Juhu

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Tina

Re: Juhu

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 10:32

wenn die welt ohne waffen wäre, würde die polizei ja auch keine brauchen, zumindest keine schußwaffen...

aber das ist ja sowieso nur illusion

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 10:36

Das stimmt Tina ...

Maria

Beitrag von Maria » Fr Feb 29, 2008 10:36

ich wäre für komplett ohne alle waffen aber ohne messer geht ja leider nicht
in einer fiktiven welt ohne waffen könnte die polizei schon auch mit körpereinsatz und kampfsport verbrecher dominieren
denn egal wie sinnvoll eine waffe eingesetzt wird es besteht immer die gefahr des missbrauchs oder eines unfalls
und so leicht und schnell bringt man mit den blossen händen keinen menschen um wie mit auch der harmlosesten waffe
aber vermutlich ist die menschheit als ganzes erst in 3000 jahren so weit sich mal nicht als hobby abzumurksen
und ich hätte angst in den usa zu leben wo fast jeder bewaffnet ist, aus angst vor unbedachtem benutzen, unfällen und missbrauch der waffen
denn nachher nutzt ein "oh das war ein versehen" auch nix mehr
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 10:38

Das stimmt leider so auch nicht.

Grundsätzlich gilt "nicht Waffen, sondern Menschen töten".
Wenns keine Waffe im Sinne von Schusswaffe ist, dann ists halt ein Stein oder Ast.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 10:42

das mag ja alles stimmen aber leider ist das unrealistisch. mir wäre es auch am liebsten wenn es keine waffen geben würde aber solange waffen existieren und es möglich ist sie auch schwarz zu kaufen wird es immer leute geben die andere umbringen. daran ändert auch die unterschrift auf so einem zettel nichts. :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Lil

Beitrag von Lil » Fr Feb 29, 2008 10:59

*mein Senf on*
Also, ich möchte jetzt nicht jede aussage qoten bei ders mir die Haare aufgestellt hat, aber ich muss sagen im großen und ganzen bin ich von vielen aussagen von dir anzac geschockt,hätte dich anders eingeschätzt, aber gut,leben und leben lassen!
*mein senf off*

Und zu dem Thema Bundesheer muss ich noch sagen, sollte irgendwann (und wenns so weiter geht,bald) ein Wletkrieg ausbrechen, bist du froh anzac wenns diese besagten Soldaten gibt die für dich und unser Land ihren Kopf hinhalten,auch wenn sie wie du sagtes ja nur gezwungen werden sachen zu tund die sie nicht wollen...ich weiss das is jetzt weit hergeholt (musst du mir nicht in nem weiter qote sagen) aber leider is es in unserer gesellschafft so das man mit allem rechnen muss,so lächerlich es auch klingt !
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 11:05

warum sollte bald ein weltkrieg ausbrechen? ich mag diese schwarzmalerei nicht...

zumindest hier in österreich/mitteleuropa leben wir seit langer zeit friedlich und deshalb auch recht gut

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 11:08

oder die bei katastrophen helfen ...

*hust* kosovo *hust* irak

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 11:37

Ach, im Irak gab es eine Katastrophe?
Bevor oder nachdem die "Hilfstruppen" anrückten?

Und was bitte meinst Du mit dem Kosovo genau?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 11:41

Santa Claus hat geschrieben:Ach, im Irak gab es eine Katastrophe?
Bevor oder nachdem die "Hilfstruppen" anrückten?

Und was bitte meinst Du mit dem Kosovo genau?
war auf das bezogen
Tina hat geschrieben: zumindest hier in österreich/mitteleuropa leben wir seit langer zeit friedlich und deshalb auch recht gut
seh ich bissal anders .. und is nur ne frage der zeit bis wieder irgendwas is .. multikulti funktioniert nicht, schon das erzählt die geschichte der menschen...

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 11:51

Speziell ältere Menschen die den 2. Weltkrieg mitbekommen haben sind der Meinung, das es uns zu gut geht.
Das und der Umstand, das in immer wiederkehrenden Intervallen quasi Kriege -oder besser Auseinandersetzungen- stattfinden lässt manch einen halt ein weniger in Watte gepacktes empfinden bezüglich der mittleren Zukunft erwarten.
So etwas nennen besagte Herrschaften dann "wiederkehrender natürlicher aber von MEnschen hervorgerufener Aderlass"

Schwarzmalerei? Keine Ahnung.
Wünschenswert? Keinesfalls.

Nur schaut euch mal um auf der Welt...
Es werden Kriege geführt, Terroranschläge geschehen quasi täglich, der unmut der "normalen" Bürger steigt stetig.

Man nehme nur die reisserischen Meldungen aus (jaja, Zeitungen für dumme) Krone/Heute/Österreich... welche da jemanden Zitieren der da meint:
"Sollte Österreich den Kosovo anerkennen, dann wird Österreich zum Balkan, dann habene wir 100.000 Serbern nicht mehr im Griff"
-> und das bitte in Wien <- ich mein Hallo!?

Mir ist klar, das nie so heiss gegessen wird wie man kocht, allerdings sehe ich die mittel- bis langfristige Zukunft auch eher neutral bis negativ.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 11:52

multikulti funktioniert schon, (religions)fanatismus allerdings nicht

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 29, 2008 12:01

genau pedro, du sagst es ja:
die medien können ganz viel lenken und (miss)stimmung machen!

kriege gab es immer nur hat man es am anderen ende der welt nicht gewußt!
heute weiß man das und hat deshalb das gefühl, dass es schlimmer ist als je zuvor.
in den berichten wird ja nur kolportiert was schon wieder wo passiert ist, niemand schreibt in welchem verhältnis das zu "früher" steht, somit hat die breite masse das gefühl es ist schlimmer als je zuvor, ist es aber nicht!

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 12:06

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen."

- Karl Kraus
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Fr Feb 29, 2008 12:26

im endeffekt, ist es mir egal, ob das land, in dem ich lebe, ungarn, sowjet union oder serbien heiszt. keiner wird kommen und es wegtragen. und wenn ich mit den zuständen sehr unzufrieden wäre oder angst um leib und leben hätte, würde ich auswandern oder flüchten.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“