ich schicke voraus, dasz ich nicht glaube, dasz sich durch diese diskussion, irgend eine seite auch nur einen millimeter von ihrem standpunkt bewegt. es gibt aber gewisse dinge, die ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen will, weil sei einerseits falsch sind (stichwort kriminalitätstigerung nach öffnung der grenzen) oder andererseits eine perönliche meinung wiedergeben, die ich nicht als konsens hier im forum stehen lassen möchte.
darüber hinaus bemühe ich mich, niemanden persönlich anzugreifen, habe auf der anderen seite aber kein problem, wenn ich angegriffen werde - dasz ich zu angriffen stellung nehme, ist hoffentlich verständlich:
Pedro hat geschrieben:Zunächst einmal würde ich es -der leserlichkeit wegen- begrüßen, wenn der Herr Admin Quotes in einem Post unterbringen könnte.
Es schmerzt nämlich sehr, dieses versuchte gequote hier zu lesen.
ich hab' keine ahnung was du meinst. ich verwende das quote-tag nicht nur selber konsequent, sondern korrigiere es auch in den beitragen anderen benutzer...
Pedro hat geschrieben:Und zum anderen möchte ich Dich bitten Deine linksliberalen "wir sind alle freunde und die welt gehört uns allen weil uns die sonne aus dem ar.sch scheint und alles ist gar nicht so schlimm bla" Gedanken nicht immer wieder auf durchaus kontroversielle Themen herabprasseln zu lassen.
wie du meine ansichten nennst, sei dir unbenommen - ich kann mit dem stempel "linksliberal" mehr als leben.
ich fürchte aber, dasz ich deinem anliegen nicht entsprechen kann: gerade wenn etwas meinem weltbild stark widerspricht, musz ich meinen senf dazu geben - gerade in der plauderei. das ist IMHO ich ein teil des zwecks so eines forums.
Pedro hat geschrieben:Das baut nur unnötige Spannungen auf, wo eigentlich keine waren... bis eben Du auftauchst und alles zu zerpflücken versuchst.
für mich hat die "spannung" (für mich ist dieses wort hier zu weit gegriffen) begonnen, als die behauptungen über die folgen der grenzöffnung gepostet wurden. dasz sich dann noch jemand herstellt und *
in diesem kontext* darüber beschwert, wie schwer es einem gemacht wird waffen zu besitzen, hat das fasz für mich zum überlaufen gebracht d.h. das war der zeitpunkt für mich, stellung zu beziehen.
Pedro hat geschrieben:Fakt ist, das man Schiessstandbesuche durchaus auch als Sport bezeichnen kann. (Schützenvereine und so)
Fakt ist auch, das ich z.B. Deinen offensichtlichen Liebligssport, nämlich massiven Einsatz von "sz" anstatt "ss" oder "ß" in allerlei Kommentaren deinerseits auch nicht heruntermache.... nur weil ich vom Intellekt her nicht verstehe.
äpfel und
birnen. vor allem von jemandem, der die s-regelung nicht beherrscht, ist diese kritik IMHO unberechtigt. diese spitze kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. und ja, es gibt wohl kaum einen der sich so oft vertippt wie ich und ich weisz, dasz einigen leuten das sz auf die nerven geht. aber ich hab' mir einerseits die rechtschreibprüfung im browser aktiviert und andererseits versucht, das sz wegzulassen. letzteres hab' ich einfach nicht geschafft. sorry.
Pedro hat geschrieben:Und... es sei Dir ans Herz gelegt nach folgendem Schema zu agieren:
a.) erst lesen
b.) dann verstehen
c.) dann denken
d.) und dann erst reagieren
Weil hier gehts nicht -wie von Dir fälschlicherweise angenommen- um das Thema tragen, sondern um das Thema Waffe besitzen und damit auf den Schiessstand gehen.
einerseits musz ich dir recht geben, dasz ich sicher immer wieder lücken in der kette a) bis d) habe.
im konkreten fall, bin ich mir da nicht so sicher, denn deine beiträge stehen und wurden von dir in einen kontext gestellt, der einiges impliziert. und auch wenn du "nur" über dich oder leute die du kennst schreibst, geht's mir um's prinzip: nicht jeder der eine waffe hat (ich wage sogar zu behaupten die meisten) übt schieszsport aus. und das selbst die waffe von schieszsportlern schon für bluttaten miszbraucht wurde, ist leider eine tatsache. auch dasz es eine korrelation zwischen der zahl der legalen waffenbesitzer und der mit waffen durchgeführten bluttaten (es gibt da z.b. vergleichende studien zwischen den usa und europa).
Pedro hat geschrieben:Und bezeichne mich bitte nicht pauschal als Krone Leser
tut mir leid.
zum schlusz möchte ich noch hinzufügen, dasz ich mit einem menschen, nur weil ich seine ansichten nicht teilte, kein problem hab' (mein freundeskreis reicht quer durch alle lager) und auch nicht mit pedro.
falls ich, wie von pedro angesprochen, die stimmung mit meinen beiträgen vergifte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.