mit fragwürdig und/oder ähnlich negativen Dingen zu tun.
auch wenn du mit "ohne dies jetzt negativ zu meinen" versuchst es zu verneinen, dein zitat stellt den besitz von waffen, als etwas besonderes und elitäres dar.
und leuten, die eine waffe brauchen um, regelmäszig in kontakt mit anderen treten zu können, sollten besser keine WBK bekommen...
das tragen von waffen ist sehr wohl fragwürdig und alles andere als positiv.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Do Feb 28, 2008 23:54

WBD hat geschrieben:Die Kriminalstatistik ist eine Momentaufnahme und nach einem Monat (Schengenerweiterung) m.E. nicht sehr aussagekräftig.
mag sein, aber sie zeigt auch klar, dasz seit der öffnung der grenzen nicht plötzlich lauter verbrecher nach österreich gekommen sind, wie es von einigen leuten dargestellt wird und sie widerlegt diese behauptungen eindrucksvoll. und zu guter letzt könne sich auch alle, die das gegenteil der statistik behaupten, sich auf keinen längeren zeitraum stützen, weil die grenzen ja erst im dezember geöffnet wurden.

meiner meinung nach, waren die grenzen vor der öffnung kein hindernisz für kriminaltouristen und gibt es deshalb auch keinen anstieg der kriminalität.
dyslexics have more fnu!

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 8:28

Zunächst einmal würde ich es -der leserlichkeit wegen- begrüßen, wenn der Herr Admin Quotes in einem Post unterbringen könnte.
Es schmerzt nämlich sehr, dieses versuchte gequote hier zu lesen.
Nur so als Hint für den Herrn Admin.

Und zum anderen möchte ich Dich bitten Deine linksliberalen "wir sind alle freunde und die welt gehört uns allen weil uns die sonne aus dem ar.sch scheint und alles ist gar nicht so schlimm bla" Gedanken nicht immer wieder auf durchaus kontroversielle Themen herabprasseln zu lassen.
Das baut nur unnötige Spannungen auf, wo eigentlich keine waren... bis eben Du auftauchst und alles zu zerpflücken versuchst.

Fakt ist, das man Schiessstandbesuche durchaus auch als Sport bezeichnen kann. (Schützenvereine und so)
Fakt ist auch, das ich z.B. Deinen offensichtlichen Liebligssport, nämlich massiven Einsatz von "sz" anstatt "ss" oder "ß" in allerlei Kommentaren deinerseits auch nicht heruntermache.... nur weil ich vom Intellekt her nicht verstehe.

Und... es sei Dir ans Herz gelegt nach folgendem Schema zu agieren:

a.) erst lesen
b.) dann verstehen
c.) dann denken
d.) und dann erst reagieren

Weil hier gehts nicht -wie von Dir fälschlicherweise angenommen- um das Thema tragen, sondern um das Thema Waffe besitzen und damit auf den Schiessstand gehen.

Und bezeichne mich bitte nicht pauschal als Krone Leser... ein offensichtlich so gebildeter Mann, hat derlei Vorgehen ja bitte hoffentlich nicht nötig.

thx

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 8:49

Artet das nun irgendwie in einen persönlichen Krieg aus?

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 9:12

Nein, ich für meinen Teil bin nun zufrieden.
Ich wollte es mir halt nicht nehmen lassen auch mal meine Meinung klar und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen.

Das meiner Meinung nach schon seit längerem vorherrschende sarkastische hin und her wird nämlich nicht nur für andere, sondern auch -so denke ich- für Ancac und mich langsam aber sicher anstrengend.

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 9:39

Bzgl. Waffenbesitz:

Abgesehen davon, dass $ 5.000,00 dzt. ungefähr € 3,50 sein müssten, meiner Meinung nach ein wirklich sinnvoller Ansatz.

Bzgl. Kriminalstatistik:
Da könnte man jetzt ja jedes Monat drauf sehen und die Veränderungen betrachten.
Aber meiner Meinung nach gibt die erste Erhebung einen Trend aus, der so sich so schnell nicht ändern wird.
Jedenfalls ist, momentan zu verlautbaren, dass die Kriminalität gestiegen ist, schlicht und einfach eine Lüge.

Bzgl. rechtlicher Änderungen:
Wo werden da bitte Bürgerrechte beschnitten und was bitte können "unsere" Politiker dafür?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 9:42

Michl hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:kann man wegen dem zivildienst überhaupt nichts machen? mein mann hat den zivildienst gemacht und wollte gerne den waffenschein, oder wie auch immer das heißt, machen. gibt es da gar keine möglichkeit mehr?
Doch! Hingehen Formular holen, Psychologen aufsuchen und fertig... noch
http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990010.html

Er muss dazu in die Van der Nüll Gasse... das Kommisariat des 10. Bezirks
Falsch:
http://www.help.gv.at/Content.Node/15/Seite.150102.html : RTFM

Feststellungsbescheid (betr. Zivildienst)

Mit Erhalt eines positiven Feststellungsbescheids wird der Antragsteller zivildienstpflichtig. Damit ist auch ein Waffenverbot für die Dauer von 15 Jahren verbunden.
ähhh, macht man nicht zivildienst weil man keinesfalls waffen verwenden will?
somit wäre es für mich höchst seltsam, würde ein zivildiener einen waffenschein bekommen....
oder gibts das nicht mehr, dass man erklären muss warum man zivil und nicht militärdienst machen will?

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“