Juhu

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Pedro

Re: Juhu

Beitrag von Pedro » Sa Mär 01, 2008 11:19

pack diese schwarz weiß sicht nicht... alle zivildiener sind die bösen, nur owezarer...
oft ist zivildienst sogar weitaus härter als jeder grundwehrdienst.
also bitte ein bissl über den tellerrand schauen...
Genau das sag ich ja auch die ganze Zeit.
Nur tendeziell ists eher so, das Leute die sich fürs Heer entscheiden als "Zivilversager" hingestellt werden und nicht andersrum.
fighting for peace is like fucking for virginity
Also das ist meiner Meinung nach aolsuter Bullshit.
Gut, ich weiss was Du meinst und ich gebe Dir auch durchaus recht, aber du "kämpfst" in Form von wählen ja auch im ferneren Sinne um Deine Meinung.
... nur weil du zufällig hier geboren bist und nicht 100km weiter östlich?
Ja. Genau deswegen. Ich hatte Glück und bin in dieser Regien geboren. Ich habe Glück, da die Region auf der Butterseite ist.
Ja, ich kann mir hier meine Meinung "erlauben" wenn man so will, weil ich rund zwei Jahre am afrikanischen Kontinent gelebt und gearbeitet, einige Monate in der Türkei gearbeitet und einige Wochen in Indien verbracht habe.
Also habe ich durchaus mehr Erfahrung sammeln "dürfen" als 90+% der Bevölkerung in Österreich.

Nur so viel zum Thema "über den Tellerrand schauen"... denn da lernt man dann quasi stolz und froh zu sein, das man die österreichische Staatsbürgerschaft inkl. aller dazugehörender Annehmlichkeiten hat.
Wenn Dir mal auffällt das es durchaus nicht normal ist fließend Wasser und pardon Scheis.shauspapier zu haben dann entwickelt man beim zurückkommen einen "Stolz" und empfindet Glück. Ich erwarte mir aber auchnicht das dies jemand versteht, der es selbst nciht erlebt hat. Und bitte, ich spreche heir nicht von Cluburlaub oder Backpack Tourismus mit Guides und einer permanent vorhandenen "ich kann jederzeit raus Bonuskarte" ;)

Jedem dem es hier (warum auch immer) nicht passt steht es frei sich abzusetzen.
Nur anderen den "Stolz" (Stolz ist ein wenig deplaziert) abzusprechen ist ebenfalls ein wenig merkwürdig.
Was spricht den dagegen stolz zu sein hier geboren zu sein und zu leben?

Nur weil ich nicht -wie das groß der Leute- ein oder zwei mal im Jahr nach Griechenland oder die Türkei fahre um 0815 Urlaub zu machen sondern über wesentlich längere Zeit andere Länder/Kulturen/Gesellschaften kennenlernen durfte und daraus resutlierend eben einen gewissen Stolz auf mein Land entwickelt habe brauche ich mich nicht zu schämen.
Leider haben viele diesen Stolz nicht. Wie auch? Jählich nach Kreta und retour, dort unter gleichsprachigen Urlaub machen... Solange man nicht ernsthaft mal anderer Leute Leben miterleben durfte sollte man sich derlei (negative) Kommentare zum Thema Stolz stecken... wo wir wieder beim oft schon erwähntem schwarz/weiss und/oder Tellerrand Problem wären ;)

anzac

Beitrag von anzac » Sa Mär 01, 2008 13:05

Pedro hat geschrieben:
Gut, ich weiss was Du meinst und ich gebe Dir auch durchaus recht, aber du "kämpfst" in Form von wählen ja auch im ferneren Sinne um Deine Meinung.
das kann ich nicht nachvollziehen und glaube daher nicht, dasz du weiszt was ich meine.
ich meine es nämlich genau so, wie ich es geschrieben habe: mit krieg kann man keinen frieden erzwingen.
Pedro hat geschrieben:
Ja. Genau deswegen. Ich hatte Glück und bin in dieser Regien geboren. Ich habe Glück, da die Region auf der Butterseite ist.
Nur anderen den "Stolz" (Stolz ist ein wenig deplaziert) abzusprechen ist ebenfalls ein wenig merkwürdig.
weil IMHO stolz nichts mit glück zu tun hat und weil ich nicht weisz, wieso jemand auf ewtas stolz sein kann, zu dem er nicht beigetragen hat.
dyslexics have more fnu!

Lil

Beitrag von Lil » Sa Mär 01, 2008 13:36

Boa..ich kotz gleich...ehrlich! Deshalb werd ich mich auch nicht mehr dazu äussern in diesem thread...ansnsten wäre is nicht meh mod gerecht!!!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 14:38

Lil hat geschrieben:Boa..ich kotz gleich...ehrlich! Deshalb werd ich mich auch nicht mehr dazu äussern in diesem thread...ansnsten wäre is nicht meh mod gerecht!!!
Auch Moderatoren haben doch dieselben Rechte wie Nicht-Moderatoren, oder ist es schon so schlimm das es auch für Nicht-Moderatoren eher gefährlich wäre :whistle:

Pedro

Beitrag von Pedro » Sa Mär 01, 2008 14:42

anzac hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:
das kann ich nicht nachvollziehen und glaube daher nicht, dasz du weiszt was ich meine.
ich meine es nämlich genau so, wie ich es geschrieben habe: mit krieg kann man keinen frieden erzwingen.
Pedro hat geschrieben:
weil IMHO stolz nichts mit glück zu tun hat und weil ich nicht weisz, wieso jemand auf ewtas stolz sein kann, zu dem er nicht beigetragen hat.

Wenn Du Dir den ganzen Post durchliest verstehst Du hoffentlich warum ich stolz und da gebe ich dir wieder recht- glücklich bin hier geboren zu sein...

Halbe Quotes lassen halt den Zusammenhang nicht wirklich ersichtlich werden ;)
Aber gut, Du bist nicht stolz... und das soll mir recht sein.
Ich bins... und es soll Dir recht sein.

Ab einem gewissem Punkt machts keinen Sinn mehr in irgend einer Form mehr seine Meinung äussern zu wollen.
Du hast recht, die Weisheit mim Löffel gefressen und ich lieg total falsch, bin ein dummer Kronenzeitung Leser und hab unrecht und keine Ahnung vom Leben...das passt schon so.
Lil hat geschrieben:Boa..ich kotz gleich...ehrlich! Deshalb werd ich mich auch nicht mehr dazu äussern in diesem thread...ansnsten wäre is nicht meh mod gerecht!!!
Aber geh... wir dummen Kronenzeitung Leser dürfen das :mrgreen:

Maria

Beitrag von Maria » Sa Mär 01, 2008 15:19

es gibt eben lokal verankerte menschen und weltenbürger
es gibt menschen die an orten hängen und welche die überall glücklich sein können

mir zum beispiel ist der ort egal, mir sind nur die menschen wichtig, und meine lebensbedingungen ob die dem entschprecen wie ich leben möchte und wenn wo krieg wäre würde ich wo hin gehen wo kein krieg ist ich sehe darin nichts schlechtes
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 15:20

Marie hat geschrieben: und wenn wo krieg wäre würde ich wo hin gehen wo kein krieg ist ich sehe darin nichts schlechtes
Und wenn du nicht aus dem Kriegsgebiet rauskommst, wie so oft?
Was machst du dann?

Michl

Beitrag von Michl » Sa Mär 01, 2008 15:56

anzac hat geschrieben:,
fighting for peace is like fucking for virginity.
Also das Originalzitat stammt aus der Firedensbewegung gegen den Vietnamkrieg und lautet bombing for peace is like....
Das kann ich ja nachvollziehen, aber um Frieden zu schaffen war passiver Widerstand noch nie geeignet, dafür lohnt es sich immo schon mal zu kämpfen.

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Mai 02, 2008 11:13

Santa Claus hat geschrieben:Bzgl. Kriminalstatistik:
Da könnte man jetzt ja jedes Monat drauf sehen und die Veränderungen betrachten.
"In den Vormonaten wurde es bereits prognostiziert - der Kriminalitätsanfall in Österreich verringert sich weiter. Im Zeitraum Jänner bis März 2008 wurden in Österreich 137.678 Straftaten angezeigt. Das sind um 9,3 Prozent (14.191 Straftaten) weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres."

- http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... ch=politik
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Mai 02, 2008 12:26

Zum einen sind aber Fälscher und Statistiker nunmal zwei verschiedene Berufsbilder.
Zum anderen wartet bei einem Einbruch sicher niemand mit einer Anzeige auf die Ergreifung des/der Täter um dann einen Strafbestand mit mehreren anderen zu verschmelzen. Schon allein weil eine Versicherung halt doch jeden Schadensfall einzeln prüft.
- Trent Reznor

Michl

Beitrag von Michl » Fr Mai 02, 2008 13:17

So gesehen hast Du recht die Frage ist jetzt nur welche Anzeige denn gemeint ist, die des Betroffenen (Opfer) der eine Straftat der Sicherheitsbehörde mitteilt, die sodann Erhebungen pflegt, oder die der Sicherheitsbehörde an die Staatsanwaltschft bzw. das zuständige Gericht. Ich glaube, und das ist auch auf Meinungsäusserungen in diversen Foren mit entsprechendem Background begründet, dass hier für die Statistik die letzteren gezählt werden. :thinking:

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Di Mai 13, 2008 15:36

"Die jüngsten Kriminalitätszahlen zeigen es: Die Kriminalität ist in den Monaten Jänner bis April 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent österreichweit zurückgegangen."

- http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... ch=politik
- Trent Reznor

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“