Juhu

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Juhu

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 9:56

@tina

nein das hatte bei meinem mann nichts mit waffen zu tun sondern das er einen bestimmten zivildienst machen wollte. das mit den waffen muss aber jeder unterschreiben der zivildienst machen will.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 9:59

Tina hat geschrieben:oder gibts das nicht mehr, dass man erklären muss warum man zivil und nicht militärdienst machen will?
http://www.zivildienstverwaltung.at/mat ... aerung.pdf
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 9:59

gibt sehr viel andere gründe warum manche eher zivi machen als BH .. für die ganzen linken zecken sind die haare wichtig das die nicht ab müssen loool

@santa klaus .. eine tschick bitte auch 5.000€ problem gelöst!

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 10:04

NerviG hat geschrieben:für die ganzen linken zecken sind die haare wichtig das die nicht ab müssen
Falsch
NerviG hat geschrieben:@santa klaus .. eine tschick bitte auch 5.000€ problem gelöst!
Falscher Name, falsche Währung, falscher Ansatz.
Wenn die Munition die Waffe gefährlich macht, was macht dann wohl den Tabak gefährlich und sollte somit teurer werden?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Fr Feb 29, 2008 10:05

ich schicke voraus, dasz ich nicht glaube, dasz sich durch diese diskussion, irgend eine seite auch nur einen millimeter von ihrem standpunkt bewegt. es gibt aber gewisse dinge, die ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen will, weil sei einerseits falsch sind (stichwort kriminalitätstigerung nach öffnung der grenzen) oder andererseits eine perönliche meinung wiedergeben, die ich nicht als konsens hier im forum stehen lassen möchte.
darüber hinaus bemühe ich mich, niemanden persönlich anzugreifen, habe auf der anderen seite aber kein problem, wenn ich angegriffen werde - dasz ich zu angriffen stellung nehme, ist hoffentlich verständlich:
Pedro hat geschrieben:Zunächst einmal würde ich es -der leserlichkeit wegen- begrüßen, wenn der Herr Admin Quotes in einem Post unterbringen könnte.
Es schmerzt nämlich sehr, dieses versuchte gequote hier zu lesen.
ich hab' keine ahnung was du meinst. ich verwende das quote-tag nicht nur selber konsequent, sondern korrigiere es auch in den beitragen anderen benutzer...
Pedro hat geschrieben:Und zum anderen möchte ich Dich bitten Deine linksliberalen "wir sind alle freunde und die welt gehört uns allen weil uns die sonne aus dem ar.sch scheint und alles ist gar nicht so schlimm bla" Gedanken nicht immer wieder auf durchaus kontroversielle Themen herabprasseln zu lassen.
wie du meine ansichten nennst, sei dir unbenommen - ich kann mit dem stempel "linksliberal" mehr als leben.
ich fürchte aber, dasz ich deinem anliegen nicht entsprechen kann: gerade wenn etwas meinem weltbild stark widerspricht, musz ich meinen senf dazu geben - gerade in der plauderei. das ist IMHO ich ein teil des zwecks so eines forums.
Pedro hat geschrieben:Das baut nur unnötige Spannungen auf, wo eigentlich keine waren... bis eben Du auftauchst und alles zu zerpflücken versuchst.
für mich hat die "spannung" (für mich ist dieses wort hier zu weit gegriffen) begonnen, als die behauptungen über die folgen der grenzöffnung gepostet wurden. dasz sich dann noch jemand herstellt und *in diesem kontext* darüber beschwert, wie schwer es einem gemacht wird waffen zu besitzen, hat das fasz für mich zum überlaufen gebracht d.h. das war der zeitpunkt für mich, stellung zu beziehen.
Pedro hat geschrieben:Fakt ist, das man Schiessstandbesuche durchaus auch als Sport bezeichnen kann. (Schützenvereine und so)
Fakt ist auch, das ich z.B. Deinen offensichtlichen Liebligssport, nämlich massiven Einsatz von "sz" anstatt "ss" oder "ß" in allerlei Kommentaren deinerseits auch nicht heruntermache.... nur weil ich vom Intellekt her nicht verstehe.
äpfel und birnen. vor allem von jemandem, der die s-regelung nicht beherrscht, ist diese kritik IMHO unberechtigt. diese spitze kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. und ja, es gibt wohl kaum einen der sich so oft vertippt wie ich und ich weisz, dasz einigen leuten das sz auf die nerven geht. aber ich hab' mir einerseits die rechtschreibprüfung im browser aktiviert und andererseits versucht, das sz wegzulassen. letzteres hab' ich einfach nicht geschafft. sorry.
Pedro hat geschrieben:Und... es sei Dir ans Herz gelegt nach folgendem Schema zu agieren:
a.) erst lesen
b.) dann verstehen
c.) dann denken
d.) und dann erst reagieren
Weil hier gehts nicht -wie von Dir fälschlicherweise angenommen- um das Thema tragen, sondern um das Thema Waffe besitzen und damit auf den Schiessstand gehen.
einerseits musz ich dir recht geben, dasz ich sicher immer wieder lücken in der kette a) bis d) habe.
im konkreten fall, bin ich mir da nicht so sicher, denn deine beiträge stehen und wurden von dir in einen kontext gestellt, der einiges impliziert. und auch wenn du "nur" über dich oder leute die du kennst schreibst, geht's mir um's prinzip: nicht jeder der eine waffe hat (ich wage sogar zu behaupten die meisten) übt schieszsport aus. und das selbst die waffe von schieszsportlern schon für bluttaten miszbraucht wurde, ist leider eine tatsache. auch dasz es eine korrelation zwischen der zahl der legalen waffenbesitzer und der mit waffen durchgeführten bluttaten (es gibt da z.b. vergleichende studien zwischen den usa und europa).
Pedro hat geschrieben:Und bezeichne mich bitte nicht pauschal als Krone Leser
tut mir leid.

zum schlusz möchte ich noch hinzufügen, dasz ich mit einem menschen, nur weil ich seine ansichten nicht teilte, kein problem hab' (mein freundeskreis reicht quer durch alle lager) und auch nicht mit pedro.
falls ich, wie von pedro angesprochen, die stimmung mit meinen beiträgen vergifte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Fr Feb 29, 2008 10:09

§ 1 Abs. 1 ZDG hat geschrieben: .....weil ich es – von den Fällen der persönlichen Notwehr oder Nothilfe abgesehen – aus Gewissensgründen ablehne, Waffengewalt gegen Menschen anzuwenden.....
Das würde m.E. nicht gegen einen Sportschützen sprechen.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 10:10

aha, da steht ausdrücklich : keine waffen gegen menschen
ein jäger oder sportschütze könnte also durchaus zivildienst geleistet haben

@karin...das wäre aber kein grund für den zivildienst
haare ab auch nicht...die linken zecken überles ich jetzt mal sonst würde mir auch für jene etwas einfallen, für die sich die frage der haare gar nicht stellt weil sie sie sowieso schon abrasiert haben um ihrer politischen gesinnung ausdruck zu verleihen....

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 10:12

zum schlusz möchte ich noch hinzufügen, dasz ich mit einem menschen, nur weil ich seine ansichten nicht teilte, kein problem hab' (mein freundeskreis reicht quer durch alle lager) und auch nicht mit pedro.
falls ich, wie von pedro angesprochen, die stimmung mit meinen beiträgen vergifte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Nichts, wofür man sich entschuldigen sollte.
Ich sehe und lebe das genau so wie du.
Und mit dem Ausdruck "linksliberal" will ich keinesfalls etwas negatives in dem Sinne implizieren.

Ich für meinen Teil komme halt nicht daran vorbei persönlich feststellen zu müssen, das die von dir gewählte Art und Weise eher kontroversiell ist.
Das hat aber nichts mit vergiften zu tun... Wie sagt man so schön?
Der Ton macht die Musik, und wenn man permanent das Gefühl hat sarkastische Antworten zu bekommen und in irgend eine Ecke -gleich ob links, rechts, oben oder unten- gestellt zu werden, dann stösst dies halt leicht säuerlich auf :)
So gehts aber jedem Menschen denke ich.

anzac

Beitrag von anzac » Fr Feb 29, 2008 10:14

NerviG hat geschrieben:gibt sehr viel andere gründe warum manche eher zivi machen als BH .. für die ganzen linken zecken sind die haare wichtig das die nicht ab müssen
IMHO bist du gerade wieder einmal ein bisserl übers ziel hinaus geschossen, in dem du pauschal viele leute als zecke bezeichnet hast.

ich hab' zivildienst gemacht. war vor der kommission. und ich kann die ganz klar sagen, dasz ich mich eher hätte einsperren lassen, als zum heer zu gehen.
wer nicht kapiert, dasz soldaten in kriegen und krisen eingesetzt werden, dort dinge tun müssen, die vielleicht nicht ihrer überzeugung entsprechen und dabei riskieren nicht nur selbst verwundet oder getötet zu werden sondern andere verwunden oder töten zu müssen und sich daher über zivildiener lustig macht, hat irgendetwas nicht verstanden.
dyslexics have more fnu!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 10:20

Tina hat geschrieben:aha, da steht ausdrücklich : keine waffen gegen menschen
ein jäger oder sportschütze könnte also durchaus zivildienst geleistet haben

@karin...das wäre aber kein grund für den zivildienst
haare ab auch nicht...die linken zecken überles ich jetzt mal sonst würde mir auch für jene etwas einfallen, für die sich die frage der haare gar nicht stellt weil sie sie sowieso schon abrasiert haben um ihrer politischen gesinnung ausdruck zu verleihen....
natürlich ist es ein grund für den zivildienst wenn man etwas bestimmtes machen will. was möchte ich nicht schreiben da ich nicht weiß ob mein mann das will. beim zivildienst kann man sich für bestimmte sachen anmelden. dann wartet man zwar etwas aber man bekommt meistens die gewünschte stelle.

mal abgesehen davon weiß ich das mein mann nicht sonderlich begeistert vom bundesheer ist. aber das ist wieder ein anderes thema.

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 10:23

anzac hat geschrieben:wer nicht kapiert, dasz soldaten in kriegen und krisen eingesetzt werden, dort dinge tun müssen, die vielleicht nicht ihrer überzeugung entsprechen und dabei riskieren nicht nur selbst verwundet oder getötet zu werden sondern andere verwunden oder töten zu müssen und sich daher über zivildiener lustig macht, hat irgendetwas nicht verstanden.
Dem kann ich grossteils zutsimmen.
Aber ist die österreichische Politik in letzter Zeit nicht versucht den humanitären Teil der Sache hervorzukehren?
Sind das nicht alles freiwillige und verpflichtete und keinesfalls Wehrdiener?
Ich denke nicht, das derzeit irgend welche Rambos in Afrika hockenum humanitäre Hilfe zu leisten sollen.
So gesehen ist das Bundesheer auch "nur" der Zivildienst in grün in anderen Ländern.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 10:23

@karin
nein, nicht laut diesem formular
da gilt als einziger grund keine waffen gegen menschen

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 10:25

Tina hat geschrieben:@karin
nein, nicht laut diesem formular
da gilt als einziger grund keine waffen gegen menschen
ja leider. alex musste den wisch ja auch unterschreiben. ein anderer grund gilt wirklich nicht.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 10:27

so einen zettel würd ich freiwillig unterschreiben und würd ma wünschen die ganze erdbevölkerung tut das!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 10:28

na ja ganz ohne waffen wäre es auch nicht so gut, oder? vorallem die polizei sollte schon waffen tragen können.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“